Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Hi Community.

    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die 2019er SMCR nehmen soll oder die 2016er. Finde die 16er optisch schöner aber die 19er hat das bessere Fahrverhalten. Sound ist mir auch sehr wichtig. Hoffe mit dem Remus geht da was.

    Grüße

  • Hi Community.

    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die 2019er SMCR nehmen soll oder die 2016er. Finde die 16er optisch schöner aber die 19er hat das bessere Fahrverhalten. Sound ist mir auch sehr wichtig. Hoffe mit dem Remus geht da was.

    Grüße

    Also mit dem Arrow klingt die 19er schon mächtig, sollte mit dem Remus ähnlich gut sein:Daumen hoch:

    Mit den ganzen Elektronikschnickschnack fährt man im Kopf auch einfach sicherer, für mich war da die Entscheidung für die 19er, trotz weniger Elox-Bling-Bling, klar:ja:

    :peace:

  • Also mit dem Arrow klingt die 19er schon mächtig, sollte mit dem Remus ähnlich gut sein:Daumen hoch:

    Mit den ganzen Elektronikschnickschnack fährt man im Kopf auch einfach sicherer, für mich war da die Entscheidung für die 19er, trotz weniger Elox-Bling-Bling, klar:ja:

    hast du den Arrow schon dran? Und noch eine Frage: Gibt es von Arrow oder Remus ne Komplettanlage?


    Wie findest du das Heck der 19er. Ist ja deutlich breiter. Ich will nicht, dass man denkt das Motorrad hätte einen breiten Arsch. Sry für die Umgangssprache ?

  • Ist schon dran seit 10 Tagen, weiter vorne im Thread sind noch ein paar Bilder :zwinker: 700€ für den Titan Slipon mit Kat - für 300 mehr hätte ich noch den Krümmer dazu kaufen können bei Arrow.


    Mir ist das mit die Diskussion um breiter/schlanker ehrlich gesagt nicht so wichtig:grins: eine EXC bekommste bei der 690 egal ob alt oder neu nicht, das ist klar - ich finde die Maschine vom Gesamtkonzept top:Daumen hoch:

    :peace:

  • Moin Ihr Freaks. Hab mir die neue 690 smcr gekauft und bin mir unschlüssig bzgl. Auspuff. Ist der Arrow zu empfehlen? Wenn ja habt ihr da nen Kontakt für mich. Würde den ungerne in Italien bestellen!

  • Arrow ist momentan der einzige, der überhaupt in Frage kommt.

    Wenn du mich fragst:

    Warte 3 Wochen, dann weißt du, was der Remus kann und kannst auf der Basis zwischen den beiden entscheiden.

    Im Moment ist natürlich der Arrow das Maß der Dinge, aber auch nur, weil er dem Akrapovic überlegen ist...

  • Warum kommt nur arrow in Frage? Auf welcher Basis wurde es entschieden?

    Weil er leichter als original ist? Weniger Leistung hat? Er nach paar tagen vergilbt und das Alu unaufhaltsam vor sich in oxidiert?

  • Weil der Arrow momentan, neben dem Akra, der einzig Legale ESD für die neue SMC R ist:lol:


    Der Akra ist aufgrund von Optik und Preis bei Vielen absolut indiskutabel.


    Chapeau an Arrow einen legalen ESD zu einem akzeptablen Preis und Optik den Fahrern der neuen SMC R zu Verfügung zu stellen.


    Die "Nummer bezgl. Erscheinung/Entwicklung Black Hawk ESD" von Remus ist einer solchen Firma unwürdig, bin mal gespannt ob der Remus jetzt endlich mal erscheint. Der Preis ist schon grenzwertig.


    Mal sehen ob Remus genauso wie KTM erstmal aufgrund ihrer "Premium-Preise" auf den Dingern sitzen bleiben und dann kleinlaut die Preise senken.

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Warum kommt nur arrow in Frage? Auf welcher Basis wurde es entschieden?

    Weil er leichter als original ist? Weniger Leistung hat? Er nach paar tagen vergilbt und das Alu unaufhaltsam vor sich in oxidiert?

    Ich warte vor allem auf die ersten Prüfstandsläufe mit dem Arrow. Bei dem greingen Volumen gehen wahrscheinlich wie bei dem baugleichen Arrow für die E4 701 einige Spitzen-PS flöten. Für mich ein größerer Hinderungsgrund als die Optik vom Akra...

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Warum kommt nur arrow in Frage? Auf welcher Basis wurde es entschieden?

    Weil er leichter als original ist? Weniger Leistung hat? Er nach paar tagen vergilbt und das Alu unaufhaltsam vor sich in oxidiert?

    Sorry, aber deiner Antwort nach hast du mich nicht verstanden.


    Es gibt momentan zwei legale und der Akra kommt für so ziemlich jeden nicht in Frage, bleibt einer.

    Meine Aussage hat nix mit der Qualität des Arrow zu tun, ich hab ihn auch selber nicht gekauft.

    Ich setz auf Remus, weil er mir optisch gefällt und ein Unternehmen wie Remus schon keinen Mist liefern wird.


    Keine Ahnung, kann auch das falsche Pferd sein, wird sich zeigen.

    Der Preis ist natürlich zu hoch, aber wir bezahlen auch für ein paar Aufkleber, Dekor genannt, 200€, also was soll’s.

    Mein Hobby ist es mir wert, dafür geh ich Montag bis Freitag ins Büro und seh zu, dass ich Geld verdiene.


    Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden, am Ende des Tages wird die Karre auch mit dem Standard Auspuff super fahren...

  • Warum kommt nur arrow in Frage? Auf welcher Basis wurde es entschieden?

    Weil er leichter als original ist? Weniger Leistung hat? Er nach paar tagen vergilbt und das Alu unaufhaltsam vor sich in oxidiert?

    Hey Dailyshow. Hast du Erfahrungen mit Arrow gemacht oder wie kommst du drauf dass der vergilbt oder oxidiert? Hab einen auf meiner alten R1 drauf und seit 3 Jahren keine Probleme :-/. Der Akra ist mir einfach zu teuer

  • Moin Ihr Freaks. Hab mir die neue 690 smcr gekauft und bin mir unschlüssig bzgl. Auspuff. Ist der Arrow zu empfehlen? Wenn ja habt ihr da nen Kontakt für mich. Würde den ungerne in Italien bestellen!

    Die Mutigen montieren den WINGS :grins:


    Preis-/Leistung top

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Die noch Mutigeren montieren den DominatoR HP1 aus Polen oder

    wie Blackout den Attrapovic aus China für 20 Tacken??


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hahaha hätte ich nicht gedacht dass der so ballert. Wenn man iwie aus der neuen den Sound von der alten bekommen würde, würde mir reichen. ?

  • Der Arrow mit Kat und DB Eater:Daumen hoch: bassig und ploppt, was will man mehr. Zudem stimmt der Preis.


    Und solange der Durchzug untenraus nicht merklich schlechter ist als mit dem Ori Pott, wären mir selbst ein paar PS weniger egal.