Haftpflichtversicherung 1290 SAS

  • Hallo zusammen :winke:,

    ich bin nach langem suchen auf diese Versicherung gekommen Tourer Versicherung Hamburg  :respekt:

    Sie bietet für alle Motorräder Versicherungen an und sind im meinem Fall günstiger, als alles was es bei

    den großen Vergleichsportalen im Netz gibt.

    Außerdem sind die Zusatzleistungen im Preis genau auf Biker zugeschnitten.... :Daumen hoch:


    Grüße :wheelie:

  • Bin ebenfalls bei den Coburgern und zahle mit Vollkasko, 300 SB keine 400 Euro im Jahr.


    Allerdings mit SF 20........ Manchmal hat das Alter Vorteile :-)


    Grüße

    Tomac

  • Bei den Coburgern gibt es Riesenunterschiede was die Region anbelangt. Und Achtung: die sind fies bei Hochstufungen. Ich wurde nach einem Unfall von SF 22 auf SF 5 ! hochgestuft. Das halte ich schon für eine Sauerei.


    DerGerry

    DerGerry

  • Versicherungstarife zu vergleichen ist echt schwierig, da die teilweise völlig unterschiedliche Leistungen haben. Einer dieser Unterschiede ist zum Beispiel wie weit man im Schadenfall hochgestuft wird. Dieser Tarifjungle ist kaum zu überblicken. Da muss man schon genau hinsehen und auch kucken, was einem wichtig ist.


    Gruß aus dem Westerwald

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Genau so ist es.

    Ich hatte auch überlegt, ob ich bei der neuen eine VK nehmen soll, doch nachdem ich für die 1090 Adventure schon Schnappatmung bekommen hatte, hab ich für die 1290 SAR erst gar nicht gefragt. Es war schon ein guter Sprung von der 1090 zur 1290 bei gleichen Vertragsdaten ( Haftpflicht und TK). Echt heftig. Mehr als doppelt so teuer!


    Beim Gespräch mit meiner "Versicherungsfrau" kam aber auch herraus, das die wenigsten eine VK abschließen, eben wegen der ernormen Preissprünge zur TK.


    Aber eines ist auch klar. Keine Versicherung hat Geld zu verschenken. Soviel ist mal klar. Die vermeidlich günstigen Versicherungen sparen an anderen Ecken und Enden.

    So naiv braucht keiner zu sein. Ist doch mit allem so. Und das es Regional mitunter große Unterschiede gibt ist leider auch klar. Bonn zu Köln macht auch schon einen Unterschied obwohl es in der gleiche Region liegt.

    Die Versicherer haben das so sehr geschickt aufgebröselt um es angeblich "gerechter" zu machen.

    Dort wo viel pasiert, sind auch die Beiträge entsprechend hoch, etc.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Die Regionalklassen sind allgemein gültig. Die legt kein einzelner Versicherer für sich fest.


    Welche Kunden in der entsprechenden Region mehr oder weniger Schäden produzieren, ist ein Roulette Spiel.


    Die Hochstufung im Schadenfall kann man sich geben/sagen lassen, also vor Abschluss. Ein guter Berater

    hat das alles drauf ! Leider gibt es davon nicht so viele.


    Grüße

    Tomac

  • Auch wenn es als Beispiel bei mir damals mal ein Auto war ( kleiner Citrön Neupreis €10.000). Keine VK abgebogen und bumms war einer in meiner Seite. Schuld lag bei mir und Auto war Totalschaden. Damals hatte ich innerhalb 1 Jahres €9.000 verloren und der Schrottwert waren noch €1.000. Da hab ich mir Geschworenen das ich immer VK mache in den ersten 3 Jahren. Man wird aber anscheinend nur Schlau wenn man mal in die Scheisse geraten ist.

    Klar jeder muss sein eigenes Risiko abwägen, ich habe das für mich getan.

  • schau mal bei Cosmos, da hab ich meine. War mit Abstand am günstigsten.

    Ich zahl bei Cosmos für meine 1090 Adventure

    263 € für VK mit 500SB, SF 8


    War 40% günstiger als alle Anderen.

  • Die Cosmos versichert keine Motorräder über 15.000€ Neupreis. Und ich glaube 15.000 inkl. Anbauteilchen.

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • ich denke,dass du eh nur das Bekommst was auf der Rechnung steht.

    Ich wurde nach Kaufpreis nicht Listenpreis gefragt, und den kann ich mit der Rechnung belegen. Blöd wird es halt, wenn man wirklich einen Schaden hat (Cosmos zahlt in den ersten 6 Monaten den vollen Kaufpreis) und man will wieder eine Kaufen und es gibt keine Rabattaktion...

  • Wie kommst Du denn darauf? Du bekommst den Zeitwert Deines Motorrads im Schadensfall ersetzt. Nicht den Kaufpreis. Auch nicht anteilig den Kaufpreis, sondern den Wiederbeschaffungswert. Der Wert wird mit Gutachter festgestellt.

