Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Den Ori Dämpfer mit Dichtring wieder montieren hätte wenig bis gar nichts gebracht, da die Sache wieder gasdicht wäre.


    Übrig blieb das rein gebruzelte Loch im Tank. Ausser, dass sich der Händler ganz gewaltig verarscht gefühlt hätte wäre dabei nichts rum gekommen.


    Da hat jemand für das Vergessen des Dichtring bei der Montage teures Lehrgeld gezahlt.


    PS Schaut Euch das Bild4 nochmal genau an. Die Schelle ist von Innen komplett Dunkel angelaufen. Auswirkung des heißen Abgasstrahl aufgrund einer fehlenden

    Dichtung.


    Ich würde eine Tankleckage nicht kleben, sollte aufgrund der Hitze an der Stelle die Sache wieder undicht werden wäre Pfusch die Zweite mit Vorsatz on flieg.

  • Ich habe den von Amazon, gib einfach Safe Exhaust ein, ich habe den in größe L bestellt passt super.

    Hallo Lars,

    danke für den Tip:Daumen hoch:.

    Ich hab direkt bei safexhaust bestellt,2 € günstiger und orange verfügbar:grins:.

    Gruß Axel

  • Cool, dass Remus ihm einen zur Verfügung stellt.

    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Auch der Vergleich zwischen den beiden Verbindungsstücken wird interessant.

    Mal sehen ob die Kurven auf der Remus Website danach noch Bestand haben.

  • Bin auch schon heiß wie Frittenfett... ?


    Hab den Remus dran und warte schon lange auf einen unabhängigen Test.

    War kurz davor mal anzurufen, ob ich mein Moped zur Verfügung stellen kann.

    Leider bestand bei den Tunern in meiner Gegend kein Interesse daran nur eine Messung ohne weiteres zu machen.


    Hoffentlich hat er dann auch eine Maschine da, die wirklich bone Stock ist ohne offene Ansaugung etc.

    Und hoffentlich nicht nur Test ohne Kat, für die meisten ist mit Kat ja relevanter

  • Ja die SMC-R ist komplett Stock die er bekommt. Ich bin nämlich morgen vor Ort:). Bin auch mal gespannt - danach muss ich mich entscheiden :).

  • Ja die SMC-R ist komplett Stock die er bekommt. Ich bin nämlich morgen vor Ort:). Bin auch mal gespannt - danach muss ich mich entscheiden :).

    Ja geil, dann berichte doch morgen mal bitte was es gegeben hat.

    So als kleinen Vorgeschmack während wir auf das Video warten ?

  • Mir läuft der Sabber auch schon runter! (freue mich auf den Remus)

    Hole morgen meine neue 690 ab, werde sie aber erst März 2020 zulassen.

    Den Remus lege ich mir mit dem kurzen Heck am 24.12. unter den Weihnachtsbaum.

    Vielleicht geht bis dahin noch etwas Preismäßig.


    Oder doch den Arrow? Ich quäle mich ein bischen wegen dem Preis.

    Erbitte ehrliche Überzeugung zum Remus.


    Bin sehr auf den Test gespannt!!!

  • Also ich bin ehrlich vom Remus überzeugt ?


    der Arrow ist mit Sicherheit auch ein guter Auspuff, aber der Remus spricht mich optisch mehr an, wirkt etwas wertiger und hat für mein Empfinden den kernigeren Sound.


    Was beim Arrow etwas schöner ist ist die Matte Carbonkappe.

    Hier hat der Remus ein glänzendes, etwas grünliches Carbon.


    Und beim Arrow ist der Federspanner dabei, während ich mir beim deutlich teureren Remus mit der Spitzzzange fast eine Feder ins Gesicht katapultiert habe ?


    Ich seh insgesamt den Remus etwas vorn, trotz des knackigen Mehrpreises.


    Mal sehen was der Pirat von der Leistungsseite so sagt.

  • Einfachster und günstigster Federspanner: Kabelbinder


    Kabelbinder zur Schlaufe machen, die Feder an einem Montagepunkt einhängen und die Kabelbinderschlaufe am anderen Ende der Feder.


    Dann einfach mit der Kabelbinderschlaufe die Feder längen und am anderen Montagepunkt einhängen. Die nun am Montagepunkt eingeklemmte Kabelbinderschlaufe durchtrennen, rausziehen, das wars.

  • Interessantes Video zum Thema gestiegene Kosten für Edelmetall im Kat.


    Der Remus Black Hawk Euro5 Kat kostet um die 400 Tacken, also nicht jammern,daß der ESD so teuer ist.


    Die Eurokraten wollen die Welt retten, die europäischen Bürger müssen als Vorreiter schon mal zahlen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich erinnere mich gerade an meinen eigenen post#650 als noch das ganze gejammer war wieso der Remos so teuer ist...hätte ich doch gleich besser ein YT video gemacht dann hättens die leute wohl besser verstanden:lol:

  • ich erinnere mich gerade an meinen eigenen post#650 als noch das ganze gejammer war wieso der Remos so teuer ist...hätte ich doch gleich besser ein YT video gemacht dann hättens die leute wohl besser verstanden:lol:


    Warum soll es Dir anders gehen als mir?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Lässt man beim beschleunigen (dank Quick Shifter) einfach das Gas stehen, so will sie bis im 3. Gang bei knapp 100 immer noch Männchen machen (ohne Kupplung, Gas auf/zu etc.) Einfach so. Und nach einer Bodenwelle ging es sogar im 4. noch nach oben. War gar nicht drauf gefasst, war nicht lustig.

    jaja, und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute:lautlach: