1050 - a sehr geiles Motorradl - paar Gedanken - ab 7.000 gehts los

  • Cooles Winterentertainment hier :grins:. Leider darf ich beim bashen nicht mitmachen. In meiner Garage steht KTM, Harley, Ducati und Yamaha - aber jede ist die allerallerbeste, weil´s meine ist :Daumen hoch::zunge:


    Jemand wechselt das Moped und schon ist es das geilste der Welt, der Rest - ist doof.

    Jemand wechselt die Marke und schon ist es die Topmarke der Welt, der Rest - ist doof.

    Jemand spricht schlecht von meinem Moped/meiner Marke - der ist doof.

    Jemand findet mich nicht toll - der ist doof.

    Jemand fährt schneller als ich - der ist doof

    Jemand fährt langsamer als ich - der ist doof

    Irgendwie alles doof :achtung ironie:


    PS: Am Wochenende ist in Norddeutschland Sonne pur mit bis zu 15°. Ich hätte da eine Idee....

  • als erstes Hallo, mein erster Tweet :ja: na dann


    ich fahre die 1050 und bin glücklich. passte in das Budget. ABS etc.hatte ich vorher alles nicht. Jetzt habe ich es und jede Menge mehr als vorher. Ob der eine mehr hat als ich oder der andere weniger ist mir egal. Der Hocker passt zu mir und ich komme mit zurecht und bin begeistert. Ich glaube Preis/Leistung ist für mich perfekt. Ich bike gerne und darauf kommt es an:ja:Tatsache ist: ich werde gegrüßt und natürlich grüsse ich zurück. :winke: so wie es sein soll :ja:

  • Hey Torsten ohne „h“!

    Mit ner netten Vorstellng (im entspr Bereich), würden Dich noch viel mehr Grüßen...:willkommen:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Der Gegewind ist heftig, meine Meinung war auch so geschrieben, sehr polarisierend, das geht dann auch so in Ordnung.


    Dafür hab ich ja ein einigermassen Windschild.


    Was hab ich denn geschrieben? Ne Maschine ab 7000 - da sind alle 1190 und 1290 raus, wat wollt ihr denn? Das brauch mer auch nicht vergleichen. Ihr habt geile Motorräder, aber ihr seid raus und für euch, sorry, aber hab ich nicht geschrieben. Und ich habe garnichts gegen 1190er oder 1290er Fahrer, da langt meine Zeit echt nicht.


    So das mal als Klarstellung, wer ne 1190 und 1290 gegen ne 1050er stellen will, soll das machen, im normalen Betrieb kein Unterschied, auf der Renne unbedingt und beim Kontostand, ansonsten null. Und dann gibts echt sehr viel Leute, die von dem Quatsch, der hier geredet wird nur träumen, also bleibt auf dem Teppich, ohne Lebkuchen und betrunkenen Motorrradfahren.

  • Jepp... selbstverständlich alles völlig wertfrei und neutral geschrieben. :knie nieder:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich habe etwas länger überlegt ob ich hierzu was schreibe...

    macht er aber jetzt.


    @kante_1050 : Ich verstehe dass du unfassbar begeistert bist von dem Motorrad. Dementsprechend kommt auch eine gewisse Euphorie auf. Trotzdem sollte das Thema sachlich sein bzw. emotional in einem in der Öffentlichkeit (da sind wir hier) vertretbaren Rahmen. 1290er Fahrer als "scheiss auf die Kohlejungs-Austattung mehr Ps usw. Helferlein usw. selber aber 115 kg und mehr wiegen"-Fahrer darzustellen ist weder gerechtfertigt noch liegt dies in deinem ermessen. Ich persönlich liege in dieser Gewichtsklasse und fahre eine 1290 SAR - nach 2 Fireblades (SC57 / SC59), einer CBR600RR, Bandit 600, CRF1000L und CB1000R 2018. Ich betreibe das Motorradfahren als mein erstes und fast schon einziges Hobby - bin ich nicht zwangsweise mit der Frau im Urlaub oder arbeite sitze sobald möglich auf dem Bock.


    Ich bin 1050, 1090,1190 und eben die 1290SAR gefahren - und letztendlich waren es LED-Scheinwerfer, Griffheizung, ABS (inkl. Kurven-ABS) und Tempomat der mich überzeugt hat. Und natürlich der Motor.

    Wenn man damit lange Touren fährt (wie wir 2018 ans Nordkapp rund um Skandinavien), dann gibt es Punkte die man eben aus der KOMFORT(!)-Sicht ebenfalls möchte - und du beschreibst permanent wie geil doch das "hacken" mit der 1050 ist. Bei weitem nicht alle hacken mit ihren Adventures durch die Welt, sondern fahren etwas ruhiger (auch Offroad).


