Haftpflichtversicherung 1290 SAS

  • Jetzt wird es ernst. Die Neue kommt bald - ich brauche jetzt ne Versicherung.

    Geplant: Haftpflicht + TK mit 300 Euro SB, Ganzjahreszulassung

    Könnt ihr mir mal eure Tarife mitteilen? Suche noch was Günstiges.

    Bitte schreibt immer auch die SF Klasse und Betrag SB bei der Teilkasko mit hin, damit man einen Bezug hat.


    Meine alte Versicherung (Alte Leipziger) ruft 340 Euro auf. SF 5 und 300 Euro SB


    Freue mich auf eure Tipps

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • so etwas macht wenig Sinn.

    Versicherungen ziehen zu viele Dinge zur Kalkulation heran - Wohnort, Alter, Beruf usw.

    Da werden Vergleiche hier im Forum so gut wie unmöglich.

    Ich habe damals die 2 "großen" Vergleichsanbieter (Check24 und Verivox) genutzt, um eine preiswerte (nicht zu verwechseln mit billig!) zu finden.

    In meinem Fall ist es z.B. die HUK24 geworden.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Bei mir war noch mit ausschlaggebend, dass Marokko mitversichert ist. Das war bei der HUK z.B. nicht der Fall. Erstaunlicher Weise bekam ich das günstigste Angebot von der DEVK.

    Ansonsten geb ich Olli recht. Versicherungen ziehen soviel in Kalkül dass man das selbst mal testen muss.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Vergleich mit anderen Usern geht nur bedingt, wie mein Vorredner schon schrieb, in die Kalkulation ist z.B. auch jährliche Fahrleistung sehr preisentscheidend. Aber nur als Beispiel: ich, zahle als Motorrad-Neuling (Neuvertrag Motorrad - da schon %e auf zwei KFZ-Verträgen gebunden) bei der HUK für meine 1090, 138€ p.a. - mit TK und SB 150 sowie moderaten 5TSD KM/Jahr. Ich kann die HUK auch grundsätzlich empfehlen.

    Schmeiß am besten den Online-Rechner an und hast in 3 Min. Dein individuelles Angebot.

    (Die check-plattformen sind teilw. mit Vorsicht zu genießen, ich hab im Januar doch starke Unterschiede bei den dort gezeigten Preisen bekommen - im Vergleich zu den Online-Rechnern der Versicherer)


    VG

  • Schreibe einfach mal die ERGO-Versicherung an und lass dir ein Angebot machen. Bisher bin ich da immer ganz gut gefahren.

    Grüße

    Tommi

  • Ich bin zur GVV gewechselt, einfach mal auf der Seite durchrechnen, mehr als 100€ billiger als vorher die Gothaer.

    Grrr ... genau das hab ich gerade gemacht ... bei mir sinds noch mehr als 100 € ... aber kann man eigentlich einfach so wechseln ?

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Das kommt ja auf deinen Vertrag an, meist zum 31.11.

    Man könnte aber über eine Stilllegung gehen, wobei fraglich ist ob es sich auch lohnt.

  • Grrr ... genau das hab ich gerade gemacht ... bei mir sinds noch mehr als 100 € ... aber kann man eigentlich einfach so wechseln ?

    Nein, kann man leider nicht. Wechsel ist nur bei rechtzeitiger Kündigung des Vertrages zum entsprechenden Laufzeitende möglich oder wenn der Versicherer die Versicherungsprämie erhöht, dann hat man ein außerordentliches Kündigungsrecht. Es lohnt sich daher eigentlich jedes Jahr mal im Internet zu prüfen, ob ein anderer Versicherer nicht günstiger ist, da die ja auch ständig ihre Tarife ändern bzw. neue Tarife aufsetzen.


    Gruß


    Thore

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Moin Moin zusammen


    Ich bin seid 2002 mit den Motorrädern bei der Concordia.

    Seid Ende Oktober 2018 hab ich die SAS.

    Bezahle jährlich 169,95€---Haftpflicht und TK ohne Selbtbeteiligung.

    Haftpflicht-Regionalklasse 4 mit Beitragssatz 21%-->70,75€

    Teilkasko-Regionalklasse 4 mit Beitragssatz 100%-->87,00€.

    Kommt noch die Mobilplus-Vers. dazu mit 11,90€




    Denke mal,das geht vom Preis her





    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Tja und da siehtman mal wieder wir unterschiedlich alle Versicherungen sind.

    Ich bin bei der Itzehoher und zahle scheinbar hier am meisten.

    KFZ Haftpflicht ohne Steuer: 55,52€ jährlich

    Teilkasko mit 150,- SB ohne Steuer jährlich: 172,69€


    In der Summe mit Steuer 271,57€

    Tarifgruppe Haftpflicht: R03, Kasko: R02

    Schadensfreiheitsklasse: 20 (24 schadenfreie Jahre)

    Beitragssatz: 25%


    Und eigentlich zählt die Itzehoher zu den preiswertesten und unkompliziertesten, hm...

