Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Eigtl. müsste man dem Akra ja nur so ne Endkappe wie bei der 701er-Version verpassen und er wäre ziemlich perfekt. Hat jemand ne Idee, wie man so was realisieren kann? Gibt es die Kappe als Ersatzteil? :denk:

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Eigtl. müsste man dem Akra ja nur so ne Endkappe wie bei der 701er-Version verpassen und er wäre ziemlich perfekt. Hat jemand ne Idee, wie man so was realisieren kann? Gibt es die Kappe als Ersatzteil? :denk:

    Hatte ich mir auch schon überlegt. Wüsste aber nicht wie man das bewerkstelligen soll da ne Kappe drauf zu bauen.

  • Hatte ich mir auch schon überlegt. Wüsste aber nicht wie man das bewerkstelligen soll da ne Kappe drauf zu bauen.

    man kann die endkappe des Akras nachkaufen. Danach die die Nieten öffnen und austauschen. Finde nur auf die schnelle den link nicht. Sieht mit Carbon Kappe echt gut aus

  • Prima, vielen Dank für die Bilder. Auf dem letzten Bild sieht er eigentlich ganz gut aus. Ich glaube ich muss mir den Akra nochmal in Real anschauen. Blöd das mein Händler noch wegen Covid geschlossen hat. Lässt sich der DB-Eater einfach entfernen oder musstest du mit nem Dremel ran?

    die dB Killer sind mit je einem Schweispunkt befestigt, einfach aufbohren und entnehmen, durch die Löcher wird dann später wenn gewollt einfach der dB Killer wieder befestigt

    Einmal editiert, zuletzt von DP26 ()

  • Alter Verwalter....finde die Akra optisch am Allerschlimmsten von allen Endtöpfen.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • man kann die endkappe des Akras nachkaufen. Danach die die Nieten öffnen und austauschen. Finde nur auf die schnelle den link nicht. Sieht mit Carbon Kappe echt gut aus

    Wäre Top wenn du den Link noch findest. Würde mich Interessieren wie das Aussieht.

  • Bergos


    Hab sie gefunden.

    Die Frage ist halt, ob man sie auf den SMC-R-Akra bekommt und ob sich der Preis lohnt. :denk:

    da hatte ich sie auch gefunden, ja muss man sich gut überlegen

  • Bergos


    Hab sie gefunden.

    Die Frage ist halt, ob man sie auf den SMC-R-Akra bekommt und ob sich der Preis lohnt. :denk:

    Achso die Kappe ist für die 701. Dachte erst du hast eine gefunden für die 690. Ob die wirklich passt muss man wahrscheinlich wirklich ausprobieren. Will sich jemand erbarmen? :grins:

  • So. Ich verfolge die ganze Thematik hier auch seit Tag 1. Ich habe mich für die LeoVince Komplettanlage entschieden, da sie mir optisch einfach am besten gefällt. Sound ist der pure Hammer einfach geil! Leistungsverlust ist für mich nicht spürbar . Das mit dem Ölwechsel und dem krümmer ist nicht optimal gelöst aber kein Problem geht fix. Und ich meine bei ner 690 muss man ja auch nicht so oft nen Ölwechsel machen. Also ich bin mit dem Leo super zufrieden und kann ihn empfehlen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich denke ich werde mir die Komplettanlage auch die nächsten Tage holen.

    Hast du die auch bei ABE bestellt?

    und den Pott gibt es nur in silber oder?

  • Ich denke ich werde mir die Komplettanlage auch die nächsten Tage holen.

    Hast du die auch bei ABE bestellt?

    und den Pott gibt es nur in silber oder?

    Ne hatte den bei louis bestellt aber das ist schon lange her. Aber n kumpel von mir hat den bei abe bestellt und innerhalb von 3 tagen war er da. Ja genau in Silber. Aber sieht mega geil aus!

  • Nicht nur Handschuhe, am besten auch Schutzbrille und Mundschutz verwenden, man könnte sonst Spuckflecken hinterlassen.

    Die brennen sich mit den Fingerabdrücken ein!


    Bekommt man dann nie wieder verkauft!

    Aufpassen, Abstand halten!

  • Hey.

    Habe den Nero heute montiert. Von Passgenauigkeit kann man hier nun wirklich nicht sprechen... Katastrophe?

    Und dann ist noch der Esd an einer Stelle undicht. Da kommt ganz leicht Luft raus. Ist das sehr schlimm?

    Habe auch einige Bilder mit ins Video gepackt. Jemand von euch hat danach gefragt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :Daumen hoch::Daumen hoch:

  • ich weiß nicht ob es sehr schlimm ist aber ich würde ihn auf jeden Fall zurückschicken ich meine wenn man so viel geld ausgibt kann man auch erwarten das der wenigstens dicht ist.!? falls er wirklich undicht ist, vielleicht siehts auch nur so aus weiß nicht, aber ordentlich verarbeitet ist was anderes, hast vielleicht nur n schlechten erwischt. Bei meiner komplettanlage war alles super

  • Steht der so weit nach hinten raus? War bis eben mein Favorit, aber so... gefällt zumindest mir gar nicht.

    Übrigens habe ich Remus geschrieben, da ich wissen wollte wo der Unterschied zwischen ESD und Komplettanlage ist. Dachte bei fast 1.500€ kommt da jetzt richtig was.
    Bekam einen link zum Piraten, der hat aber leider nicht die Komplettanlage getestet.

  • Erlischt eigentlich die Motorgarantie wenn ich einen Arrow montiere?

    Ich hoffe/nehme an nicht!

    im letzten Video meinte der Pirat in den Kommentaren er hat nachgefragt.


    Kann es mir nicht vorstellen. Könnte ja einfach den ESD tauschen und gut. Akra verkaufen die ja auch.


    Woher kommt der Gedanke das es Probleme geben könnte?