  • Falsch, im ersten halben Jahr bekomme ich in meinem Tarif den kompletten Kaufpreis erstattet.


    Nachtrag.. jetzt bin ich doch etwas verunsichert und und will hier nichts behaupten was dann doch nicht stimmt.

    Bei meinem Auto ist es jedenfalls so, es sind sogar 24 Monate den vollen Neu, bzw. Gebrauchtpreis im Comforttarif.

    Müsste ich zuhause nochmal schauen, wie es beim Motorrad aus sieht

    .forum.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von AmStaff ()

  • Hallo zusammen :winke:,

    schaut euch mal die Leistungen von meiner Versicherung an Tourer Versicherung

    Besondere Leistungen

    • Es besteht immer eine Teil- oder Vollkaskoversicherung.
    • Navigationsgeräte sind beitragsfrei mitversichert.
    • Ausland-Schaden-Schutz ist beitragsfrei mitversichert.
    • Schutzbriefe sind optional enthalten.
    • Bekleidung vom Fahrer und Sozia/Sozius ist inklusive.
    • Helme und Gegensprechanlagen.
    • Gepäckschutz ist beitragsfrei enthalten.
    • Transportschutz (z.B. auf Anhänger) ist beitragsfrei enthalten.
    • Es besteht keine Werkstattbindung.
    • 24 Monate Neupreis- bzw. Kaufpreisentschädigung.
    • Unfälle mit Tieren aller Art.
    • GAP-Deckung für kreditfinanzierte Fahrzeuge, beitragsfrei.


    Grüße :wheelie:

  • Hallo zusammen :winke:,

    schaut euch mal die Leistungen von meiner Versicherung an Tourer Versicherung

    Besondere Leistungen

    • Es besteht immer eine Teil- oder Vollkaskoversicherung.
    • Navigationsgeräte sind beitragsfrei mitversichert.
    • Ausland-Schaden-Schutz ist beitragsfrei mitversichert.
    • Schutzbriefe sind optional enthalten.
    • Bekleidung vom Fahrer und Sozia/Sozius ist inklusive.
    • Helme und Gegensprechanlagen.
    • Gepäckschutz ist beitragsfrei enthalten.
    • Transportschutz (z.B. auf Anhänger) ist beitragsfrei enthalten.
    • Es besteht keine Werkstattbindung.
    • 24 Monate Neupreis- bzw. Kaufpreisentschädigung.
    • Unfälle mit Tieren aller Art.
    • GAP-Deckung für kreditfinanzierte Fahrzeuge, beitragsfrei.


    Grüße :wheelie:

    Ich habe mir dort gerade ein Angebot machen lassen:


    "Fahrzeug: KTM 1290 Superadventure S

    Neuwert/Zeitwert: 17.000 / 12.000

    Kennzeichen-Art: Normal



    1. Deckungsvarianten:


    Haftpflicht- und Vollkasko-Versicherung mit 500 Euro SB inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB. Darin enthalten: Ausland-Schaden-Schutz, Gepäckschutz, Navigationsgerät, Motorrad-Bekleidungsschutz, Helm- und Gegensprechanlagen, uvm.

    Gesamt-Beitrag: 585,00


    Haftpflicht- und Vollkasko-Versicherung mit 1.000 Euro SB inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB. Darin enthalten: Ausland-Schaden-Schutz, Gepäckschutz, Navigationsgerät, Motorrad-Bekleidungsschutz, Helm- und Gegensprechanlagen, uvm.

    Gesamt-Beitrag: 506,69


    Haftpflicht- und Vollkasko-Versicherung mit 2.500 Euro SB inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB. Darin enthalten: Ausland-Schaden-Schutz, Gepäckschutz, Navigationsgerät, Motorrad-Bekleidungsschutz, Helm- und Gegensprechanlagen, uvm.

    Gesamt-Beitrag: 422,58


    Haftpflicht- und Teilkasko-Versicherung mit 150 Euro SB. Darin enthalten: Ausland-Schaden-Schutz, Gepäckschutz, Navigationsgerät, Motorrad-Bekleidungsschutz, Helm- und Gegensprechanlagen, uvm.

    Gesamt-Beitrag: 175,60


    Alle Beiträge sind Jahresbeiträge, inkl. Versicherungssteuer, entsprechend der Kennzeichen-Art (Normal)."


    Huk: 304,72 € für Haftpflicht- und Teilkasko-Versicherung mit 150 Euro SB !

    am 22.11. kann und werde ich wechseln. (falls ich nicht zufällig vorher einen Teilkaskoschaden habe....)


    den Tarif für meine Triumph habe ich noch nicht angefragt.


    Danke für den Tip


    DerGerry

    DerGerry