    Fazit: Jeder sucht sich seine Kiste nach seinen Wünschen und Anforderungen sowie dem Budget, greift auch mal in die Sch***e und lernt daraus. Ich hatte 2018 für sage und schreibe 4 Monate ne CB1000R als nachfolge der CRF1000 und bin dann zu KTM gewechselt - und bin bisher begeistert. :wheelie:


    P.S: „Der Gegewind ist heftig, meine Meinung war auch so geschrieben, sehr polarisierend, das geht dann auch so in Ordnung.“ - Nein, das denke ich nicht. Deine Verallgemeinerung der „Fahrerklassen“ ist sinnloses Schubladendenken.

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de

    Einmal editiert, zuletzt von ostrocka ()


  • Ich bin 1050, 1090,1190 und eben die 1290SAR gefahren - und letztendlich waren es LED-Scheinwerfer, Griffheizung, ABS (inkl. Kurven-ABS) und Tempomat der mich überzeugt hat. Und natürlich der Motor.

    Wenn man damit lange Touren fährt (wie wir 2018 ans Nordkapp rund um Skandinavien), dann gibt es Punkte die man eben aus der KOMFORT(!)-Sicht ebenfalls möchte - und du beschreibst permanent wie geil doch das "hacken" mit der 1050 ist. Bei weitem nicht alle hacken mit ihren Adventures durch die Welt, sondern fahren etwas ruhiger (auch Offroad).


    Schön geschrieben, aber eine Rechtfertigung ist völlig unnötig. Wichtig ist doch nur, dass jeder das Fahrzeug hat, dass ihn richtig glücklich macht. Davon darf er natürlich dann Schwärmen... :grins::grins:


    Scheinbar sind auch manche Harleyfahrer glücklich - was ich nun wiederum gar nicht nachvollziehen kann... :crazy::crazy:

  • r103

    Ach lass uns doch was zusammenschreiben!

    Viele haben ein Saisonkennzeichen, können diese momentanen sonnige Tage nicht nutzen, warten auf März/April/Mai und sind glücklich hiermit sinnvoll ihre Wartezeit zu überstehen!:ja::grins:


    Übrigens find ich die 1050er super:Daumen hoch::lautlach:

  • Tach!


    Ich fuhr 3 Jahre lang eine 1050 mit TP-Tuning (übrigens sehr empfehlenswert!). Nach einem kurzen GT-Intermezzo nenne ich nun eine 1290 Sassi mein Eigen. Was soll ich sagen? Den alten Mann freut die Drehmomentwelle und der Tempomat, der QS+ ist eine feine Sache und das Switchen zwischen den Dämpfungs-Modi liefert mir in (fast) jeder Straßensituation genau das richtige Angebot. Ob 1050 oder 1290, beide sind ihren Segmenten richtig gute Geräte, deshalb: #einmalorangeimmerorange

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Danke für die Beiträge, die die 1050er Interessenten weiter bringen, vielen Dank.


    Viele andere Beiträge, wie hör auf Drogen zu nehmen, Et oder Mofa sind an Arroganz kaum zu übertreffen. Aber Jungs, Ihr seid richtige Männer und ich war weinen, wie ein Mädchen... Wobei die 1050er fährt sich ja wie ein Mofa, ganz leicht und ja ich bin der Enkel von Et und das Radl aus dem Film, was da so rumschwebt, war die erste 1050er :).


    Hier halten mich ja einige für ne richtige Pfeife mit ner 1050er unterm Hintern, wenn ich so falsch liege, warum haben die Jungs von 1000 Ps so ein Loblied auf sie gesungen, immer dran denken, der Preiszettel hängt dran. Und eins muss man den Jungs von 1000 Ps echt lassen, die nehmen auch Motorräder mit in die Liste, die bei 1000 Euro anfangen. Stellt Euch vor, damit kann man Motorrad fahren. Das finde ich echt in Ordnung, leiwand halt.


    So nun nochmal, die 1050er ist a gutes Motorradl für den Preis, da wurde halt vieles falsch gemacht beim Marketing, Positionierung und sie ist ja mittlerweile schon "alt". Sie wurde irgendwie nicht richtig untergebracht und leicht vergessen. Eigentlich ist das für Interessenten cool, preislich vor allen Dingen.


    Unten rum läuft sie ja fast!!! nicht aufregen, wie ne 1190er und oben rum finde ich sie auch sehr spritzig. Komischerweise ist sie auch im KTM Lager nie angekommen, die 1190er und 1290er haben immer bissle gelacht und das ist ja, bis sagen wir heute so, stimmts Harald?


