1050 - a sehr geiles Motorradl - paar Gedanken - ab 7.000 gehts los

  • Bäda77

    thx, das war weit vorne


    es lohnt sich einfach nicht für mich, weiter darüber zu diskutieren, die 1050er macht genau das was sie soll und noch mehr, Punkt. Wer das Beste und Blipper und Kurven Abs, 150 Ps und mehr und wat weiss i noch braucht, ja bitte schön, der kann die 1050er mal entspannt links liegen lassen, aber das Runtergeschaue nervt(e) mich schon ordentlich, deshalb hab ich hier überhaupt aufgemacht, ich hab damit Spass und fertig. Lustig ist, dass die meisten Tadler aus den eigenen Reihen kommen und noch nicht mal ne 1050er hatten, aber gut. Jeder der lesen und Youtube bedienen kann und noch sein Hirn einschaltet, kauft, was er meint, manchmal auch ne 1050er.


    Servus:wheelie:

  • MR.moto76

    ja das mit der Stichelei vom Captain Fast, mittlerweile, habe ich auch gemerkt, kann er machen


    nee, du brauchst hier 7 Tage um wirklich aus dem Forum rauszukommen, das werd ich mal machen, um die Kollegen nicht weiter aufzuregen, zugegeben ich hab das hier alles schwer provokant geschrieben, dann leb ich auch gut mit der Abneigung, das geht i o, ich konnte einfach nimmer hören, das die 1050er nix kann, weils Quark ist und den Gerry und den Harry hab i gern aufgeregt, so das muss auch mal sein - von beiden keine Nachricht, komm du Grossmaul geh mer auf nen Ausritt, nix und null


    zu deiner Frage, ich bleib bei meiner lumperten 1050er, das taugt mir wie Sau, aber die Frage, ob i jetzt a anständiges Moped kauf war gut


    Und amüsant war es hier allemal und das alles nur wegen ner 1050er, ich hab dann echt noch was besseres zu tun als zu schreiben

    :wheelie:

  • gehst in Settings, so ist es bei mir und dann scrollst du runter, da kannst dann alles einstellen, wie du es für richtig hälst

    Das glaub ich jetzt mal unbesehen.

    Da ich die 1050er nur als Werkstatt-Ersatzmopped hatte, habe ich mich nicht so intensiv mit ihr beschäftigt.

    Meine Frage "wo" der Schaltblitz sitzt zielte auch eher darauf ab, wo das Blitz-Lämpchen am Kombiinstrument zu finden ist.

    Als ich gefahren bin, hat sich da nämlich nichts auffällig bemerkbar gemacht.

    Evtl. war der Schaltblitz deaktiviert.


    P.S.:

    Das "herabsehen" auf die 1050 von den "großen" Adv-Fahrern ist doch eh nur Gelaber, was zu großen Teilen nicht einmal ernst gemeint ist.

    An Deiner Stelle würde ich das gar nicht für voll nehmen.

    Abgesehen davon: Was die anderen über mein Mopped sagen kann mir doch egal sein, solange ich zufrieden bin.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Abgesehen davon: Was die anderen über mein Mopped sagen kann mir doch egal sein, solange ich zufrieden bin.

    Das können aber die wenigsten einfach stehen lassen. Schau' dir den T700-Thread an. Ein Paradebeispiel dafür, dass Leute es kaum ertragen können, wenn andere ein anderes Motorrad besser finden (für sich natürlich). In dem Thread geht es eigentlich nur um die Yamaha, aber gefühlt die Hälfte der Beiträge beschäftigen sich damit, dass ihre KTM doch viel besser ist.

    Viele nehmen das sehr persönlich.

  • Ja, leider.


    Du bist ja ebenfalls im GS-Forum unterwegs... da brauch' ich Dir ja nicht erzählen, was da abgeht. :rolleyes:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Meine Zeit läuft hier ab! Ich habe Familie und so nen Rotz muss ich mir nicht antun.

    wenn ich dir jetzt sage das ich von den Qualitätsmängeln der 1050 so die Schnauze voll haben das ich mir gerade intensiver V-Strom anschaue gehts dann wieder los.... :grins:

  • dann hab ich mir das schon gedacht, bei dir, ich kann das leider nicht bestätigen, bisher alles zuverlässig, sehr zu verlässig

  • Die 1000er V-Strom hat aber, zumindest Liste, nicht ganz die gleiche Preisklasse.

    Die spielt ja eher in der 1090 Liga.

  • Qualität - berichte mal, bin neugierig


    Gruß

    Wolle

    Naja ich hatte in Summe drei.


    Bei denen hatte ich halt so ziemlich alle Probleme die in versch. Threads schon genannt wurden.


