1050 - a sehr geiles Motorradl - paar Gedanken - ab 7.000 gehts los

  • Ein Angeber und Provokateur wird also gemobbt? ER beschimpft hier Mitglieder als "Großmäuler und "feige" (# 172). Da frage ich schon mal gerne nach dem Hintergrund. Oder findest Du das okay? Denn das würde ER sich in einem persönlichen Gespräch nicht trauen, da sehe ich seine Reifen sofort ... :zwinker:


    Hallo Moderation, bitte schließen!

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Schade, der Thread hätte primär gar nicht so schlecht begonnen, ging aber rasch am Thema vorbei – sowohl vom Threadöffner, als auch anderer.

    Worum sollte es für mein Empfinden hier gehen?

    Es ging um die 1050er und das Fahren mit ihr - dabei hätte es bleiben sollen. Hier hätten Kleinkariertheit, Standesdünkel und so manches andere nichts zu suchen.


    Wie Lorenz unter #184 und auch andere ähnlich hier schreiben - wir haben ein gemeinsames Hobby, welches begeistert und dabei sollte eine breite Toleranz im Vordergrund stehen.


    Ich fahre seit 1976 Motorrad (genaugenommen seit 1972, da ich mit 14J eine Puch 250 SG ohne Kennzeichen und mit der Beiwagenübersetzung für drei Jahre ganzjährig über die Feldwege sozusagen hintaus jagte). Danach von Honda, über Kawasaki und Aprillia bin ich 2005 bei KTM angekommen.

    Trotzdem fahre ich weder eine Marke oder irgendwelche Kubik, PS oder ähnliches mehr. Ich fahre Motorrad, weil ich für mein Leben gerne Motorrad fahre. Zum Glück habe ich auch eine Frau, die nicht nur gerne hinten drauf sitzt, sondern auch noch richtig gut drauf sitzt und wir unsere Touren und Reisen entsprechend genießen können.

    Ich habe seit September 2015 jetzt die 1050er. Auch mir war anfangs die Gabel zu weich - aber ich habe damit umgehen gelernt und war für mich bald keine Herausforderung mehr. Natürlich nervte mich anfangs der Drehzahlbegrenzer bei zirka 8500 – aber ich habe damit umgehen gelernt und nervt mich nicht mehr. Bislang hat mich meine schwarz-orange Emotion noch nie im Stich gelassen. Daher fahre ich mit dieser noch immer. Ich fahre mit ihr gerne alleine durch die Gegend. Mit ihr fahre ich aber auch oft gerne gemeinsam mit Motorradkollegen aus dem Ducati-, BMW-, Honda-, Kawasaki-, KTM-Lager und andere. Wir fahren gemeinsam weg, wir erreichen gemeinsam unsere Ziele und haben gemeinsam Spaß bei unseren Benzingesprächen. Und zwischen 390ccm und 1290ccm ist da auch oft immer alles dabei. Danach kommen wir wieder vom Mythos der vermeintlichen Freiheit berauscht, und irgendwie mit einem Easy-Rider-Feeling samt Grinsen im Gesicht, gemeinsam gut zu Hause an.

    Deshalb fahre ich zurzeit meine 1050er, deshalb bin ich im KTM-Forum Mitglied und genau deshalb fahre ich Motorrad!


    Es wird wirklich Zeit, dass wir endlich wieder auf die Straße kommen:winke:.

  • Malyndor

    vielen Dank, dass Dir das aufgefallen ist


    BDR529

    dein Kompass gefällt mir, danke für deinen Kommentar, im persönlichen Gespräch hätte ich hier auch gern einige gesehen, ich habs ja angeboten


    Parry Hotter

    ich hab hier niemand beschimpft, aber doch grob angefasst, deine 1050er hätt ich nie verkauft und ich habe grad nen neuen Hinterreifen drauf, sobald ich den rumhabe, sagen wir Mitte Ende März stell ich das hier rein, samt meiner angeschliffenen Schuhe, ist versprochen, egal was noch geschrieben wird, ist versprochen


    T.J.

    klar leb ich noch


    biker peppal

    thx für deinen Kommentar


    Ich habe meine Meinungen hier verfasst, weil ich mir damals, wo ich sie gekauft habe, mir so was gewünscht hätte. Ehrlich gesagt, waren die Beiträge von den Jungs auf 1000Ps das Momentum.

