Auspuff SMC-R (Euro4 2019, 2020)

  • Das heißt du hast den Endschalldämpfer noch nicht bekommen, richtig ?


    Die sind ja wirklich schon sehr günstig..

    Die haben auch einen eBay Shop und die Bewertungen sind recht gut.

  • Hat von euch jemand schon den Leo Vince (Nero, LV One oder Komplettanlage LV One) dB gemessen??


    Bin bei der Komplettanlage schwer skeptisch ob die dB-Angaben im Fahrzeugschein eingehalten werden...Weil bei ner Kontrolle ist es ja dann bekanntlich egal ob das Ding so homologiert ist ^^ Muss aber auch zugeben, dass ich keinen Plan habe wie laut z.B. 91 dB im Stand sind...

    Bin da auch eher skeptisch was die Lautstärke angeht.

    Hab die Anlage live hören können und dann bestellt.

    Was mich aber beruhigt ist, dass der Lärmpegel bei langsamen Gas hoch drehen deutlich geringer ist.

    In einer Kontrollsituation wäre die also etwas zurückhaltender

  • Deshalb habe ich auch nicht den DB Killer rausgeholt.. falls ich kontrolliert werde ist ja alles Original und ich leite das Bußgeld direkt weiter an Leovince 😂 ich denke die Anlage spielt im Oberen Toleranz Bereich.. und so lange die Schraube noch verschweißt ist mache ich mir keine Sorgen.. denn ich habe nichts illegales getan.. die wurde vorher geprüft, sonst hätte sie ja keine abe

  • Sag sowas hier nicht zu laut... sonst wirst du direkt an den Pranger gestellt von bestimmten Personen... Du Umwelt- und Verkehrsnazi :amen:


    Einfach ne legale Anlage fahren, die von der EU zugelassen wurde und dabei laut ist... Jetzt ist es deine Schuld, wenn im Sauerland sich ein Anwohner beschwert... :achtung ironie:

  • Habe gestern Abend sc project ne email geschrieben, weil es mich interessiert ob da noch was kommt für die neue... heute hatte ich meine Antwort 😅 leider ist da nichts geplant


    ich verstehe nicht warum der Auspuff Markt so unwahrscheinlich wenig anbietet , die Karren werden doch oft gekauft 🤷🏻‍♂️

  • Habe gestern Abend sc project ne email geschrieben, weil es mich interessiert ob da noch was kommt für die neue... heute hatte ich meine Antwort 😅 leider ist da nichts geplant


    ich verstehe nicht warum der Auspuff Markt so unwahrscheinlich wenig anbietet , die Karren werden doch oft gekauft 🤷🏻‍♂️

    weil sich alle denken das Sie das Design von Akra eh nicht topen können 🤣

  • Der Herr von Racingonelab hofft auch in den nächsten Tagen meinen (02.06. bestellt) zu bekommen. Rechne persönlich jedoch eigentlich nicht mit vor nächster oder übernächster Woche...

    Würde sich dann auch perfekt mit dem 1.000er Service ausgehen, so dass ich sie da noch mit dem Wal hinstellen kann und mir nicht anhören müsste wieso ich ihn nicht bei ihm gekauft hab, also bin noch entspannt :grins:

  • Hallo,


    ich habe jetzt viele Seiten in diesem langen Thread gelesen, bin jedoch bzgl. einer Antwort auf meine Frage nicht fündig geworden.


    Wie kann man es lösen, dass man einen Euro 3 Auspuff an einer 19/20er 690 SMC-R bekommt ? Das V-Band (glaube so hieß es) oder Tulpenanschluss verhindert

    das ja ein wenig. Jetzt dachte ich an einen Krümmer vom Vorjahr wo das noch nicht der Fall war, hab aber auch gesehen dass bei manchen

    Akras eine Art "Adapter" dabei ist.



    Könnte mir da jemand vielleicht weiterhelfen ?

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (198,99 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von wiide.open ()

  • Hat jemand vielleicht mal ein Bild von dem Leovince Nero in Kombination mit einem kurzen Kennzeichenhalter?

    ich habe den kurzen Kennzeichenhalter von R+G und den Leo Nero. Problem...Moped ist mit defektem KNZ momentan in der Werkstatt und der Leo Nero bei mir in der Garage.


    Ich mache dir ein Foto, wenn er in den nächsten Tagen montiert ist.


    Cheers

  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten oder so - sicher hat jeder für sich seine Gründe. Ich verstehe nur nicht wieso man jetzt noch - illegalerweise - einen EURO 3 Endtopf unbedingt an die SMC-R bauen möchte, obwohl es sehr gute legale alternativen gibt?!?


    Zu dem Bild was du dabeigefügt hast, sollte es das Verbindungsrohr von Original Krümmer zum Slip-On sein, welches es mit und ohne KAT gibt. Leistungsunterschiede gibt es bei beiden Varianten laut Piraten nicht(ohne weitere Anpassungen).

  • Leo Vince Nero ist montiert.


    Passt gut und Sound im Stand ist schonmal Top.

    Die Optik gefällt mir. Könnte etwas steiler stehen, was aber für mich kein KO Kriterium ist.


    Bin auf den Sound unter lasst beim fahren gespannt 😁😁😁

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006


    Termine 2020:

    8+9.04.2020 Mettet mit Panther Racing

    2+3.07.2020 Mettet mit Panther Racing

    13.07.2020 Zandvoort mit Track Days 4 All

    03.08.2020 Zoldern mit Panther Racing

    17+18.08.2020 Oschersleben mit Hafeneger

  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten oder so - sicher hat jeder für sich seine Gründe. Ich verstehe nur nicht wieso man jetzt noch - illegalerweise - einen EURO 3 Endtopf unbedingt an die SMC-R bauen möchte, obwohl es sehr gute legale alternativen gibt?!?


    Zu dem Bild was du dabeigefügt hast, sollte es das Verbindungsrohr von Original Krümmer zum Slip-On sein, welches es mit und ohne KAT gibt. Leistungsunterschiede gibt es bei beiden Varianten laut Piraten nicht(ohne weitere Anpassungen).

    Kein Problem ;) Ich habe bei einem Freund an einer 701 (2019er) den Akra Euro 3 gehört und das klang wirklich super. Bei meiner R1 mit Euro 5

    hört man fast kaum noch was, selbst mit Slip-On, daher dachte ich, dass ich bei der SMC-R nicht auch unbedingt Euro 4 fahren wollte. Muss dazu

    sagen, dass die bei Videos aber nicht schlecht klingen.