    Ich bin immer noch der Meinung auf der Landstrasse brauchst dich da nicht zu verstecken. Auf meiner Hausstrecke mit meinem bescheidenen Können hatte ich den direkten Vergleich mit ner 1290er SuperAdventure, da war leider nix was ich vermisst hätte und das ging 100 km so. Aber Leute, nicht das ich hier jetzt zum was weiss was ich gemacht werde, es war so, für mich. Das ist ne subjektive Meinung, vielleicht habe ich auch keine Lust ständig 160 Pferde von der Leine zu lassen, wisst Ihr wieviel das ist, ich bin doch nicht bescheuert, ich habe schon oft die Schnauze von 105 Pferden voll.


    Und eins ist sehr wichtig Ihr Herren, sagen wir ne neue 1290 oder 1190 / GS / Diavel / 1000R / 1000RR / R 1200 R oder wat weiss ich, mit nix an Kilometern kostet doch locker 13.000 oder mehr. Da sind wir uns doch einig, ne 1190er weniger, aber so im Groben sind wir uns doch einig, Versicherung und Reparaturen und Führerscheinentzug und Blabla. Nicht jeder hat die Kohle, da sind wir uns doch auch einig, richtig? Und dann kommts, du musst doch deine Holde ausführen, Deine Kirsche, Deine Freundin, mit was willst das machen ohne die Kohle? Aber du willst auch noch schnell mit Deiner Maus unterwegs sein. Oder hast ein Haus gebaut oder die Katze muss zum Joga.


    Die 1050er ist geil, da könnt Ihr mich hassen oder nicht, mir so was von Marmelade. Wer hier sucht wird was zu Turboperformance finden, viel wichtiger ist das Fahrwerk, das ist für leichte Fahrer absolut ausreichend, da schliesst sich der Kreis zu 115kg, aber ehrlich gesagt, das war nicht so beleidigend gemeint, ich hab nen Bruder in der Liga!!! Drüber oder drunter 80 - 90 kg gibts was von Wilbers oder nen Gabelservice - sehr empfohlen von 1000Ps egal welches Motoradl.


    Und wenns noch jemand genauer wissen will auf der Landstrasse und ob Ihr mit Euren dicken Viechern so viel schneller seid, eh dann schreibt mir ne PN und dann treff mer uns und fahren das aus, schön langsam einer nach dem anderen mit Mittagessen und ich lass Euch alle gewinnen und erzählt nicht, dass Ihr auf der Landstrasse so endlos überlegen seid, mindestens die Bullen erzählen Euch ne ganz andere Geschichte,


    Einen hab i noch, das einzige Motorrad was ich wirklich cool finde und wo ich meine, das die echt echt besser um die Kurven biegt oder könnte, tja das ist ne 990er SMT auch das finden die Jungs von 1000 Ps so, also die ist wirklich sexy


    so das war schön

    Einmal editiert, zuletzt von kante_1050 ()

  • Ich sehe immer noch keinen Grund eine 4 Jahre alte 1050 für 8000€ oder den 3 Jahre alten Vorführer vom Händler für 11000€ zu kaufen wenn es die 1090 für 10000 neu gibt.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • "Hier halten mich ja einige für ne richtige Pfeife mit ner 1050er unterm Hintern"


    Hat so niemand behauptet!


    Aber mit einigen Aussagen machst du dir leider keine Freunde!

    Z.B.:

    "Und wenns noch jemand genauer wissen will auf der Landstrasse und ob Ihr mit Euren dicken Viechern so viel schneller seid, eh dann schreibt mir ne PN und dann treff mer uns und fahren das aus, schön langsam einer nach dem anderen mit Mittagessen und ich lass Euch alle gewinnen und erzählt nicht, dass Ihr auf der Landstrasse so endlos überlegen seid, mindestens die Bullen erzählen Euch ne ganz andere Geschichte"!!


    Da kommt schon der nächste Mutige!!:nein:

    "Sorry für die Einmischung, man sieht sich auf dem Pass":lautlach::lautlach::lautlach::knie nieder:


    Nochmal für euch beiden Spermänner teletubi und Kante: Es kommt IMMER auf den Fahrer an:zwinker:


    Nur mal so am Rande.... komisch das ich auf dem Pass noch keinen von euch Supermänner gesehen oder angetroffen habe!!

    Und wenn ich mal von hinten angedonnert komme und auf solche ganz tollen aufschließe .... gehen die brav zur Seite!:denk::ja:

    Ich behaupte das die Pässe für meinen Eisberg wie gemacht sind!!

  • Ich sehe immer noch keinen Grund eine 4 Jahre alte 1050 für 8000€ oder den 3 Jahre alten Vorführer vom Händler für 11000€ zu kaufen wenn es die 1090 für 10000 neu gibt.

    die 1090 gibt genauso oft für 10K neu wie einer für ne 3jährige 1050 11K zahlt.