    Ich hab das hier geschrieben, weil ich jeden dazu ermutigen möchte, eine 1050er sich zu zulegen, der noch überlegt. Mit der 1050er habe ich Erfahrungen gemacht, die ich mir nie erträumt hätte. Es gibt ja noch sehr gute Motorräder, wie ne Gs oder was von Yamaha wie ne Tracer, Kawa usw.

    Ne 1050er ist echt ne geile Mopette, für das Geld mit dem Drehmoment und den Möglichkeiten sie nach Bedarf zu tunen.


    Selbstkritik: ja ich habe sehr direkt und provokativ geschrieben, ich wollte hier niemand gegen die Karre fahren oder übers Maul fahren. Wenn Du mit deiner 1290er - 1190er - 690er gut bedient bist, dann lass es dir schmecken. Sehr geile Maschinen. So Kommentare, wie nimm keine Drogen könnt Ihr Euch knicken, weil das mach ich nicht mit, hab auch nie welche genommen.


    Zu meiner Person, das geht niemand hier was an, soviel kann ich dazu noch sagen, ich lerne jede Woche locker 500 - 1000 neue Personen kennen, auf die ich mich einstellen muss, mit unterschiedlichen Meinungen, deshalb hat mir hier der Gegenwind auch nichts ausgemacht, damit hatte ich gerechnet, auch mit dem Niveau.

  • Um auch noch was zur 1050er zu schreiben: Ich habe nun gelernt dass die irgendwie "für alles reicht" und dabei total günstig zu haben ist. Also praktisch "Das Statussymbol für Leute die kein Statussymbol brauchen" ist.

    Nichtsdestotrotz ist sie einfach die mit Abstand hässlichste Adventure von allen.

    Und hey, ich fahr ne 2006er SD, also ich bin optisch schon abgehärtet... :grins:

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Sehe ich natürlich anders, sonst hätte ich mir meine nicht gekauft, aber das ist bei Kiska halt sehr geschmacksabhängig.

    Gegenüber meiner alten GS finde ich meine neue geradezu schön. Ich bin da auch abgehärtet :grins:


    Ist aber alles relativ. Wirklich "schön" finde ich keine einzige KTM.

    Schön fände ich eher sowas:


    3667.jpg

  • Um auch noch was zur 1050er zu schreiben: Ich habe nun gelernt dass die irgendwie "für alles reicht" und dabei total günstig zu haben ist. Also praktisch "Das Statussymbol für Leute die kein Statussymbol brauchen" ist.

    Nichtsdestotrotz ist sie einfach die mit Abstand hässlichste Adventure von allen.:grins:

    jetzt waren wir doch alle ein bisschen versöhnlich gestimmt und du gießt Öl ins Feuer... :prost:


    Die 1050 ist also ein häßlicher Dacia. :lol::lautlach:


    Na ein Glück, dass ich keine emotionale Beziehung zu meinen Fahrzeugen habe sonst müsste ich sie heute Nachmittag trösten gehen. :grins::grins:

  • Tach!


    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. In unserer regionalen Bikertruppe (wild gemischter Haufen, vom Chopper bis zur Pani) ist noch eine zweite 1050 mit am Start gewesen - ich habe nie Kritik an der Optik der 1050 gehört. Das können wohl nur Forenmitglieder: "Iiiih, die kleine Schwester ist soo häßlich." Ich sehe das völlig anders: eine 1050 erkennst Du auch noch in 10 Jahren wieder - alter Kiska-Trick: polarisieren.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Das können wohl nur Forenmitglieder: "Iiiih, die kleine Schwester ist soo häßlich."

    Nee, die Jungs von der Bikertruppe denken sich nur ihren Teil. Mache ich im RL ja auch so. ;-)

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Um auch noch was zur 1050er zu schreiben: Ich habe nun gelernt dass die irgendwie "für alles reicht" und dabei total günstig zu haben ist. Also praktisch "Das Statussymbol für Leute die kein Statussymbol brauchen" ist.

    Nichtsdestotrotz ist sie einfach die mit Abstand hässlichste Adventure von allen.

