Nutzlose (?) Gewindebohrungen am Motorblock der SDR

  • kleine Alu Schraube von ProBolt...glaub M6x10mm

    der schwitzende Lima Deckel/ Kabeldurchführung wäre für mich ein größerer Schönheits-Technikmakel

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • der schwitzende Lima Deckel/ Kabeldurchführung wäre für mich ein größerer Schönheits-Technikmakel

    dank dir

    ist mir gar nicht aufgefallen...hab mal geschaut, ist nur oben an der kleinen stelle


    hab ja noch garantie...ds weise ich den händler dann mal freundlich drauf hin bei der Inspektion im märz


    weist du worans liegen könnte? Nur an der Dichtung?

  • Ein normales Feingewinde?? :crazy:

    Das ist ein Regelgewinde M6!

    Regelgewinde M6 hat eine Steigung von 1mm. Daher nicht M6x1,25 sondern nur M6.

    M6x1,25 wäre auch kein Feingewinde, weil es gröber ist als das M6 Regelgewinde. M6x0,8 oder gar x0,5 wären Feingewinde.

    Die auf dem Bild gezeigte Schraube ist aber eine M6.

    Du hast natürlich Recht. Es ist M6 mit 1,0 Steigung.

    Seht mit der Imbusschraube nun so aus, als wäre es original. Vorher eher so, als würde dort etwas fehlen.

    Gruß

    Harald

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Chris LC4 : Schraube ist heute angekommen und schon wird das blöde Loch inklusive Lackfehler wunderbar getarnt :Daumen hoch:


    Nochmal Danke für die schnelle Lieferung.


    Grüße

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Meine sitzt auch an Ort und Stelle. Sieht gleich kompletter aus. Saubere Arbeit nd schnelle Lieferung von Chris LC4.:Daumen hoch:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?