1050 - a sehr geiles Motorradl - paar Gedanken - ab 7.000 gehts los

  • für geistige Reife war ich noch nie bekannt,

    Für diesen Spruch solltest du mehr Beifall verdienen.


    Aber ein kleines, schon pathologisches Problem zeichnet sich bei dir schon irgendwie ab, hat man den Eindruck. Gerade heute wieder. Das dürfte auch unabhängig vom Motorrad sein. Kommst du sonst gut zurecht im Leben?

  • Weil wir es können :grins:

    Erlich gesagt halte ich die 1050 nicht mal für ein schlechtes Eisen.

    Das mit der Geometrie ist bullshit :rolleyes:, selbst wenn du an mir vorbei ziehen würdest so what? Mein ego kann das locker ab .

    hi King,


    mir wäre es auch Wurscht, leider lässt Geo nix anderes zu, wen juckts, jedenfalls kann die 1050 mitziehen, ja am Ende des Tages müsstem wir ja Spass haben und da sind die Jungs von 1000 Ps auch scho drauf gekommen,

    was i immer noch nicht verstehe, warum hängen sich die 1190 und 1290 hier auf???

  • Für diesen Spruch solltest du mehr Beifall verdienen.


    Aber ein kleines, schon pathologisches Problem zeichnet sich bei dir schon irgendwie ab, hat man den Eindruck. Gerade heute wieder. Das dürfte auch unabhängig vom Motorrad sein. Kommst du sonst gut zurecht im Leben?

    ja ich lass mir nix einreden, das nennt sich :::unbeeindrugt von sehr vielen anderen Meinungen ::::

  • ich bin raus


    rallibert

    es wird Zeit hier Servus zu sagen, danke für alle Infos, machts gut Jungs und Mädels, Servus


    es gibt noch wichtigere Sachen als hier rumzukritzeln, es war mir immer ein Fest, meine Zeit läuft ab, danke ich habe einiges gelernt

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

  • alles cool damit werd ich leben müssen, die 1050 er ist extrem gut, jeder wie er es braucht, für geistige Reife war ich noch nie bekannt, sehr gern kann man hier weg schauen, das würde zum einen den übertrüber Motorrädern den Weg frei machen und zum anderen würde es den Weg der 1050er stören. Ich bekommme hier nix für die 1050er, brauche ich auch nicht. Ich habe da mal ne Frage, wat machste in den meisten Kurven mit 150 oder 160 Ps, ja da machste nix, also ich kann damit nix machen, vielleicht irgendjemand anders, aber die Masse nicht.


    Fränk ich rede hier gegen die meisten, keine Blumen, geht i o., 160 Ps braucht man, neh braucht man nicht, mit der Geometrie von der 1050er gehts auch noch besser um die Ecken, da hab i keine Zeit mehr das zu erklären, die Jungs von 1000 Ps, die berichten die ganze Zeit davon, 160 Ps lächerlich, das bringt doch keiner auf die Strasse


    meine 1050 - die 1050er ist der unbesungene Star - Geo // Leistung // Verbrauch // und guckst du Rückspiegel-aber nicht zu lange, eh wat solls

    Soviel zu Thema geistige Reife :tröst:


    Du kapierst echts nichts mehr und Dein Horizont ist nur auf die Maße Deiner 1050´er sehr stark begrenzt.

    Die Wörter Toleranz, Akzeptanz etc, scheinen Dir völlig fremd zu sein, stattdessen steht bei Dir Sturheit, Borniertheit, usw. ganz vorne in der Hirnrinde...

    Sorry, das geht gar nicht und ich hoffe ich begene Dir niemals auf der freien Wildbahn...

    Da muss ich ja Angst haben um mein Leben, wenn ich so gemütlich umherfahre und so ein Fanatiker, mit so einer Einstellung zu all seinen anderen Kollegen die was anderes fahren als eine 1050´er, ums Eck kommt und mich womöglich gleich ins Visier nimmt um einem zu zeigen wie schnell, toll und sonst noch was er ist.

    Das ist brandgefährlich und gehört nicht auf unsere Straßen. Sowas sollte dringend zu MTU!

  • Ich finde die 1090 ist ein sehr Kompaktes Motorrad,jedes hat seine Stärken und Schwächen schade das sie nicht mehr Angeboten wird bzw von KTM weiter Entwickelt wurde.

