Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Könnten vielleicht ein paar Arrowfahrer Infos zur Leistung abgeben? Am besten bergauf, hochtourig unter volllast ?

    Würde mich auch interessieren. Man hört viel über Sound, etc.,

    aber wenig über möglichen Leistungsverlust z.b. im oberen Bereich, usw.


    Mein WINGS hat gefühlt obenrum bestimmt etwas weniger mit dem kleinen DB eater. Ist schade, aber bei der Enduro noch zu verschmerzen. War ja auch dafür etwas günstiger.


    Vielleicht geht ja mal jemand auf die Rolle damit

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • gefühlt hat man mit dem arrow mehr Drehmoment im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich. Spitzenleistung etwas weniger.

    Ähnlich der wings jedoch gefühlt deutlich mehr Drehmoment im drehzahlkeller


    Auf dem beiblatt welches mit dem arrow geliefert wurde steht frei übersetzt: db-killer ist fester bestandteils des schalldämpfers zwecks zulassung, kostet aber Leistung / Performance

  • Wird bei dem Arrow eigentlich kein Mapping oder sowas benötigt?
    Hatte den Wings, aber mit dem Wings ging mir die Kiste ab und an aus, deshalb hab ich den verkauft.

  • Ein Leistungsbericht mit dem Arrow wäre echt super, aber gefühlt mehr Drehmoment kann ich bestätigen. Die ersten male anfahren, waren subjektiv kräftiger. Bin gespannt ob das der Prüfstand bestätigt.

  • 657B43A3-C381-47F0-9612-7617567E6B1D.jpegHab heute meinen Arrow angebaut und getestet. Bin vom Klang absolut begeistert. Trotz dB Killer und Kat macht er schon echt guten Sound. Und ich bin 10 Jahre EXC mit Akra gewöhnt.

    Leistungstechnisch hab ich keinen Unterschied feststellen können. Muss aber auch sagen das meine erst 400km drauf hat und ich noch am einfahren bin:grins:

  • Morgen auf den Versand von Remus bin ich auch gespannt.......

  • Ich auch... mir wurde zugesichert dass ich mit der ersten Charge beliefert werden. --> KW35 wurde genannt.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Mein Kat-Ersatzrohr & 2. DB Killer sind letzte Woche schon eingetroffen.

    (Übrigens steht auf dem Verbindungsrohr ohne Kat Only for Race / Track use - Mir fällt der genaue Wort laut nicht ein)

  • Laut Remus Importeur in D geht immer Dienstag die Lieferung von Remus AT raus.


    Ab morgen wissen wir Alle mehr, ob diese Woche die Auslieferung startet.

  • auf meiner 660er damals stand aufn pot : not for road used :Daumen hoch:

  • Also gucken ob man den Kat aus dem anderen Rohr rausbekommt...


    Komisch, ich hab direkt am ersten Tag bei Remus selbst bestellt und mir wurde erste Septemberwoche genannt.

    Ist ja nicht tragisch, aber so viele Leute werden nicht vor mir bestellt haben können.

    Naja, mal sehen wann die ersten mit Versandmitteilungen sich hier zu Wort melden...

    Vielleicht antworte ich auch mal auf die Mail.

  • Ich selbst habe beim deutschen Importeur bestellt und mir wurde die KW35 bestätigt.
    Bei der Teile Bestellung bei Remus selbst wurde mir auch die KW35 genannt.


    Der Schriftzug auf dem Ersatzrohr ist gelasert und somit sehr einfach zu entfernen.

    Frage mich sowieso ob man ihn im angebauten Zustand lesen kann.


    Werde es ausprobieren ;-)

  • Servus, tut euch den Gefallen und bestellt bei einem deutschen Verkäufer. Ich hatte am 02. August bei Racinglab-one bestellt und der Händler hat meine Bestellung verschissen, da es eine Verwechselung wegen gleichen Nachnamens gab! EBay erstattet mir diese Woche mein Geld zurück und dann bestelle ich bei ABE-Motorrad. Also nochmal 4 Wochen Wartezeit für den Arrow. Sommer ist ja so gut wie vorbei :Daumen runter:

  • Servus, tut euch den Gefallen und bestellt bei einem deutschen Verkäufer. Ich hatte am 02. August bei Racinglab-one bestellt und der Händler hat meine Bestellung verschissen, da es eine Verwechselung wegen gleichen Nachnamens gab! EBay erstattet mir diese Woche mein Geld zurück und dann bestelle ich bei ABE-Motorrad. Also nochmal 4 Wochen Wartezeit für den Arrow. Sommer ist ja so gut wie vorbei :Daumen runter:

    Der Meinung binn ich auch. Lieber ein paar mehr Euro bezahlen und dafür nen deutschen Support. MAS Motorrad hat mich heute angerufen und mitgeteilt dass mein Auspuff diese Woche noch aus Italien verschickt werden soll :sabber:. Ich bin so gespannt :grins:. Und nen Luftfilter hab ich jetzt von SprintFilter bestellt. Leistungsdaten bekommt Ihr wenn alles verbaut ist und ich auf dem Prüfstand war :wheelie:. Luftfilter gibts übrigens hier:

    https://www.sprintfilter.de/sp…sportluftfilter-polyester

  • Servus, tut euch den Gefallen und bestellt bei einem deutschen Verkäufer. Ich hatte am 02. August bei Racinglab-one bestellt und der Händler hat meine Bestellung verschissen, da es eine Verwechselung wegen gleichen Nachnamens gab! EBay erstattet mir diese Woche mein Geld zurück und dann bestelle ich bei ABE-Motorrad. Also nochmal 4 Wochen Wartezeit für den Arrow. Sommer ist ja so gut wie vorbei :Daumen runter:

    also ich hab meinen am Mittwochabend bestellt bei ABE und Freitag Mittag war er da. Das sollte also noch was werden diesen Sommer:zwinker: