Nach Kurzschluss tut sich an der KTM Duke 125 bj 2017 nichts mehr

  • Wunderschönen Sonntag euch allen.

    Ich hab da mal eine frage evntl hatte jemand schon dieses Problem.

    Da ich nirgendwo (auch in diesem Forum) eine Lösung gefunden habe frage ich mal hier nach.


    Es ist ja noch Winter und da schraubt man ja gerne mal ein bisschen an seinem Motorrad herum und man möchte es ein bisschen mit kleinigkeiten aufpimpen, nur blöd dass mit wenig erfahrung diese Schrauberei ein bisschen nach hinten losgehen kann und dass ist auch bei mir passiert. Daher mehrere Probleme:

    1. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen ein bisschen daran herumzuschrauben: Ich wollte die Standard Blinker mit Laufblinker abwechseln nicht nur weil mir einer abgebrochen ist sondern auch es sieht meines erachtens schöner aus, da aber die Blinker trotz neuem Relai nicht funktionierten und ihren Laufeffekt nicht erfüllten und nur ein LED Blinkte. (Wenn ich hinten die beiden Kabel zusammen stellte und nur einer angeschlossen war machte Sie ihren effekt nur wenn beide vorne und hinten angeschlossen waren blinkt nur ein LED und macht ihren Laufeffekt nicht)


    1/2. Aus reiner naivität wechselte ich die beiden Stecker beim neuen Leistungsabhängigen Blinker Relai um und schloss Sie wieder an: Was passierte? Genau Motorrad aus -> Kurschluss. Direkt Relai rausgezogen und den Standard angeschlossen -> Motorrad angemacht -> HLU Fehler -> Sicherungskasten samt ABS Sicherungskasten überprüft -> 1 war hinüber (12A) -> Ausgetauscht und wieder angemacht -> HLU Fehler weg.


    Da musste ich schon mich um mein erstes Problem trennen und mich erstmals mit den zweiten neuen Problem kümmern. Denn seitdem ich diesen Kurzschluss hatte will mein Motorrad nicht mehr anspringen wenn ich den E-Starter betätige.
    Die Batterie war schon anfangs der Schrauberei bisschen schwach weil das Motorrad dechto seit Oktober/November 2018 stillsteht und angeschlossen war und die noch schwächer wurde durch die testläufe der Blinker.
    Es bringt mir auch nichts wenn ich mit einem Hilfsstromstarter an der Batterie angeschlossen das Motorrad Starte da zeigt Sie zwar an dass Sie voll ist nur springt Sie nicht an man hört nur ein klacken und ein durchlaufen einer Pumpe (dieses Klacken hört man auch wenn ich Sie ohne Hilfsstromstarter starte) vom Soziussitz aus und zwar vom Starter/Anlasserrelai.
    Der Starter/Anlasserrelai habe ich schon mit einem Kollegen überbrückt und dort dreht auch der Motor wir haben den auch nachgemessen der ist eigentlich noch ganz und er bekommt auch noch Strom das gleiche gilt auch für diese braunen Sicherungen hinter der Batterie die sind auch alle ganz.
    Wir haben das Kabel was am Anlasser Relai nachgemessen und haben gemerkt dass dieses Kabel kein Strom bekommt, nur wissen wir nicht wo diese Kabel hingeht.
    Da frage ich euch um Hilfe: Woran könnte es liegen? Liegen iwo noch versteckte Sicherungen?
    Denn langsam verzweifle ich und wenn ich halt wirklich keine Lösung finde bin ich gezwungen Sie in die Werkstatt zu bringen wir haben zwar noch ein paar Monate bis die Saison wieder anfängt jedoch möchte ich gerne früh wie möglich alles gelöst haben. :Tempo:


    Kleine Infos


    Daten: KTM Duke 125 baujahr 2017
    Besitzt: Seit März 2018


    MfG PesFel1806 - Felix

    Einmal editiert, zuletzt von PesFel1806 ()