Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Phil, mach Dir keine Hoffnung, da wirst nix erreichen mit gut zureden. Von mir aus Moped einziehen, verschrotten und Lappen weg für 10 Jahre. Wenn nix anderes hilft könnten sie sich auch zum Krüppel oder tot fahren, mir ist alles recht was solche Schwachmaten von der Strasse holt.

    Wenn Du versucht, den Idioten zu erklären, dass es eben nicht um ihren Sound geht sondern um das berechtigte Wohlbefinden der Anderen, damit sind die geistig überfordert. Sobald dann noch was dazukommt wie "Du verdirbst es für alle anderen gleich mit", dann schalten da ein paar Hirne wegen Überhitzung ab.

  • Naja laut den heutigen Gesetzen darf ein Motorrad ja bald nach garnichts mehr klingen!Laut muss es nicht sein das sagt auch keiner und will auch niemand oder nur wenige.Aber ein bisschen einen dumpfen Ton und das Brabbeln sollte ein Motorrad schon haben.

    Die wollen aber das auch noch verbieten.Es sollte laut denen komplett leise werden das man nur mehr ein bisschen ein Summen hōrt wie bei Elektrogeräten.

    Dann kann sich doch gleich jeder ein Elektromotorrad kaufen.
    Manche regen sich wohl auch schon wegen jeder Kleinigkeit auf.Z.b lāndlich auch wenn ein Traktor am Wochenende auf der Straße rumfāhrt!Ist fūr die auch Lārmbelāstigung!Aber das denkt keiner das der nur seine Arbeit macht und auch machen muss!Fūr mich komplett lācherlich sowas!

    Und wenn jemanden ein Motorrad krank macht wegen Lārm dann soll der mal in eine Schlosserei arbeiten gehen dann wird der sehen was Lārm ist!!

  • Sollte es hier nicht um das Thema Auspuff SMCR 2019 gehen??

    Aussagen wie "kann sich können sich zum Krüppel od. tot fahren" sind halt (denke ich) nicht die feine Englische Art.


    LG aus AT

    PS habe beide Wings und Remus

    (Mit DB- Killer fährt es sich entspannter)

    20190710_091436.jpg

  • Wenn nix anderes hilft könnten sie sich auch zum Krüppel oder tot fahren, mir ist alles recht was solche Schwachmaten von der Strasse holt.

    Sorry, aber wer so etwas schreibt disqualifiziert sich für jegliche Diskussion. Das ist einfach nur krank.


    Da bin ich raus.


    Gute Genesung.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Phil, mach Dir keine Hoffnung, da wirst nix erreichen mit gut zureden. Von mir aus Moped einziehen, verschrotten und Lappen weg für 10 Jahre. Wenn nix anderes hilft könnten sie sich auch zum Krüppel oder tot fahren, mir ist alles recht was solche Schwachmaten von der Strasse holt.

    Meinst Du sowas ernst, oder willst Du nur Provozieren?

    Warum können hier manche nicht sachlich beim Thema bleiben. Katastrophe!!!

  • Phil, mach Dir keine Hoffnung, da wirst nix erreichen mit gut zureden. Von mir aus Moped einziehen, verschrotten und Lappen weg für 10 Jahre. Wenn nix anderes hilft könnten sie sich auch zum Krüppel oder tot fahren, mir ist alles recht was solche Schwachmaten von der Strasse holt.

    Wenn Du versucht, den Idioten zu erklären, dass es eben nicht um ihren Sound geht sondern um das berechtigte Wohlbefinden der Anderen, damit sind die geistig überfordert. Sobald dann noch was dazukommt wie "Du verdirbst es für alle anderen gleich mit", dann schalten da ein paar Hirne wegen Überhitzung ab.

    @Weity1980: Der Versuch war es wert.

    @Phil Tonic: Bei mir in der Gegend gibt es leider keine solchen 'Strecken', die gesperrt werden können, dafür müsste man weiter Richtung Süden fahren. Ich hab dazu geschrieben zu 80% ohne Killer, das findet alles auf normalen Landstraßen statt, auf denen es wirklich niemanden interessiert. Wenn es nach Österreich geht, zu anderen Strecken wie zB Kesselberg oder in die Stadt, wird der dB-Killer immer eingesetzt.

    @Elwood1911: Also für einen 57-Jährigen (laut Profil) führst du dich hier auf wie ein Kind. Man kann es auch übertreiben.

    Es gibt immer noch einen GROßEN Unterschied zwischen 'Gefährdung anderer im Straßenverkehr' und 'Fahren ohne dB-Killer'.
    Und bitte hör auf mit deiner Körperverletzung, da muss ich ja lachen.

    @tomlk1985: Völlig richtig, auch zwischen 'Sound' und 'Lärm' gibt es einen Unterschied, auch wenn dieser teilweise leider nicht von manchen erkannt wird.

  • Mir persönlich ist schon klar worum es geht, ich will auch geilen Sound, darum fahre ich Panigale und nicht Superduke ABER: mit jedem weiteren kontrollierten bei dem der DB Killer fehlt, ein Dämpfer ohne Nummer gefahren wird etc pp ist Wasser auf die Mühlen der Bundesdeutschen Verbotsjustiz. Darum geht's und um sonst nix. Ich persönlich hatte schon dass Vergnügen einer Beschlagnahmung inkl. Strafe plus Kosten für den Gutachter. Muss alles nicht sein, wer's trotzdem macht weil er gar so viel Mumm hat bitteschön. Aber dann nicht jammern wenn die Kiste stillgelegt wird.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Also das mit dem zum Krūppel oder Tot fahren sollte man niemanden gōnnen!
    Sowas wūnsche ich nicht mal einen den ich ūberhaupt nicht leiden kann.

