Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Na da habt ihr ja jetzt dann schon etwas, was ihr euch von euren Frauen/Freundinnen zu Weihnachten wünschen könnt :grins:



    *duckundweg* :driften:


    Leider wahr...

    Wenn ich dann nicht schon einen anderen Weg gegangen bin.

  • so, hab heute den Wings bestellt. Das wird mir jetzt doch zu sehr eine Hängepartie mit Remus. Und kosten wird er dann sicherlich auch noch das Doppelte.


    Das Moped fährt glücklicherweise eh zu 80% in Spanien oder Portugal und dort interessiert das zum Glück (noch) niemand wirklich

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Vielleicht hat jemand aus dem Forum einen Kontakt zu 1000PS.at: Mex, Vauli oder Chef Nasty Nils? Nils müsste Zeit haben da er in der Rekonvaleszenz ist.


    Es gibt mit dem Akra ja einen E-zertifizierten ESD für die neue SMC R, also muss es ja Grenzwerte für Geräusch und Abgas geben, die mit dem Akra eingehalten werden.


    Da Remus Endkunden gegenüber keine konkrete offizielle Erklärung abgibt, sollte eine Institution wie 1000PS mal eine Video Dokumentation vor Ort mit der Remus Geschäftsleitung und dem Entwicklungsleiter machen, Thema:Entwicklung eines Zubehör ESD am Beispiel der neuen KTM 690 SMC R und mögliche Probleme bei der Marktreife.

  • Meine persönliche Meinung:

    Wenn Remus wirklich Bescheid weiß um uns, dann wäre es interessant für die, das Ganze offensiv zu gestalten.

    Sprich, raushauen was Sache ist, was die nächsten Schritte sind und wie langfristig geplant wird.

    So könnte Kundenbindung dann auch funktionieren.

    Es wartet sich einfach besser, wenn man weiß, wie lange man wartet und worauf...

  • Meine persönliche Meinung:

    Wenn Remus wirklich Bescheid weiß um uns, dann wäre es interessant für die, das Ganze offensiv zu gestalten.

    Sprich, raushauen was Sache ist, was die nächsten Schritte sind und wie langfristig geplant wird.

    So könnte Kundenbindung dann auch funktionieren.

    Es wartet sich einfach besser, wenn man weiß, wie lange man wartet und worauf...


    Genau meine Meinung.

  • Wie ist das den bei euch so?
    Ich hab jetzt 1700km auf der Uhr und ich muss sagen wenn die Kiste warm ist hört sich der OEM-Pott garnicht mal so verkehrt an.
    Also gefühlt ist der jetzt 4 mal so laut wie noch am Anfang und auch vom Sound an sich hört er sich besser an, klar Knallen tut er nicht wirklich nur ganz leicht beim runterschalten.

    Vielleicht in Ofen legen? :D

  • Kommt mir auch so vor. In Verbindung mit dem Evo1 Deckel geht das auch eigentlich alles.


    Wird vermutlich nix bringen da es sich um einen Kammerdämpfer handelt.

    Dort befindet sich keine Dämmwolle die verbrennen könnte... :(


    (2.400km)

  • ich hatte auch den Eindruck das er etwas lauter geworden ist. Ingesamt ist und bleibt der „Sound“ aber ein Trauerspiel. Ich habe meine jetzt verkauft und warte bis die 701 wieder lieferbar ist.

  • Oha... mein Beileid.

    Leider kann ich dich verstehen... mir ist auch die Lust vergangen.


    Leider fährt das Teil einfach viel besser als das Euro 3 Modell und hat dazu noch den QS.

    Somit kommt die alte für mich nichtmehr in Frage.


    Husqvarna ist alleine aus optischen Gründen für mich raus.

    (Hatte 2 Euro 3 SMC und 1 Euro 4 701)

  • Wahrscheinlich verkaufst du sie und eine Woche später ist der Remus verfügbar :D
    Also so wär das bei mir, bei meinem Glück ;)

  • Fahrtechnisch geht wohl kaum etwas über die aktuelle SMC. Es wird aber wohl leider kaum etwas über den Remus hinaus entwickelt. Für die 701 gibt es z.B eine Komplettanlage von Leo mit Zulassung.

  • Abwarten, Leo hat gesagt sie sind dran (an was auch immer), Remus ist dran, SC hab ich mal angeschrieben, gucken ob die Antworten.


    Ich würde mir nie ein anderes Motorrad wegen des Auspuffes kaufen. Wenn diese Saison nix mehr kommt, halte ich es auch bis nächstes Jahr aus.


    Hab mir allerdings mit dem offenen PP Deckel geholfen :grins:

  • Auch KTM sollte im Eigeninteresse und der Fan Gemeinde der SMC R zu Liebe mit Remus zusammen unter Hochdruck am Erscheinen des ESD arbeiten.


    Angesicht der Tatsache, dass selbst die Händlerschaft offen den fehlenden Sound des Serien ESD der neuen SMC R bemängelt und der Akra optisch leider ein Totalausfall darstellt, die neuen SMC Rs bei den Händlern in Stückzahlen sofort erhältlich sind,

    würde der Remus verlorenes Käuferinteresse zurück bringen.

  • Oder vllt mal wenigstens ne Carbon Endkappe für den Akra anbieten...

    Dann könnte man ja noch irgendwie mit leben.

    Wobei das Ding viel zu Tief hängt...

    An der Größe selbst lässt sich natürlich nichts ändern...

  • Tekmo Krümmer und Euro 3 Akra ist sehr beliebt und optisch für mich die ideale Lösung.

  • Bei mir ist es jetzt der Tekmo Krümmer inkl. dem Akrapovic des Euro 3 Modells der 701.

    Dann wird das Ding zu Pirate Racing zur Abstimmung gebracht und gut ist.


    Alles andere ist für mich keine Option.
    Thema ENDLICH durch.


    Ich werde berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von raven40611 ()

  • Hatte nicht der Pirat bei einem seiner Videos festgestellt das der (noch so schöne) tekmo Krümmer nichts bringt bzw. Sogar eher Leistung frisst? Wenn das revidiert werden könnte wäre es auch meine erste Wahl von der Kombi her. Warte also gespannt auf dein Ergebnis.

  • Bringt nix bzw. vllt 1 PS.

    Nun wurde mir zugetragen (Nicht vom Piraten) dass ich diesen Krümmer bräuchte um den Euro3 Akra der 701 installieren zu können.

    Ich werde es prüfen sobald beide Teile da sind und es euch wissen lassen.

    Außerdem freue ich mich optisch über den Krümmer :P