Heizgriffe in Favoritenmenü 1090 ??

  • Moin, habe mir die KTM Heizgriffe für meine 1090 gegönnt :grins:.Habe versucht die Griffe ins Favoritenmenü zu legen, aus dem Fahrerhandbuch kann man nicht rauslesen wie es funktioniert. Habe hier gesehen das es bei der 1190 geht. Jemand nen Tip ??:kapituliere:

    L.z.G. Klaus

  • Ich hatte die bei meiner ersten 1190 auch nachgerüstet, glaube da muss Werkstatt im Steuergerät Haken bei Griffheizung setzen.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • steht hier schon in anderen Freds beschrieben und geht bei der 1090 mit Sicherheit genau so:

    In den Einstellungen musst du erstmal Heizgriffe aktivieren! Danach erst kannst du sie verwenden und ins Favoritenmenü legen ;-)

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hi, ich bin seit 3 Wochen Besitzer einer 1190 ADV. Diese ist EZ. 11/2015 und hatte nur 2000 KM auf der Uhr. Zustand Neuwertig! Zwei Alukoffer (KTM Trekker/Givi Outback, meines Wissens baugleich) waren auch verbaut. Ich bin erst ca 150 Km gefahren bei 1-3°C und mir fehlten ziemlich schnell die Heizgriffe. Frage: Da ich die Originalen KTM Griffe mit knapp 200 Euro ziemlich überzogen finde suche ich alternativen die ich evtl. im Menü ansteuern kann. Hatte u.a. an Heizpatronen gedacht die man in den Lenker unter Beibehaltung der original Griffe verbaut. Die Kosten die hälfte und man sieht sie nicht. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?

    ...ich höre Bilder...:sehe sterne:

  • Hallo Dirkel, in der Forensuche unter Heizgriff wirst Du fündig und kannst nachlesen wie es geht. Du kannst fast jeden Heizgriff über das Menue steuern.

  • Okay Danke! Wie nennt sich der Stecker in der Lampenmaske an der ich sie anschließen kann? Ich brauche ja dann ein Gegenstück zum vorhandenen Stecker.

    ...ich höre Bilder...:sehe sterne:

  • hi dirkel. Das mit den Stecker steht hier auch irgendwo in nem Heizgriff-Fred. Das ist auf jeden Fall die sauberste Lösung das so zu machen! Ansonsten sind die original Stecker nämlich ganz schön kurz, wenn man dann noch abschneidet und neu anlötet wir da ganz schön eng. Aber geht auch.

    Ich würde die Teile von Daytona empfehlen. Die Patronen brauch doch länger um warm zu werden. Beim linken Griff kann ich mir das ja auch noch vorstellen aber beim gasgriff kann ich kaum glauben das da so viel Hitze wie bei einem Daytona oder anderen Heizgriffen ankommen soll.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Superseal Stecker heißen die. Gibbet auf ebay. Ja coolride sind nicht ganz so extrem schnell wie daytonas aber das reicht trotzdem dicke. Hatte beides selbst schon verbaut

    :peace: