Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Abend


    Inilauf hab ich wie im Forum beschrieben gemacht(kalt gestartet bis Lüfter an geht)dann nochmal 150km Spaß gehabt hat sich aber nix verbessert. Hab dann mit Piratracing telefoniert ob pcV sinnvoll ist. Sollte aber mit Kat ohne gehen. Hab aber erfahren das Inilauf nur nach löschen des Steuergerātes durch Software gehen soll sonst sinnlos


    Mit freundlichen Grüßen Frank.

    Richtig so.


    Entweder Händler oder über TuneEcu sollte es gehen.

  • Abend


    Inilauf hab ich wie im Forum beschrieben gemacht(kalt gestartet bis Lüfter an geht)dann nochmal 150km Spaß gehabt hat sich aber nix verbessert. Hab dann mit Piratracing telefoniert ob pcV sinnvoll ist. Sollte aber mit Kat ohne gehen. Hab aber erfahren das Inilauf nur nach löschen des Steuergerātes durch Software gehen soll sonst sinnlos


    Mit freundlichen Grüßen Frank.

    Ich merke es auch nur wenn der Motor noch kalt ist, beim anrollen an eine Kreuzung mit gezogener Kupplung zb.

    Soll ich vom KTM Händler das Steuergerät zurücksetzen lassen damit ich Inilauf machen kann?

  • Habe hier irgendwo im Forum gelesen wie man den Ini-Lauf selber starten kann. Weiß nur leider nicht mehr wo es stand und wie es geht.

    Keine Ahnung ob man dafür dann extra zum Händler muss...

  • Habe hier irgendwo im Forum gelesen wie man den Ini-Lauf selber starten kann. Weiß nur leider nicht mehr wo es stand und wie es geht.

    Keine Ahnung ob man dafür dann extra zum Händler muss...

    seit 2015 bei jeden Model das gleiche.

    Bike im Kalten zustand starten und laufen lassen bis der Lüfter anspringt und min 30sek in Betrieb ist. (kein dazwischen gas geben der sonstiges)

    Beim nächsten start, läuft der Ini automatisch an, solltest paar km fahren damit die ecu sich da kalibrieren kann

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von dave390duke ()

  • Hallo zusammen,

    das war die Antwort auf die Lieferzeit der Leo Anlage von Louis. Dauert wohl noch ...

    Hatte mir Anfang der Woche dann den Leo bestellt, heute habe ich eine Email bekommen das ich mein Geld auf mein PayPal Konto zurück überwiesen bekommen habe. Von louis selber kam keine Nachricht oder sonst was. Anscheind dauert es echt noch ewig.

  • Wenn ich so lese mit welchen Problemen sich hier die Leute mit dem Leo rumschlagen müssen, bin ich echt froh mir vor nem Jahr den Arrow geholt zu haben. War nach 4 Tagen da, passte perfekt, Mopped ging nie aus und Sound ist auch bombe. Aber trotzdem drücke ich allen Eintopfkollegen die den Leo haben/ noch bekommen das alles funzt und sie sehr zufrieden mit dem ESD sind ??

  • Wenn ich so lese mit welchen Problemen sich hier die Leute mit dem Leo rumschlagen müssen, bin ich echt froh mir vor nem Jahr den Arrow geholt zu haben. War nach 4 Tagen da, passte perfekt, Mopped ging nie aus und Sound ist auch bombe. Aber trotzdem drücke ich allen Eintopfkollegen die den Leo haben/ noch bekommen das alles funzt und sie sehr zufrieden mit dem ESD sind ??

    Ich danke dir.

  • Kann mir jemand sagen, ob diese Blechhalterungen/Blechwinkel vom Remus aus Stahl oder aus Alu sind?

    Wollte den Kat kürzen und es ordentlich machen mit neu gebauten Haltern.

