Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Enduristan Inferno Hitzeschutzblech montieren.

  • ... ich hab das Video zum Remus für Euro 5 gefunden. Im Vergleich zu meinem E4 ohne den Knick hat das Zwischenrohr beim E5 einen seltsamen Knick, so dass der Remus tiefer liegt und auch etwas länger rauskommt. Ab 20 min im Video zu sehen. Der Pirat vermutet, dass bei E5 die Lage und Höhe des Loches am SD vorgeschrieben ist.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ this guy ... ist die graue nicht ein 21er Modell ... dafür hat Remus das Zwischenrohr zum ESD verschlechtert ... gab mal ein Video dazu ... finds nicht mehr ... kommt mir vor, als wenn meiner etwas schräger und kürzer ist ... Abstand zum Nummernschild ... die neues Bild oben in meinem Beitrag ...


    Nein, die Graue ist meine, das ist eine 2020 nur halt foliert. Aber auf dem Bild sieht man was ich mein, optisch halt nicht so nice.

    Die Schwarze ist ein Symbolbild ausm Internet, das ist eine 2021 mit der Euro5 LV Nero Komplettanlage, wo ich eben überlege diese Anlage auf meine Euro4 zu machen.

  • Kann mir mal jemand kurz erklären wie die linke hintere Seitenverkleidung befestigt ist?

    Gerade am Übergang zur vorderen sitzt die ziemlich fest und ich möchte da mit Gewalt nichts kaputt brechen. Geschraubt scheint das wohl nicht zu sein oder muss erst die vordere Verkleidungab und darunter befindet sich ein Schraubpunkt?

    Ich danke euch.

  • Hi zusammen,

    Habe aktuell den Arrow ESD mit Kat verbaut und würde gerne auf Leo Vince Nero umsteigen.


    Meine SMCR ist Euro 4. Jetzt gibt es ja entweder eine reine Euro 4 Version vom Nero oder eine neue Euro4/Euro5 Version. Bei Leo Vince selber konnte mir man nicht wirklich weiterhelfen.

    Was sind die Unterschiede dieser beiden Varianten und welche empfehlt ihr für meinen Fall?

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich den Powerparts Luftfilterdeckel drauf habe.


    Und falls jemand gerne meinen Arrow Auspuff kaufen würde kann er sich gerne bei mir melden ;)


    Viele Grüße und Dankeschön im Voraus :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Ich meine die ersten Anlagen von Leo Vince gibt es nicht mehr von der 2019, du kaufst dir einfach die neue Version 2020/21 und baust die dran😅👍🏻

  • Er hatte bereits nen eigenen Thread geöffnet, da hab ich meinen Wissensstand geteilt, da auch keiner weiter mit eingestiegen ist denke ich mal das ich nix vergessen oder was falsches geschrieben hab :ja:


    Aber ich hätte auch mal ne Frage, weis einer zufällig obs soweit okay bzw legal zu betreiben wäre die LeoVince Tröte als SlipOn und ohne Kat zu kaufen, den Kat aus der alten 2019er LeoVince SlipOn Variante zu demontieren und in der aktuellen SlipOn Variante zu verbauen oder haut das so gar nicht hin?


    Möchte ungern ne komplette Tröte mit Kat kaufen nur um den hängenden Pott gegen was optisch tauglicheres zu tauschen, beim Leo bleiben würde ich aber schon gerne :wheelie:

  • Hmm, vom Prinzip her sowohl als auch, der Kat ist ja glaub der selbe geblieben, das Verbindungsrohr und die Anbindung selbst ist wohl anders weshalb die aktuellen einfach deutlich besser am Töfftöff aussehen.

    Ich hab halt die alte Version dran die so hässlich tief hängt, der Gedanke war eben nen neuen SlipOn ohne Kat zu kaufen und den Kat vom vorhandenen dort rein zu packen oder haben die prinzipiell unterschiedliche E-Nummern die das ganze sowieso sinnlos machen würden? :denk:


    Edit: Vorausgesetzt der SlipOn ohne Kat hat überhaupt ne E-Nummer :denk:


    Edit2: Gibt wohl unterschiedliche SlipOns, werd mir das die Tage dann wohl mal am PC genauer anschauen, da Verbindungsrohr mit Kat wohl ne separate E-Nummer hat wenn man das Ding einzeln nachkauft sollte das ganze doch gar nicht so problematisch sein wenn man nur den SlipOn wechselt und den Kat übernimmt auf nen katlosen SlipOn, muss doch legal machbar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Finsk ()