Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Ich muss mal kurz Werbung für den italienischen Shop https://www.racingonelab.com/ machen.

    Man kann bei jedem Produkt noch ein Angebot schicken, welches sie dann annehmen oder nicht.

    Habe gerade den eh schon reduzierten Remus Black Hawk für die 690 Duke nochmal 40€ günstiger bekommen. :Daumen hoch:


    Mich würde ja mal brennend interessieren wie die Händlerpreise für die Dinger sind.


    Für die SMCR haben sie die Arrow, Leo Vince und Remus Linien im Angebot.

  • Hat von euch jemand schon den Leo Vince (Nero, LV One oder Komplettanlage LV One) dB gemessen??


    Bin bei der Komplettanlage schwer skeptisch ob die dB-Angaben im Fahrzeugschein eingehalten werden...Weil bei ner Kontrolle ist es ja dann bekanntlich egal ob das Ding so homologiert ist ^^ Muss aber auch zugeben, dass ich keinen Plan habe wie laut z.B. 91 dB im Stand sind...

  • Das heißt du hast den Endschalldämpfer noch nicht bekommen, richtig ?


    Die sind ja wirklich schon sehr günstig..

  • Das heißt du hast den Endschalldämpfer noch nicht bekommen, richtig ?


    Die sind ja wirklich schon sehr günstig..

    Ich habe dort auch meinen Nero geordert (vor zwei Wochen), habe ihn jedoch auch noch nicht. Da jedoch bei allen Onlineshops Lieferzeiten von 2 Wochen aufwärts angegeben waren für den Nero, mache ich mir da noch keine Sorgen. Einzig das nirgends ein voraussichtliches Lieferdatum ersichtlich ist gefällt mir nicht.
    Auf meine E-Mail im Bezug aufs Lieferdatum wurde jedoch recht schnell reagiert, auch wenn die Antwort nicht sehr aufschlussreich war.

    Ich werde berichten sobald ich ihn erhalte.

  • Hat von euch jemand schon den Leo Vince (Nero, LV One oder Komplettanlage LV One) dB gemessen??


    Bin bei der Komplettanlage schwer skeptisch ob die dB-Angaben im Fahrzeugschein eingehalten werden...Weil bei ner Kontrolle ist es ja dann bekanntlich egal ob das Ding so homologiert ist ^^ Muss aber auch zugeben, dass ich keinen Plan habe wie laut z.B. 91 dB im Stand sind...

    Bin da auch eher skeptisch was die Lautstärke angeht.

    Hab die Anlage live hören können und dann bestellt.

    Was mich aber beruhigt ist, dass der Lärmpegel bei langsamen Gas hoch drehen deutlich geringer ist.

    In einer Kontrollsituation wäre die also etwas zurückhaltender

  • Deshalb habe ich auch nicht den DB Killer rausgeholt.. falls ich kontrolliert werde ist ja alles Original und ich leite das Bußgeld direkt weiter an Leovince ? ich denke die Anlage spielt im Oberen Toleranz Bereich.. und so lange die Schraube noch verschweißt ist mache ich mir keine Sorgen.. denn ich habe nichts illegales getan.. die wurde vorher geprüft, sonst hätte sie ja keine abe

  • Sag sowas hier nicht zu laut... sonst wirst du direkt an den Pranger gestellt von bestimmten Personen... Du Umwelt- und Verkehrsnazi :amen:


    Einfach ne legale Anlage fahren, die von der EU zugelassen wurde und dabei laut ist... Jetzt ist es deine Schuld, wenn im Sauerland sich ein Anwohner beschwert... :achtung ironie:

  • Habe gestern Abend sc project ne email geschrieben, weil es mich interessiert ob da noch was kommt für die neue... heute hatte ich meine Antwort ? leider ist da nichts geplant


    ich verstehe nicht warum der Auspuff Markt so unwahrscheinlich wenig anbietet , die Karren werden doch oft gekauft ??‍♂️

  • Habe gestern Abend sc project ne email geschrieben, weil es mich interessiert ob da noch was kommt für die neue... heute hatte ich meine Antwort ? leider ist da nichts geplant


    ich verstehe nicht warum der Auspuff Markt so unwahrscheinlich wenig anbietet , die Karren werden doch oft gekauft ??‍♂️

    weil sich alle denken das Sie das Design von Akra eh nicht topen können ?

  • Der Herr von Racingonelab hofft auch in den nächsten Tagen meinen (02.06. bestellt) zu bekommen. Rechne persönlich jedoch eigentlich nicht mit vor nächster oder übernächster Woche...

    Würde sich dann auch perfekt mit dem 1.000er Service ausgehen, so dass ich sie da noch mit dem Wal hinstellen kann und mir nicht anhören müsste wieso ich ihn nicht bei ihm gekauft hab, also bin noch entspannt :grins:

  • Hallo,


    ich habe jetzt viele Seiten in diesem langen Thread gelesen, bin jedoch bzgl. einer Antwort auf meine Frage nicht fündig geworden.


    Wie kann man es lösen, dass man einen Euro 3 Auspuff an einer 19/20er 690 SMC-R bekommt ? Das V-Band (glaube so hieß es) oder Tulpenanschluss verhindert

    das ja ein wenig. Jetzt dachte ich an einen Krümmer vom Vorjahr wo das noch nicht der Fall war, hab aber auch gesehen dass bei manchen

    Akras eine Art "Adapter" dabei ist.



    Könnte mir da jemand vielleicht weiterhelfen ?