Shoei X-Spirit 3 KTM

  • Mal eine Frage hat jemand den X-Spirit 3 und wie seit Ihr zufrieden?

    Bewertungen bei Tante Louise sind recht gut.

    Hab beim Freundlichen den Helm aufgesetzt und sitz recht knackig/streng nicht unangenehm aber einen ticken lockerer wäre super.

    Wie sind eure erfahrungen?

    Grund der Frage der Freundliche hat mir ein unmoralisches Angebot für den Helm gemacht wo ich fast nicht nein sagen kann.

    Probefahrt ist halt im moment auch schlecht.


    Gruß Rainer

  • Hy :winke:

    Ich habe den Helm :Daumen hoch:

    Bin ganz zufrieden,der NXR ist zwar ein bisschen leiser dafür nicht so stabil im Fahrtwind.

    Wegen der Größe kannst du selbst rumtüfteln...ich habe auch die wangenpolster eine Nummer größer als den kopfpolster,passt perfekt.

    Die Polster bekommst du in verschiedene größen bei LOUIS zum Beispiel

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemeine Anfrage hinzugefügt.
  • Moin, hab den auch. Finde den auch super, habe ihn in m und er passt hervorragend. Eine Nummer kleiner würde auch noch gehen, aber dann kann ich ihn nicht so oft abnehmen und aufsetzen :grins:

    Was mich stört:

    - Keine direkte Lüftung im Mundbereich. Auf der Rennstrecke hatte ich jetzt schon öfters bisschen Wasserbildung in dem Bereich.

    - Dunkles Visier ist nicht so blickdicht wie ich es gerne hätte

    - Selbsttönendes Visier ist mir noch zu teuer mit 150€ :kapituliere:


    Aber die Optik ist einfach Bombe! Dafür bekommt man auch regelmäßig Komplimente, zumindest bis man den Helm absetzt :lautlach:

  • Hi,

    ja KTM Shoei X-Spirit III habe ich auch und es ist der erste Shoei der mir passt.

    Bei mir sitzt er seit der erste Anprobe knackig, perfekt. Ist nicht zu laut, liegt gut im Wind

    und die Belüftung ist durch viele Zugänge gut einzustellen.

    Nach einem getönten Visier habe ich mir jetzt das selbsttönende gekauft. Diese Art Visier hatte ich schon einmal

    für meinen Ducati Arai. Es dauert zwar einen Moment bis es sich "einstellt" (nicht auf Knopfdruck wie bei AGV),

    aber es ist schon sehr empfehlenswert. Ich habe es für 115€ bei "real.de" bekommen und es ist somit

    nur unwesentlich teurer wie ein getöntes Shoei Visier.

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

  • Soll ein bisschen heller sein als des getönte,und ganz leicht einen anderen farbstich haben...“laut Foren“ :denk:

    Ich werde mir es diese Saison auch holen hört man eigentlich nur positives.

    Aber in Youtube gibts ein paar super Videos dazu da sieht man den Unterschied zwischen getönt und selbsttönend...gibst einfach „shoei photochromic visier“ ein :grins:

  • Fahre das Visier seit nem knappen Jahr zu jeder Tageszeit und kann es nur empfehlen...

    Habe mich hinterher geärgert das ich jeden blödsinn an meine Möhre geschraubt habe aber zu geizig für das Visier war...Wegen der Kohle empfehle ich einfach online zu schauen wenn es irgendwo wieder Angebote gibt...

  • Servus,

    Hab mir den nun auch gegönnt.

    Jetzt war bis heute das Originale helle visier (ich glaube das Racing mit den nippeln für die abreissvisiere) mit der pinlock Scheibe dran.

    Heute beim Polo in Salzburg ein dunkel getöntes gekauft (ohne nippel für abreissvisiere) , wollte die pinlock des hellen Visiers dran machen, passt nicht?

    Was braucht man denn nun für eins?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus,

    Naja das vom originalen passt ja nicht und ein anderes ist nicht vorrätig. Ja man könnte bestellen, aber warten wollte ich auch nicht :-)


    ducburli, danke, werd ich mal ordern.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • so.... zum Geburtstag gab es das selbsttönende Visier mit Pinlock :amen:

    Qualität ist meiner Meinung solala. Aber die Art und Weise wie sich das Visier tönt und wieder normal wird ist echt der hammer! :der Hammer:

    Endlich durch den Elbtunnel mit geschlossenem Visier ballern :wheelie: Ihr hattet recht, eigentlich muss man sich das Visier gleich mitbesorgen...