  • ich mein das voll ernst. ich finds besser die unbelehrbaren krachmacher liegen kaputt im graben als das ich wegen denen streckensperrungen bekomme. absolut kein mitleid. nicht falsch verstehen, ich wünsche es niemandem, aber wenns dann ein krachmacher weniger ist, auch gut.

    es wird ja niemand gezwungen, sich eine illegale auspuffanlage ans motorrad zu schrauben. das ist asozial, egoistisch und lärm macht krank. also ist es körperverletzung. das solches verhalten nicht unbedingt auf gegenliebe fällt ist klar. fahr mit einer legalen anlage und alles ist gut.

  • was ist denn der unterschied zwischen sound und lärm? also jetzt nicht für dich, sondern für die leute die an einer typischen mopedstrecke wohnen? es ist genau keiner, für die ist es schlichweg egal wie du es nennst, die wollen einfach nur das es aufhört. und sei es mit streckensperru gen, das ist dann ganz toll


    nix gegen einen legalen auspuff, das ist schon ok

  • nix gegen einen legalen auspuff, das ist schon ok

    es gibt aber auch legale Anlagen, die von den Anwohnern als laut empfunden werden. Aber dann liegst deiner Meinung nach bestimmt an den bescheuerten Anwohnern. Am besten die fallen dann tot um. Woll!

  • es gibt aber auch legale Anlagen, die von den Anwohnern als laut empfunden werden. Aber dann liegst deiner Meinung nach bestimmt an den bescheuerten Anwohnern. Am besten die fallen dann tot u

    nuja, das messverfahren ist auch bekloppt, da wird bei halber nenndrehzahl gemessen, was drüber ist ist egal. wenn nun mir richtig gas gefahren wird, dann ist das moped halt richtig laut und dennoch legal. und es geht dann halt den anwohnern auf die nerven.


    teilweise sind motorräder mir legalen klappenauspuffen so laut, dass die auf der rennstrecke wegen zu laut rausgewunken werden. auf der strasse ist legal, klingt auch irgendwie doof felle.


    wäre das messverfahren so, dass die maximal mögliche lautstärke begrenzt wäer, gäbs da weniger probleme, ok, die mopeds wären dann halt leiser.


    was ist denn so toll an einem lauten motorrad? oder an einem das dumpfer klingt, wie auch immer man das nennen mag. ich fahre seit 1981 und hab nie verstanden, warum.


    und wir sind nicht alleine auf der welt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • Ein Motorrad das keinen dumpfen Klang hat ist kein Motorrad.Dann fahr ich gleich mit einen Roller durch die Gegend!Und wenn Motorräder krank machen und das Kōrperverletzung ist dann zeige ich morgen meinen Chef an wegen Kōrperverletzung weil es in der Firma von die Alusāgen und von der Flex zu laut ist!Das arbeiten macht mich krank und viele andere auch wo es in den Betrieben sehr laut ist und staubige Luft!

    Das will ich nicht und das gehōrt verboten!!

  • wenn dein chef keinen gehörschutz zur verfügung stellt hast du gute chancen damit durchzukommen

  • Morgen gehe ich zum Arbeitsamt und zeige die Betriebe an!Die Leute werden krank von der Arbeit!

  • Ist doch mit dem Gehōrschutz sogar laut!Das macht mich krank.Und die Gase in der Luft und die feinen Spāne!

  • Ist doch mit dem Gehōrschutz sogar laut!Das macht mich krank.Und die Gase in der Luft und die feinen Spāne!

    dein chef ist für die qualität deines arbeitsplatzes verantwortlich, sei mutig und sprich ihn an

  • Habe heute den neuen Remus montiert.

    Geiles Gerät aber viel kleiner im Umfang des original ESD.

    Jetzt ist da ein Loch zwischen Seitenverkleidung und ESD.

    Der Remus ist super schlank und die Montage war auch ganz einfach.

    Ein Nichtschrauber sollte die Montage aber dem Freundlichen Händler überlassen!


    Der Remus ist etwas länger als der original ESD. So mündet er kurz nach(unter)


    dem linken hinteren Blinker und bläst ganz knapp am Nummernschild vorbei.


    Von der Lautstärke ist der Remus gegenüber dem KTM ESD deutlich lauter und kernig wie gewünscht!

    Ich habe mir letztendlich den Remus wegen dem total häßlichen Original Auspuff gekauft.


    Die letzten Beiträge hier sind ganz untere Schublade! Klar muss so eine geiler Wetzhobel auch einen guten Klang haben.

    Ich habe den Kat und den Killer belassen und bin super zufrieden.

    Schlimm finde ich die Typen die ohne fahren und sich selbst Stöpsel in die Ohren stecken......


    Noch schlimmer finde ich diese Typen die anderen den Tod wünschen. Was kommt als nächstes, Ölflaschen auf die Straße werfen?

    Einfach mal die Fresse halten ist oftmals besser als sich hier um Kopf und Kragen schreiben!