    Wohlgemerkt, kein Direktversicherer, denn die sparen sich einiges an Service ein.

    Und ich habe jemanden der alle meine Versicherungen betreut. Kein Markler der nur für eine Versicherung arbeitet oder so!

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Na ja ... ich war, der Schnelligkeit halber, ein Check24-Opfer ... zumal die Gothaer die Hälfte von dem kostet, was mein vorheriger Versicherer abrufen wollte. Danke für die guten Hinweise ... dieses Jahr muss ich dann aber wohl noch bluten :tröst:

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Was ich mich frage warum man sein neues Motorrad nicht VK versichert ?? ?


    Beim meiner alten GS hab ich auch nur Haftpflicht und TK aber ich versichere meine neuen Moppeds immer in den ersten 3 Jahren VK mit €1.000 Selbstbeteiligung. Wenn dann mal Fall X Auftritt verlier ich nicht die ganze Kohle. Kostet mich €300 mehr im Jahr ohne Saisonkennzeichen und das ist es mir Wert.


    Es wird aber wohl einen Grund geben aber Sparen tut man da am falschen Ende. Gibt viel Geld für ein neues Mopped aus und dann spart man an sowas wichtigem.

  • Kostet mich auch etwa 300 Euro jährlich mehr und habe ich auch gebucht.


    ABER: Das funktioniert nur mit SF20 oder höher. Bei SF 3 oder so ist der Aufpreis schon erheblich.

  • hallo zusammen.

    Danke für die Tipps. Ist mir schon klar, dass ein Vergleich nicht so einfach ist. Ist schon ein erheblicher Unterschied, in welcher Region man wohnt.

    Aber die genannten Versicherungen werde ich nochmal abklappern.

    Zum Thema Vollkasko.

    Mit 1.000 Euro SB macht der Unterschied bei mir immerhin 900 Euro aus. Das ist schon mal ne Hausnummer. Aber klar, ne Überlegung beim Neumotorrad ist es wert. Wenn man sie dann doch mal flachlegt....


    Regional habe ich mit Leipzig so ziemlich die A Karte gezogen. Sogar in München ist die Versicherung günstiger...

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • AmStaff : Bietet die Cosmas keine TK Versicherung an? Habe auf der Seite nämlich nichts gefunden und beim Berechnun kommt auch nichts.


    DEVK +400,-

    HUK +160,-

    ERGO keine online Berechnung möglich

    GVV + 50,-

    Concordia +60,- (Im Eichsfeld müsst man wohnen :-))

    Itzehoher +280


    Dann liegt es also an der Stadt und der niedrigen SF Klasse. (Muss mich erst wieder hinarbeiten, Firmenfahrzeuge zählen ja nicht)

    Scheint so, dass ich mit der Alten Leipziger ne ganz günstige Versicherung gefunden habe. Vielleicht gibt's ja nen Extrarabatt weil ich Leipziger bin :lautlach:

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Cati Leipzig,

    doch, bieten sie an, ich hab sogar Vollkasko abgeschlossen. Zahle keine 295 Euro für Saison März bis Oktober. Genaue Daten habe ich jetzt nicht im Kopf, fahre dieses Jahr aber auch schon 33 Jahre Motorrad.

    Ruf am besten an, man kommt super durch und ein wirklich klasse Service. bekommst direkt am Telefon ein Angebot.

  • Cati Leipzig

    Ist normal wenn man mit VK anfängt ab da gehen dann auch die % runter. Problem ist immer nachher dann ist das Jammern groß wenn man sich gelegt hat oder selbstverschuldet einen Unfall hatte. Will natürlich niemand und man muss ja nicht vom schlimmsten ausgehen aber man bleibt nachher auf dem Schaden halt alleine sitzen. OK €900 ist schon heftig und wenn man die €1000 Selbstbehalt dazu nimmt kann man da schon ans Grübeln kommen. Trotzdem wären das in den ersten 2 Jahren ein hoher Verlust bei einem Totalschaden.

    Vielleicht suchst du mal weiter ob es nicht doch noch ne günstigere Versicherung gibt mit VK

  • Mit mir oder meinem Wohnort scheint irgendwas nicht zu stimmen.


    Bei der 1290er, und auch schon damals bei der ollen 12er GS (siehe Avatar-Foto) waren Haftpflicht und TK noch im normalen Rahmen, aber bei VK flippen die Versicherungen bei mir total aus.

    Und nein, ich hab noch keine 15 selbst verschuldete Totalschäden mit VK-Regelung hingelegt.


    Jedenfalls... wenn ich für die GS und/oder die 1290er eine VK abgeschlossen hätte, dann hätte ich mir für die aufgerufenen Gebühren nach ca. 5-6 Jahren das jeweilige Motorrad nochmal neu kaufen können. :crazy::Daumen runter::motzki:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....