    Die Differenz für vergleichbare Maschinen liegt immer noch bei knapp 3K. Ob man das Geld investieren muss hängt maßgeblich vom Einsatzprofil ab. Ich habe die 1090 auch schon gefahren. Die Mehrleistung merkt man erst ab 7000 Umdrehungen und da fährt man abgesehn von der BAB i.d.R. schon in den Punkten. Im ersten und zweiten Gang hemmt nämlich auch schon bei der 1050 die TC den Vortrieb. Da hilft die Mehrleistung nicht.

  • Ich hab zusätzlich noch ne 30 Jahre alte R 100 GS, da wird immer schön Jahr für Jahr was dran rumgeschraubt, Wilbersfahrwerk, Big Bore Kit mit 80 PS etc.


    Die Karre ist in einem Top Zustand und lässt sich auch schnell bewegen, da wundert sich auch so mancher in der Eifel oder im Bergischen ;-)


    Trotzdem klar auf Graden wird es mit 80 PS eng da ziehen die PS Boliden vorbei und da kann ich mitreden hab ja selber eine.


    Im engen Geläuf liegt es eigentlich mehr am Fahrer und Fahrwerk als an der Leistung.


    Die Prallerei ich bin der Schnellste ist doch Schnuppe. Jeder sollte so fahren wie er will aber bitte keine anderen gefährden.


    Wenn ich so mitkriege wie manche die Kurven schneiden und entgegenkommende gefährden weil sie Ihre Linie nicht halten können find ich das schon grenzwertig,


    Spass am gemeinsamen Hobby das zählt doch eigentlich :Daumen hoch:




    IMG_6191.jpegIMG_8375.jpg

  • also was geht denn hier ab:sehe sterne::sehe sterne:

    der eine schreibt dass ein bike es um 7000 auch tut, dann gibts rüge für seinen schreibstil, dann für seine argumente, dann weil nix mehr hilft wird der fahrstil diskutiert und nun gehts um den asphalt und zu allem überfluss sozusagen oben drauf um den oben drauf:denk::denk::denk::denk:

    wird echt zeit dass hier viele wieder raus können/dürfen:wheelie::wheelie::driften::driften::driften:

    und wenns noch zu kalt sein sollte putzt eure kraxn;

    putzen kann man immer auch wenn sauber:peace::peace::amen::amen:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Bin ja eigentlich raus aus der Diskusion hier, weil einfach zu bl...


    Leute, was ist denn bloß los.

    Ich muss ernsthaft an so manschen Verstand zweifeln.

    Warum machen wir hier uns nur gegenseitig fertig und vergleichen alles und jedes und jeder haut auf jedem rum.

    Muss ich nun mit meinem "Dickschiff" Angst haben auf die Staße zu fahren, weil es könnt ja sein das ich einem 1050´er Fahrer oder sonst einer KTM Fraktion begegne und ich direkt angemacht werde und vielleicht sogar beleidigt/bemitleidet werde, oder gar herrausgefordert werde nach dem Motto: Hey, wills´t ´n Rennen?

    Sind wir hier im Kindergarten oder was?


    Das Kante_1050 mit seiner Schreibweise etwas übers Ziel hinausgeschossen ist sollte doch nun geklärt sein, finde ich zumindest. Obwohl mit Sicherheit gleich wieder einige das anders sehen oder sehen wollen.

    Wenn das hier so weiter geht wir das ne never ending Story wie beim Thread: Wortspiel.


    Wir alle fahren UNSER Moped aus Spaß und ob der eine nun aus Überzeugung lieber puristich unterweg ist oder lieber auf dem Stand der Technik sein möchte ist doch jeder sein Ding und wird doch auch respektiert.

    Ich bin zuminderst aus dem Kinderalter raus um das zu begreifen, doch viele hier scheinbar nicht.

    Echt traurig, sollten wir doch eine gemeinsame Spaßgemeinde sein und uns weiterhin freundlich den Bikergruß beim Begegnen zeigen.

    Doch wenn ich das hier so weiter verfolge, muss ich ja Angst bekommen den nächsten Biker der mir entgegen kommt freundlich zu grüßen ohne vorher genaustens analysiert zu haben welche KTM-Fraktion mir denn da entgegen kommt...


    Sorry, es reicht wirklich...


    Und wer der schnellste, beste und tollste Fahrer ist, gehört wirklich in die Kategorie Kindergarten und pubertäres Verhalten.

    Also da bin ich drüber hinaus. Aber ich kann nur für mich sprechen.

    Aber auch da wird es gleich mit Sicherheit Kommentare zu geben.


    Nun bin ich aber endgültig raus aus der leidigen Diskussion hier.