    Bremsausfall hi

    Benzinpumpenfehler

    Rubbelnde Bremsscheiben vo

    Beschlagener Tacho

    Klappernder Motor

    Starke Vibrationen

    Siffende Bremsflüssigkeitsbehälter vo

    Hängender Tankgeber

    Bei allen ewig falsche Verbrauchsanzeige. Ist immer zu wenig und macht daher die Kalkulation in dünn besiedelten Gebieten schwierig.


    Sie fährt halt extrem geil. Das ist fast wie Alfa fahren. Wenn er nicht in der Werkstatt steht machts Spaß. ?


    Das ist wohl auch nicht allein ein 1050 Problem vieles zieht sich ja durch die 1190/1290 Baureihen durch.


    Die Unterstützung von KTM ist extrem mies.


    Und imner dachte ich, bei der nächsten sind die Probleme weg. Waren sie auch tlw. Dafür gabs die nächsten. Fehlerfrei war keine.

  • ja die ist schon a bisserl schwach auf der Brust. Ich kanns beurteilen! Mit ner 1290 ist man halt deutlich souveräner unterwegs als mit dem kaputten Billigfahrzeug... :knie nieder:

  • r103

    unappetitlich


    ja die ist schon a bisserl schwach auf der Brust. Ich kanns beurteilen! Mit ner 1290 ist man halt deutlich souveräner unterwegs als mit dem kaputten Billigfahrzeug... :knie nieder:


  • Weist Du, kante_1050, zum Abschluss kann ich nur sagen: "So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus"


    Du warst es der total überzogen Deine 1050 so hoch in den Himmel gelobt hat und dermaßen provokant gegen alle anderen Adventure Fahrer gestänkert hat die auch nur 1 PS mehr haben als Du und konntest mit dem Echo nicht umgehen. Dabe unterstelle ich mal eine gewisse geistige Reife.


    Dabei hätte alles so schön sein können...


    Solche Beiträge braucht niemand, zumindest ich nicht und selbst zum Zeitvertreib sind die noch zu schade...


    So long :winke::winke::winke:

  • alles cool damit werd ich leben müssen, die 1050 er ist extrem gut, jeder wie er es braucht, für geistige Reife war ich noch nie bekannt, sehr gern kann man hier weg schauen, das würde zum einen den übertrüber Motorrädern den Weg frei machen und zum anderen würde es den Weg der 1050er stören. Ich bekommme hier nix für die 1050er, brauche ich auch nicht. Ich habe da mal ne Frage, wat machste in den meisten Kurven mit 150 oder 160 Ps, ja da machste nix, also ich kann damit nix machen, vielleicht irgendjemand anders, aber die Masse nicht.


    Fränk ich rede hier gegen die meisten, keine Blumen, geht i o., 160 Ps braucht man, neh braucht man nicht, mit der Geometrie von der 1050er gehts auch noch besser um die Ecken, da hab i keine Zeit mehr das zu erklären, die Jungs von 1000 Ps, die berichten die ganze Zeit davon, 160 Ps lächerlich, das bringt doch keiner auf die Strasse


    meine 1050 - die 1050er ist der unbesungene Star - Geo // Leistung // Verbrauch // und guckst du Rückspiegel-aber nicht zu lange, eh wat solls

  • Der rafft im leben nicht das es kein Schwein kümmert ob dem seine Gurke höher schneller oder weiter fliegt oder das jemand braucht. :nein:

    Lediglich amüsant zu sehen das er einen gekauften Gegenstand so dermaßen persönlich nimmt als hätte er ihn selbst gebaut :sehe sterne:

  • Der rafft im leben nicht das es kein Schwein kümmert ob dem seine Gurke höher schneller oder weiter fliegt oder das jemand braucht. :nein:

    Lediglich amüsant zu sehen das er einen gekauften Gegenstand so dermaßen persönlich nimmt als hätte er ihn selbst gebaut :sehe sterne:

    also mein Junge King:

    diesem Gegenstand vertraue ich mein Leben an, keine Ahnung ob du weisst was das heisst


    zum anderen nervt mich Eure / Deine Arroganz, die ist unberechtigt und so lange Ihr meint das die 1050er nix taugt, bin ich allergisch gegen Bullshit, kommt runter und dann reden wir, weil ich jederzeit ne 1290er in den Kurven weghaue, nicht weil ich so geil bin, sondern wegen der Geometrie, das ist in meinem Fall schon paar Jungs so gegangen, tut mir leid, es war auch ne 1290er dabei

  • was i net verstehe warum ihr Jungs hier mit lest

    Weil wir es können :grins:

    Erlich gesagt halte ich die 1050 nicht mal für ein schlechtes Eisen.

    Das mit der Geometrie ist bullshit :rolleyes:, selbst wenn du an mir vorbei ziehen würdest so what? Mein ego kann das locker ab .