    Vom Gewicht her hätte ich auf stahl getippt... Auch die Gewindebohrung im hinteren Blech deutet auf Stahl hin... Sieht mir ganz nach einem sogenannten "flowdrill-verfahren" aus. Denke bei Alu wären hier die Gewinde nicht haltbar genug...

  • Hatte mir Anfang der Woche dann den Leo bestellt, heute habe ich eine Email bekommen das ich mein Geld auf mein PayPal Konto zurück überwiesen bekommen habe. Von louis selber kam keine Nachricht oder sonst was. Anscheind dauert es echt noch ewig.

    also kann allen nur empfehlen die die leo komplettanlage haben wollen bei abe zu bestellen... is in 3 tagen da. Keine Ahnung louis bekommts wohl einfach nicht ordentlich gebacken, keine Ahnung wieso...?

  • also kann allen nur empfehlen die die leo komplettanlage haben wollen bei abe zu bestellen... is in 3 tagen da. Keine Ahnung louis bekommts wohl einfach nicht ordentlich gebacken, keine Ahnung wieso...?

    Genau das habe ich gestern dann direkt gemacht und hoffe das es diesmal besser klappt :Daumen hoch:

  • wie sind denn die eater an sich befestigt?

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Hallo,


    seit heute habe ich auch den Remus mit Db-Killer auf meiner 2019er SMC-R. Gekoppelt mit PP-Deckel, BMC-Filter und Stage 0,5 von PirateRacing.


    Was das Teil ballert... da käme ich nie auf die Idee es auch nur ansatzweise lauter zu wollen. Und da bin ich 20 Jahre 620 SC mit Akra gewohnt.


    Nebenbei hat die KTM jetzt endlich Bumms unten raus. Aber dazu werde ich nen eigenen Thread zu öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lars Gerhardson ()

  • verschweißt.... also ab werk...


    da aber der akra damit auch homologiert ist verliert man eigentlich die BE wenn mann an jemanden kommt der es weiß...

    recht hast du ? aber das verlieren ja sie ja alle egal ob Arrow Leo oder Remus. Bissel Spaß muss ja sein ?. Hatte aber überlegt ob man

    Auf die Schraube mit der sie jetzt befestigt sind nen Schweispunkt setzt. Allerdings denke ich nicht das sie von der Geräusch Kulisse her auffallen würde bei ner Kontrolle. Man wird sehen. Leider ist mein aktuelles Video nicht kompatibel mit dem

    Forum hier

  • recht hast du ? aber das verlieren ja sie ja alle egal ob Arrow Leo oder Remus. Bissel Spaß muss ja sein ?. Hatte aber überlegt ob man

    Auf die Schraube mit der sie jetzt befestigt sind nen Schweispunkt setzt. Allerdings denke ich nicht das sie von der Geräusch Kulisse her auffallen würde bei ner Kontrolle. Man wird sehen. Leider ist mein aktuelles Video nicht kompatibel mit dem

    Forum hier

    Lad das Video auf YouTube hoch und schicke dann den Link hier rein :Daumen hoch:

  • also ich selbst habe mit auspuff undso auch viel durch ... egal wie schön man den auspuff hin bastelt am ende zählt in der Kontrolle nur eins: Zu laut ist zu laut da bringt dir ein Schweißpunkt auch nichts..


    fahre selbst ne gsxr 1000r aus 2018 mit euro 4 hab kb mehr auf stress deswegen lasse ich das mittlerweile sein mit der Bastelei.

  • Ein Bekannter von mir ist mit seiner 701 mit Akra ohne DB Killer in ne Kontrolle gekommen. Wurde gemessen Rahmen stehen und konnte ohne Probleme weiter fahren ohne den Killer.

    Ob das immer so ausgeht weiß ich natürlich nicht, wenn sich einer der Herren bei der Kontrolle besser auskennt.


    Mir ist nicht klar, ob das Geräusch maßgeblich ist oder das Vorhandensein von Schweissnähten/~punkten!?

    KTM 690 SMC R (2019)