    Leider ist sie für meine Frau zu Groß,sonst wäre es Anstatt der 790 die 1090 Geworden aber so ist es auch ok.

  • Ich finde die 1090 ist ein sehr Kompaktes Motorrad,jedes hat seine Stärken und Schwächen schade das sie nicht mehr Angeboten wird bzw von KTM weiter Entwickelt wurde.

    Leider ist sie für meine Frau zu Groß,sonst wäre es Anstatt der 790 die 1090 Geworden aber so ist es auch ok.

    Richard, das kann ich voll bestätigen!

    Ich hatte ja von Juni 2018 bis November 2018 die 1090´er und war sehr zufrieden damit. Hat richtig Spaß gemacht. Besonders der Umstieg von der LC4 Adventure auf die 1090.

    Warum ich auf die 1290 R auf- bzw. umgestiegen bin, mag ich hier nicht erklären wollen. Ist auch nicht nötig. Jedenfalls kommt mir die R Variante mehr entgegen. Ähnelt halt der alten LC4 Adventure. Un der extra Punch an Leistung und Druck, sowie die Agilität gegenüber der 1090 hat mich schwer beeindruckt und habe es niht bereut. Ganz im Gegenteil.

    Kollege kante_1050 sieht das aber ganz anders und würde nun sofort wieder seine Fahrkünste und seine 1050´er auf eine/seine art und Weise ins Rampenlicht setzten, da könnte ich nur noch :kotz:

    Dabei hat doch hier niemand etwas gegen seine 1050´er.

    Er redet es sich nur immer selbst ein und trägt das dermaßen unangebracht nach außen...


    Aber zum Glück ist er ja rauß. Doch es hat schon Spaß gemacht seine Beiträge zu diesen seinem aller Heiligtum zu lesen...:grins:

  • Wer sein Motorrad liebt verteidigt es mit allen Mitteln. Wer Motorräder liebt freut sich über alle und ätzt nur gegen BMW! :achtung ironie:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Ich finde die 1050 Adv schon ein stimmiges Konzept, so in allem mittelgut und nirgends richtig schlecht.

    Wenn Sie nur nicht ganz so verdammt hässlich wäre könnte so eine meine DR Big eines Tages ersetzen... :grins:

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Bevor wir uns aber hier gegenseitig anzicken, würde ich an der Stelle gern mal die Modellpolitik von KTM zur Diskussion stellen: offensichtlich werden weder 1050 noch 1090 2020 noch neu angeboten werden!?. Ich finde die Mopeds hinterlassen eine Lücke, die ich persönlich weder mit einer 1290 noch mit einer 790 schließen möchte. Genau hierzwischen passt m. E. die 1050/1090 bestens. Will man jetzt die Bayern nachahmen, die auch nur eine große und eine kleine Maschine unter den Reisenduros anbieten? Hat sich die "mittlere" bei KTM zu gut oder zu schlecht verkauft?

    Ich fänds schade, wenn ich künftig auf Honda oder Suzuki umschwenken müsste.

    Von daher wäre jetzt tatsächlich nochmal die Gelegenheit, sich eine neuwertige "Mittlere" von KTM zu schnappen.

    Just my 2cent.

    Gruß


    Exrex

  • Womöglich liegt es schlicht an den Verkaufszahlen.


    Die 790er scheint aus KTMs Sicht flexibler zu sein... Duke, zwei Adv.... eine SMT und SMC sind wohl in Planung.

    Die Leistungsklasse von "ca. 100PS" wird auch bedient, wobei der 790er Motor ziemlich sicher günstiger in der Herstellung ist und mehr Möglichkeiten bei der Rahmengestaltung lässt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ich könnte mir vorstellen das die 790er günstiger zu produzieren ist als die 1090er. Und die Verkaufszahlen der 1050/1090 sind auch nie an die 1290er gekommen. Deshalb wohl das Ende der mittleren Baureihe.

  • ...hätte ich keine Sozia, würde sofort eine 1090R in der Garage stehen! Reicht völlig!

    Reicht auch mit Sozia, sofern die Nutzlast reicht. :achtung ironie:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • SM-Mic

    Hat das Thema geschlossen.
  • Vorübergehend geschlossen.

    Ich werde morgen mal versuchen, hier etwas aufzuräumen - auch wenn die @-Reihe nicht so mein Ding ist.