Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Leute holt euch einfach nen gebauchten akra bei eBay.... kurz andere dB Killer rein und alles ist geritzt, da habt ihr das beste Preis / Leistungs Verhältnis ? okay über preis/Leistung/ Optik Verhältnis lässt sich streiten aber ich mag ihn so langsam echt gern ???‍?

  • Niemals, hab an sämtlichen Mopeds über 10 Jahre Akra gefahren, aber so nen Klumpen, schraub ich mir nicht an die Kiste... Hab nun einen Leo Nero geordert.

  • Niemals, hab an sämtlichen Mopeds über 10 Jahre Akra gefahren, aber so nen Klumpen, schraub ich mir nicht an die Kiste... Hab nun einen Leo Nero geordert.

    Da stimme ich dir zu. Auch wenn de LV Nero an sich OK ausschaut, die Positionierung tut dies aber definitiv nicht.

    Da schaut der Remus doch deutlich gefälliger aus (aber leider sehr teuer :Daumen runter:)


    Nero_SMC-R.jpgRemus_SMC-R.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von rab2 ()

  • Kurze Frage, der Kat sitzt beim Leo ja im Verbindungsstück. Ist der esd In der „Kat-ohne Kat- Version“ immer der gleiche?! Sprich e-Nummer usw sind auf der Hülle bzw Kappe?

  • Kurze Frage, der Kat sitzt beim Leo ja im Verbindungsstück. Ist der esd In der „Kat-ohne Kat- Version“ immer der gleiche?! Sprich e-Nummer usw sind auf der Hülle bzw Kappe?

    Bei dem Euro 3 Leo musst du einen extra Kat kaufen, der dann in das Verbindungsstück kommt, da bekommst du auch extra Aufkleber mit E-Nummer wegen der Abgasnorm (Euro 3).


    Bei der Euro 4 Version ist der Leo nur in Verbindung mit dem Leo-Krümmer legal, wo dann der Kat drinnen ist.. da müsstest du dann auch auf dem Krümmer und auf dem Leo eine Nummer stehen haben..

  • Danke für deine Antwort. Ich habe ausversehen die Version ohne Kat bestellt. Nach einer kurzen email zur italienischen Firma, bekomme ich nun den legalen Kat Auspuff ;)

  • So mein Nero ist heut von WRS angekommen. Sobald ich von der Arbeit zu Hause bin wird er angebaut :Daumen hoch:

    Berichte einmal, ob du die Langlochversion an der Tankanbindung hast oder die Schweißmutterversion. ?

  • So mein Nero ist heut von WRS angekommen. Sobald ich von der Arbeit zu Hause bin wird er angebaut :Daumen hoch:

    Wirst begeistert sein. Merkst auch die Mehrleistung.

  • Ich hab ihn jetzt auch dran.

    Langloch, den Kat kann man ziemlich weit in den ESD drücken, dann passt es von der Länger her gut.

    Aber Leute der ist schon laut , da muss ich mich noch dran gewöhnen.

    In der Ortschaft muss man schon echt vorsichtig fahren, damit es nicht zu laut wird, zumindest kommt mir das auf dem Moped so vor.

    Mein Crosshelm dämpft aber auch so gut wie nix.

  • Ich hab ihn jetzt auch dran.

    Langloch, den Kat kann man ziemlich weit in den ESD drücken, dann passt es von der Länger her gut.

    Aber Leute der ist schon laut , da muss ich mich noch dran gewöhnen.

    In der Ortschaft muss man schon echt vorsichtig fahren, damit es nicht zu laut wird, zumindest kommt mir das auf dem Moped so vor.

    Mein Crosshelm dämpft aber auch so gut wie nix.

    Ich kann dich das Gegenteil von "beruhigen"...der wird nach und nach lauter bis ich nach 500km mit meinen Ohren keine Veränderung mehr wahrgenommen habe. :ja:

  • Also bei mir ist der Nero jetzt auch dran. Der Einbau war problemlos und sehr schnell gemacht. Mit dem Langloch ging das echt super. Ansonsten ist er von der Art des Geräusches es super. Lautstärke ist okay. Innerorts beim dahinrollen nicht zu laut, aber dann wenn man mal aufreist :sabber: ist zwar nicht vergleichbar mit alten Vergaser Modellen, aber wirklich ein super Klang und gute Lautstärke :Daumen hoch: vom aussehen gefällt er mir. Natürlich nicht der beste aber in echt sieht es schon gut aus

    20200707_191529.jpg20200707_191507.jpg

    :wheelie:

  • Ich liebe mittlerweile den Sound...dieses bassige nicht zu laute bei niedrigen Drehzahlen, das rotzige Grollen bis wütende Gebrülle beim Hochdrehen bis zum brabbelnden Gebelle beim Nullastdahingerolle...der Auspuff hat soundtechnisch viele Varianten...Charakter halt...passt gut zur SMC-R


    Cheers

  • Mich würde auch interessieren wo die Aufkleber hingehören die mit dem Nero geliefert werden,

    die Antwort von Defuzah bringt mich da nicht weiter.

    Also auf dem Aufkleber steht klar das er neben das Typenschild muss :rolleyes:

  • Mich würde auch interessieren wo die Aufkleber hingehören die mit dem Nero geliefert werden,

    die Antwort von Defuzah bringt mich da nicht weiter.

    Warum bringt dich das nicht weiter? Findest Du das Typenschild am Rahmen deines Hobels nicht?

  • Habt ihr mal ein Video von dem NERO ? Der Sound würde mich mal interessieren .

    Ich selber habe den ARROW drauf , würde gern mal vergleichen

  • Was für Aufkleber meint ihr eigentlich? :lautlach:

    Habe eben mein Nero bekommen und direkt dran geschraubt. Ich habe gar keine Aufkleber dabei gehabt, sondern eine Plastikkarte, ähnlich einer Bankkarte z.B., wo E Nummer und alles andere Wichtige drauf steht. Steht oben fett „homologation card“ drauf. Denke die wird man mitführen müssen. :Daumen hoch: Hatte übrigens auch ein Langloch.


    Sound konnte ich nur kurz mal beim Anmachen testen, deutlich tiefer, lauter und kerniger als der originale ESD. :sabber: