1050 - a sehr geiles Motorradl - paar Gedanken - ab 7.000 gehts los

  • King_nothing

    alles cool


    und den extra Punch als nötig von Not abstammend zu bezeichnen, na gut, der geht dann an dich Harald, du alter Asphaltcowboy

  • nice to know, das war mir so auch nicht klar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von Motorrad 0-100 getestet:


    1190: 3,7 Sek. https://www.motorradonline.de/…adventure-rallye-express/


    1050: 3,7 Sek. https://www.motorradonline.de/…nduros-im-vergleichstest/


    Aber wieso ist das jetzt so überraschend? Das doch nicht nur von der Leistung ab, sondern vom Gewicht, der Übersetzung und der Reifen. Die volle Leistung bekommt eh kein Motorrad aus dem Stand auf die Straße.


    0-140:

    1190: 5,6

    1050: 6,3


    0-200:

    1190: 10,9

    1050: 16,8


    60-100:

    1190: 3,6

    1050: 3,8


    Wie zu erwarten war. Auf der Landstraße ist man im legalen Bereich nicht schneller.

  • dieses Video spricht für sich, mir ist das Wurschrt, das wusste ich vorher schon, nur eben das es so wenig ist wusste ich fasst nicht nicht, na Harry jetzt kannsrt du dir deinen Extra Punch wohin nageln, aber auch das wusste ich schon, vielleicht wussten es die Kaufinteressenten der 1050 er nicht, nimms nicht persönlich aber das ist echt mickrig, bei 55 PS mehr, da können aber auch andere Hersteller in Deckung gehen

  • Ist klar, so sehen im Motorradleben mit ExtraPunch Welten aus, aber das ist auch bei 55Ps oder mehr völlig uniteressant. Ich für mich dachte wirklich???


    Dass der Unterschied heftiger ausfällt, erstaunlicherweise für Konsorten wie Harry usw. leider nicht. Überraschung!!! Ich meine das nicht herablasssend, mein Gott die 1190er ist schneller und besser ausgestattet, aber das brauch i net. Ne GS 1200 und 1100 sind auch nicht weit weg oder wenn überhaupt drüber, am Ende des Tages liegts beim Fahrer.



    Mann, wann kapiert ihrs - nicht Mögers - endlich, es geht nicht darum besser als ne 1190er oder 1290er dazustehen, eh ne coole 1050er machts auch. Gut die bei KTM verstehen selber nicht was sie auf die Beine gestellt haben und stampfen gleich die 1090er wieder ein, da frag ich mich wirklich, wirklich ob die alle Latten am Zaun haben. Ich glaub persönlich die Kaufmänner von KTM werden zwangsbeurlaubt nach Holland.


    Letzendlich ist es doch so, was hab ich davon nen andern Motorradfahrer schlecht aussehen zulassen, drüber 1190 +++ oder 1290 +++ oder drunter 690+++ oder 390 +++ - nix!!! Ich seh bloss nicht ein, ne 1050 er mit dem Drehmoment und der Leistung alt auszusehen lassen, da soll mal einer im wahren Mototrradleben mit Kumpels usw. mithalten.

  • Harald_N: sorry aber das sind keine Welten und schon garnicht auf der Landstrasse, da schaust echt alt oder jedenfalls gleich aus, im übrigen bin ich aus deiner Region...also überleg dir ob du das auf die Probe stellen willst

  • Harald_N: sorry aber das ind keine Welten und schon garnicht auf der Landstrasse, da schaust echt alt oder jedenfalls gleich aus, im übrigen bin ich aus deiner Region...also überleg dir ob du das auf die Probe stellen willst


    Ist bestimmt Fake... der 1050er Fahrer hat ab 130km/h wahrscheinlich einfach kein Gas mehr gegeben. :peace:

    eh Weltenfresser, was kann i sagen, träum weiter

  • jo Harald und der Banditfighter mit seiner riesen Maschine kommt mit aus Sömmerda, warum nicht wie siehts aus Harald

  • ´ne Honda cub125 reicht auch. Hat eine 1050 in der Stadt bei Einhalten der StVo kaum eine Chance. :achtung ironie:


    Boah, was für ein Fred:respekt::achtung ironie:


    Ich hab meine SpeedTriple 1050 gegen die 1190 eingetauscht weil ich mit der Speedy kaum Chancen hatte in der Beschleunigung dranzubleiben...und ja ich fahre selten StVo-konform....und nein, ich bin älter als 18.


    ...und ich kann es nicht mehr hören wie sich Motorradfahrer ( nicht Biker ) hier einnäßen oder schlimmer noch andere maßregeln wollen was korrekt ist. Ich mach meinen Nachbarn auch nicht an wenn er Sonntags Rasen mäht oder rufe die Sheriffs wenn ich die Party in der Wohnsiedlung noch 2 Strassen weiter hören kann die Nacht. Vielleicht einfach mal durch die Hose atmen.


    Dachte in einem Motorradforum sind alle ein wenig Petrol-Head und vielleicht sogar ein wenig outlaw, aber bei manchen Fred denke ich mir: Bin ich wirklich nicht mehr sozialkompatibel oder vergreisen wir hier und sind die Spießer geworden vor denen uns früher alle gewarnt haben ?


    ..so, musste mal von der Leber. Shitstorm frei..:zorn:

  • BDR529 du auch und ich hätte noch den Biker 33_1 dabei wie wäre es die Herren? Gerry du darfst auch dabei sein und du magst mich so garnicht

  • Ich habe ehrlich gesagt, nicht die geringst Ahnung, was du eigentlich willst. Brauchst du Aufmerksamkeit oder Anerkennung? Hast du ein Problem "nur" ein 1050 zu fahren? Ich kapier's nicht.

    Fahr' doch einfach dein Moped und sei glücklich damit. Egal was du fährst, es gibt immer noch schnellere Mopeds oder Fahrer. Wen interessiert das.

  • eh Weltenfresser, was kann i sagen, träum weiter

    Wie fast immer - Du hast nicht verstanden was geschrieben wurde - nichtmal beim Zitieren.

    Geh nochmal zurück, lies es jemand vor und lass des Dir erklären, was der Weltenfresser da geschrieben hat. Kannst Du nicht einfach Mal Dein Geprolle lassen? Ist doch schön, wenn Du begeistert bist und soll auch so sein, aber das Denken muss deshalb doch nicht gänzlich auf der Strecke bleiben - oder kannst Du nicht anders?:kapituliere:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...