Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • ich bin von Anfang an mit dem Arrow gefahren, Optik und Sound passen.

    Und irgendwann mit dem Piraten Kit ist er oben Rum noch besser als der Remus.

  • Kommt drauf an! Also ich habe mir das Kastl und dem K&N installiert und die 3-4 PS die merkt man echt brutal...

    Ich würde behaupten, dass das nicht die Mehrleistung ist, die du merkst, sondern eher die früher ansteigende Leistungskurve im PS und Drehmoment Bereich

  • Alle Zubehör ESD mit ABE werden ausser Optik und Gewichteinsparung an Leistung großartig nichts zusätzlich bringen oder verlieren.


    Also sollte Jeder nach seinem Gusto und Budget entscheiden.


    Die Einzigen wirklichen Mankos haben der Akra durch seine extrovertierte Optik und der Leo Vince durch den Ölfilter-Verbau.

  • Kommt drauf an! Also ich habe mir das Kastl und dem K&N installiert und die 3-4 PS die merkt man echt brutal...

    Da bin ich voll deiner Meinung!
    Kannst mit einer Standard dann nicht mehr vergleichen.

    Merkt man echt brutal.

    Aber das glaubt ja hier keiner.Fang nicht diskutieren an das bringt hier nichts!Weil laut Leuten hier drin geht eine Zweizylinder mit gleich viel Ps mehr ab wie eine 690er mit Kastl, offenen Filter und Komplettanlage.

  • überzeugt der Arrow?

    Also vom aussehen überzeugt er zu 100%!

    Vom Sound hat er mich ebenfalls überzeugt und wird mich in Zukunft noch überzeugen.(konnte ihn aber bis jetzt erst ca. 10 Km testen)


    Den Leistungsverlust habe ich nicht gespürt habe aber bei der 10 Km fahrt auch eher auf den Sound geachtet. :)


    Alles in allem passt für mich das Preis- Leistungsverhältnis!

  • dennoch merkt mit dem Piratenkit kaum die gewachsene Maximal Leistung von ca 5%


    Man merkt eben das Mehr an Leistung und Drehmoment im Bereich 4.000 - 6.0000 U/min, denn dort sind es die 15 - 20%

  • dennoch merkt mit dem Piratenkit kaum die gewachsene Maximal Leistung von ca 5%


    Man merkt eben das Mehr an Leistung und Drehmoment im Bereich 4.000 - 6.0000 U/min, denn dort sind es die 15 - 20%

    Die Maximalleistung merkt man kaum das stimmt!

    Drehmoment hingegen merkt man deutlich!

  • heisst das jetzt also dass die Leistung vom Drehmoment unabhängig ist?

    Kapiert jemand wieder mal nicht was gemeint ist.Aber egal ich diskutiere nicht mehr!

  • Also vom aussehen überzeugt er zu 100%!

    Vom Sound hat er mich ebenfalls überzeugt und wird mich in Zukunft noch überzeugen.(konnte ihn aber bis jetzt erst ca. 10 Km testen)


    Den Leistungsverlust habe ich nicht gespürt habe aber bei der 10 Km fahrt auch eher auf den Sound geachtet. :)


    Alles in allem passt für mich das Preis- Leistungsverhältnis!

    okay top, danke!

    Wo hast du deinen gekauft?

  • heisst das jetzt also dass die Leistung vom Drehmoment unabhängig ist?

    Drehmoment x Drehzahl = Leistung

    Absolut NEIN!

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Hat jemand das Gewicht der jeweiligen ESD?


    - original

    - Remus (mit und ohne Kat)

    - Arrow (mit und ohne)


    Würde mich einfach mal interessieren. Danke Euch