Haftpflichtversicherung 1290 SAS

  • So, bringe das jetzt mal für mich zum Abschluss. Das Suchen und diskutieren hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Was aufgefallen ist: Die SF Klasse alleine ist nicht aussagekräftig genug. Die Versicherungsunternehmen hinterlegen hier verschiedene Prozentwerte.

    Meine aktuelle Versicherung läuft nun über die Tourenfahrerversicherung. Der Konzern dahinter ist die Württembergische Versicherung. Leider kann man bei denen direkt auf der Seite keinen Vergleich anstellen, für ein Angebot müsste man zum Berater oder per Post anfordern. Das spare ich mir...

    Das Moped wird als Tourer / Sporttourer versichert (laut Zulassung), Neuwert habe ich mit 17.000 Euro angegeben, also den tatsächlich bezahlten Preis, laut Rechnung.

    Vollkasko habe ich nun auch genommen, mit 500 SB. Dabei hat mir die Diskussion hier im Forum geholfen, die Entscheidung pro VK zu treffen.

    Ich bin in der SF Klasse 5, diese wird mit 30% bei der Haftpflicht- und 31% bei der Vollkaskoversicherung berechnet. (Bei der ERGO wären es z.B. 45% respektive 43%)

    Haftpflicht Jahresbeitrag: 109,46

    Vollkasko 500 SB: 393,68

    Statt Akrapovic Tüte also 3 Jahre Vollkasko.:zwinker:

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Hab ich auch so gemacht.

    Gute Fahrt allerseits und auf dass wir keine Versicherungsleistung in Anspruch nehmen müssen.

    Gruß Butzi

  • Na, ja. Die Beiträge sinken ja noch im nächsten und übernächsten Jahr - wegen der SF Klassen... :-)

    ...außer man ist bei SF 22 (mehr gibt es bei meinem Versicherer nicht), dann wird es einfach jedes Jahr nur teurer!


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור