Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Ich habe das nicht aufgeklebt, werde ich auch nicht .? habe auch noch nie in einer Kontrolle mitbekommen das die den gesucht haben ?

  • Hatte gestern erst mal eine schöne Kontrolle in Österreich. :polizei:

    Mein Leo hätte sich so angehört, als ob etwas fehlen würde. Tat es aber natürlich nicht :grins:


    Achja, den Sticker hat auch keiner vermisst.

  • Mutig so eine Frage in Zeiten von zunehmenden Streckensperrungen zu stellen... :rolleyes:

    Weißt du, möglichst laut macht ihn (du weißt schon) auch nicht länger :nein:

  • Naja, dann bin ich jetzt aber mal sehr interessiert daran warum man sich nach dem möglichst lautesten Auspuff erkundigt?

    Klär mich auf.


    Und nein ich bin keine Spaßbremse und auch ich liebe ordentlichen Einzylinder Braap, aber ob das unbedingt etwas mit Lautstärke zu tun hat?

  • Achso, du meintest den schönsten Klang?

    Dann hab ich dich wohl einfach nur komplett missverstanden ??‍♂️

    Tut mir leid, mein Fehler

  • Hat denn jemand seinen Nero von „racing one lab“ bekommen bzw. dort geordert? Wäre angeblich lieferbar.. Der Preis ist bei der Firma ja absolut günstig.

  • Hab mir auch gerade die Leoanlage gekauft. Bin mal gespannt wie sie in echt klingt.
    Habe bisher den Arrow der ist mir persönlich zu dezent.

  • Ja ich habe auch die besagte Leo Komplettanlage und nein, ich bin nicht stolz drauf 'der Lauteste (Idiot)' zu sein.

    Ich find den Klang, Optik und Preis gut.


    Ob laut oder nicht laut bestimmt zu 95% das Hirn des Fahrers.

    Gerne mal auskuppeln und nicht im 1. oder 2. Gang durchn Ort rasen, das macht viel aus.

  • Lautstärke ist mittlerweile eher kontraproduktiv bei der derzeitigen Situation in Deutschland.. Viel wichtiger finde ich ist der Klangcharakter des ESDs. :grins:


    Mein Nero sollte von DPD heute zugestellt werden, allerdings wurde es auf den nächsten Werktag verschoben. Werde dann denke ich mal ein paar Bilder hochladen. :Daumen hoch:

  • Hab mir auch gerade die Leoanlage gekauft. Bin mal gespannt wie sie in echt klingt.
    Habe bisher den Arrow der ist mir persönlich zu dezent.

    Das ist lustig... ich hab auch (noch) den Arrow drauf und mir ist er zu laut...:ja:

  • Hat denn jemand seinen Nero von „racing one lab“ bekommen bzw. dort geordert? Wäre angeblich lieferbar.. Der Preis ist bei der Firma ja absolut günstig.

    hab den Nero dort auch bestellt, nach Rückfrage bekommt er nächste Woche 11 Stk und hatte bereits 7 Abnehmer, anschließend dann 8.

    Bin gespannt wann er kommt. :wheelie:

  • Dann decken sich ja die Aussagen... Er meinte gestern Abend bzw heute morgen zu mir das der esd sofort lieferbar wäre.. Werde nun auch mal ne Bestellung aufgeben ;) der Preis ist echt Wahnsinn...

  • Hatte heute die Gelegenheit eine 701 2020 zufahren mit Remus esd


    mein Empfinden war: das sie eher heller klingt als die Leo KA und halt was leiser aber auch nicht schlecht


    Leistungsunterschiede konnte ich keine feststellen, beide Maschinen haben sich gleich angefühlt ??‍♂️