    Und hey, ich fahr ne 2006er SD, also ich bin optisch schon abgehärtet... :grins:

    Thx Stefan, wo hast du das gelernt? Das tut mir leid, so hässlich ist sie gar nicht, ganz im Gegenteil, laut einigen Aussagen in meinem Umfeld und diese Leute haben mit Motorrädern nix am Hut. So wie ich mir meine 1050er hergerichtet habe finde ich die echt gut ganz in schwarz und hässlich ist hier echt das flasche Wort. Gerade beim Aussehen kannst mit der 1050er einiges machen.


    Greets

  • Also ich finde Diskussionen über das Aussehen einer Sache(oder auch eines Menschen) überflüssig. Klar kann und sollte man seine Meinung sagen. Aber das reicht dann auch mit dem Satz "mir gefällt es, das,die , der usw gut /nicht".

    Ich muss da nicht nachtreten und mir immer wieder Argumente einfallen lassen warum das Trum oder die Schraube oder die Farbe sooooo bescheiden aussehen .


    Jeder soll doch Freude an seiner Entscheidung haben und da ist es doch völlig wurscht ob 125-iger oder 200 PS-ler. Rot oder Grün usw.

    Und wenn jemand seine Freude über sein Moped rausschreien mag und sich dabei a bissl bei der Wortwahl in seiner Euphorie vertut.. was soll's.


    Allen ein schönes Wochenende und schon mal eine unfallfreie Saison.


    Harry

  • ich hab meinen hässlichen Dacia gestern 2 Stunden über die Hausstrecken gescheucht. Da war sie glücklich und hat alle komischen Foreneinträge vergessen...

    Ja - ich bespreche das ALLES mit ihr! :grins::grins::grins:

  • Sorry Meister Kante,

    Du machst Dich seit einem Monat hier wichtig- nur in eigener Darstellung.

    Mobbing ist was Anderes. Das hier nervt. Ob Du Dich gemobbt fühlst oder nicht ist mir egal. Manche Leute wie Du schreien danach. Du aber scheinst das wohl gewohnt zu sein.


    DerGerry



    (Du warst nicht gemeint, Aldebaran-sorry)

    Ich wollte nur meine Einschätzung von „Mobbing“ darstellen

    DerGerry

    4 Mal editiert, zuletzt von gerrycoolb () aus folgendem Grund: (Du warst nicht gemeint, Aldebaran-sorry) Ich wollte nur meine Einschätzung von „Mobbing“ darstellen

  • ich hab meinen hässlichen Dacia gestern 2 Stunden über die Hausstrecken gescheucht. Da war sie glücklich und hat alle komischen Foreneinträge vergessen...

    Ja - ich bespreche das ALLES mit ihr! :grins::grins::grins:

    Dacia ist nicht hässlich! Genau so wenig wie eine 1050er oder andere!!!!!!! Habe eine KTM in Blau-Rot gesehen - voll schön - ein Kollege meinte nur in orange ist die schön! Warum fährt der Typ dann eine himmelblaue BMW? Ach ja, habe auch eine 1050er Probegefahren - sehr schönes Erlebnis - nur leider nicht für meine Anwendungen als Bestes geeignet. Also wurde es eine Honda!

    Lasst endlich den Schnee schmelzen - ich will in die Garage!!!!!!

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Ich bin drei Jahre und 40000 Kilomter eine 1050er gefahren und bin jetzt zur 1290 SAR gewechselt.


    Die 1050er ist für mich persönlich immer noch das Beste, was man in der Reiseenduro-Mittelklasse kaufen kann (ebenso wie die beiden 1090er Nachfolger). Es fehlt einem nix, wenn man drauf sitzt. Das Handling, der Motor, das Getriebe - das kann so in der Kombination kein anderer. Der breite Lenker und der schmale Hinterreifen sind eine Agilitätssensation in dieser Klasse. Und der Preis war seinerzeit mit 9 Tsd. Euro NEU unschlagbar.


    Die 1290er kann alles ein wenig besser. Mehr Leistung, mehr Punch, mehr Stabilität im Fahrwerk. LED-Licht. Keyless Go. TFT-Dashboard und, und, und. Aber das merkt man so erst, wenn man beide ausführlich mal verglichen hat. Ein Technologieträger halt. Brauchen tut man das alles nicht - faszinierend ist es aber schon.


    Europa durchqueren kann man mit beiden Moppeds problemlos. Und darum gehts ja. Steht schließlich bei beiden "Adventure" drauf.