1. Jahresinspektion – Kosten und durchgeführte Arbeiten – Update auf Version 1.0!

  • Glaube Achim1290 hat da Recht. Man muss, wenn es so kommt, beides machen. Den Jahresservice und die 15000 Km Inspektion. Oder man zieht ganz einfach die 15 km Inspektion komplett vor, dann muß man erst wieder nach einem Jahr, bzw 15000 km.


    Man ist das kompliziert. ?

  • Ich bin froh wenn die Garantie aus is dann mach ich mir das alles selber! Is ja ein Witz wie viel Kohle dort liegen bleibt!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • es gibt nicht entweder den 15er Service ODER den Jahresservice

    man kann auch "Bausteine" hinzufügen oder weglassen, zum Beispiel bei 25tkm die Ventile kontrollieren lassen, wenn man voraussichtlich 10.000 km bis zum nächsten Service fährt und dann 5tkm drüber wäre

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hallo Zusammen,


    leider nichts neues zum Update 1.0. Fahren konnte ich bisher auch noch nicht. Das Wetter wollte mich nicht lassen. Auf meine Anfrage beim KTM Österreich, wurde bisher auch noch nicht reagiert.


    Marc

  • Um die Fragen zur nächsten Inspektion zu beantworten, diese ist bei 15.000 Km oder in einem Jahr ab Januar. Hier noch das Foto dazu.

    img_20190206_164258404057307387424369.jpg


    Gruß Marc


    P.S. kleines Video folgt zu meinen ersten Änderungen nach dem Update.

  • Das war bei mir auch so, hab dann bei der Werkstatt nachgefragt, da im Handbuch 15000km steht. Das war wohl ein Fehler. Sie haben den Stand dann an die 15000 angepasst. Am Besten frägst du auch mal die Werkstatt. :Daumen hoch:

  • Das war bei mir auch so, hab dann bei der Werkstatt nachgefragt, da im Handbuch 15000km steht. Das war wohl ein Fehler. Sie haben den Stand dann an die 15000 angepasst. Am Besten frägst du auch mal die Werkstatt. :Daumen hoch:

    Alles klar, dank Dir :)

  • Um die Fragen zur nächsten Inspektion zu beantworten, diese ist bei 15.000 Km oder in einem Jahr ab Januar. Hier noch das Foto dazu.

    img_20190206_164258404057307387424369.jpg


    Gruß Marc


    P.S. kleines Video folgt zu meinen ersten Änderungen nach dem Update.

    der ist doch auch falsch programmiert. die KD sind nach 12 Monaten ODER 15.000 km fällig. du hast deinen doch bei 7000 gemacht, d.h. der nächste ist im Januar 20 oder bei 22.000 km fällig

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • der ist doch auch falsch programmiert. die KD sind nach 12 Monaten ODER 15.000 km fällig. du hast deinen doch bei 7000 gemacht, d.h. der nächste ist im Januar 20 oder bei 22.000 km fällig

    wie kann sowas nur nicht verstehen...

    du MUSST nach 1000km zum Händler, nach 15.000km und dann bei 30.000km und immer wieder 15.000km später


    Wenn du also keine 15.000km im Jahr fährst, musst du zur Jahresinspektion, die nichts mit dem Hauptservice zu tun hat.


    Wenn du mit 14.000km in die Werkstatt fährst, wird der Händler sehr wahrscheinlich die 15.000km Inspektion vorziehen. und dann kommst du nach einem Jahr ODER 30.000km wieder dahin.


    Ich verstehe nicht wo ihr da ein Problem habt...

  • Ist beim Auto doch auch so...

    Z.B. VW, 15000er Inspektion.


    Bist du nach einem Jahr 5376km und 23 Meter gefahren gibt's den Ölwechsel, bzw. die Jahresinspektion mit Ölwechsel, Luft, Wasser, etc...prüfen.


    Bei 15000 musst du trotzdem.


    Musst? Nö, müssen muss man nur auf Klo, aber dann wird es halt nix mehr mit der Garantie im Falle eines Falles, wenn man es nicht oder selber macht...

  • der ist doch auch falsch programmiert. die KD sind nach 12 Monaten ODER 15.000 km fällig. du hast deinen doch bei 7000 gemacht, d.h. der nächste ist im Januar 20 oder bei 22.000 km fällig


    du hast recht, ich bin da wohl zu "logisch" dran gegangen


    die Werkstatt hat das Öl gewechselt und wir sind uns ja wohl alle einig, dass das das Hauptkriterium für einen Service ist?

    bisschen Fettspray hier und da, einmal drüberschauen, sonst wird ja nichts groß gemacht.


    d.h. wenn er nach dem ersten Service bei 1000 km innerhalb von 12 Monaten 15.000 km fährt, ist das okay.

    fährt er aber nach dem 2. Service nur 7800 km muss er zum Service? weil? oh, Luftfiltertausch. Sache von 2 min, dafür einmal den kompletten Service, macht 300 €.

    geniale Idee zur Umsatzsteigerung :applaus:

    und sieht in der MOTORRAD-Punktewertung toll aus, wenn 15.000er Intervalle drin stehen.

    durchschnittlich werden aber nur rund 5400 km pro Jahr gefahren, ein 7500er Intervall hat also für die meisten keinen Nachteil

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPumpkin ()