Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Was sollst Du denn bezahlen für das doppelläufige Akrapanzerrohr?


    Sollte es mehr als 500 € sein, würde ich dir den LV Nero empfehlen. Der macht ordentlich Rabatz und bringt auch leicht was in der Leistung.


    Cheers


    Bzgl. Leistung und Nero - ich kenne das Video vom Piraten inkl. Prüfstandergebnis - aber ich denke dass der Nero unten rum mehr Leistung/Drehmoment hat, allerdings oben rum massiv an Leistung verliert. Gefühlt geht dem oben die Luft aus, bin auch oben rum langsamer als mit dem original ESD. Geht es euch genauso?

  • Bzgl. Leistung und Nero - ich kenne das Video vom Piraten inkl. Prüfstandergebnis - aber ich denke dass der Nero unten rum mehr Leistung/Drehmoment hat, allerdings oben rum massiv an Leistung verliert. Gefühlt geht dem oben die Luft aus, bin auch oben rum langsamer als mit dem original ESD. Geht es euch genauso?

    Hey Herr 130 km/h,


    ich mag dir da höflich widersprechen wollen und mit dem Satz "Du hast unrecht und ich Recht!" auf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab: 20min 30s


    verweisen dürfen. ;-)

  • Bzgl. Leistung und Nero - ich kenne das Video vom Piraten inkl. Prüfstandergebnis - aber ich denke dass der Nero unten rum mehr Leistung/Drehmoment hat, allerdings oben rum massiv an Leistung verliert. Gefühlt geht dem oben die Luft aus, bin auch oben rum langsamer als mit dem original ESD. Geht es euch genauso?

    Also ich hab obenrum absolut keinen Leistungsverlust. Ich merke mit dem Nero ein viel besseres Ansprechverhalten aus dem Drehzahlkeller und oben raus rennt das Moped nochmal besser :Daumen hoch: und der Pirat wird kaum kurven schönen

    :wheelie:

  • Was sollst Du denn bezahlen für das doppelläufige Akrapanzerrohr?


    Sollte es mehr als 500 € sein, würde ich dir den LV Nero empfehlen. Der macht ordentlich Rabatz und bringt auch leicht was in der Leistung.


    Cheers

    400€ inkl Kat werden von mir verlangt.

    Ich denke da macht man mit dem AKRA nichts falsch.

    Aber gibt es hier niemanden der den fährt??b


    Fahr auf meiner Adventure 1190 den Leo Vince und muss sagen das er mit der Zeit übelst laut geworden ist....

  • 400€ inkl Kat werden von mir verlangt.

    Ich denke da macht man mit dem AKRA nichts falsch.

    Aber gibt es hier niemanden der den fährt??b


    Fahr auf meiner Adventure 1190 den Leo Vince und muss sagen das er mit der Zeit übelst laut geworden ist....

    400€ ist eine schwierige Schwelle...für 200€ mehr bekommst du einen Arrow (sogar gratis mit Leistungsverluste dazu) oder den LV Nero.

    Was die Lautstärke betrifft muss ich sagen, dass ich mit fortschreitendem Alter und bestehender Kindlichkeit für Schweinereien, sagen kann, dass der LV Nero mit Crosshelm und ohne Ohrenstöpseln gut fahrbar ist. Du kannst bewusst die Lautstärke regulieren, da er untenrum präsent aber nicht aggressiv klingt. Beim Ausdrehen unter Vollast sagt er er erst Hallo hier bin ich und oben rum klingt das Ding wie eine Wüterich mit einer Tonlage, die an mir ein stets Grinsen ins Gesicht drückt. Wenn du die Drosselklappe zumachst, fängt er an zu brabbeln und zu spotzen als wäre er beleidigt nicht mehr unter Vollast genommen zu werden.


    Ich hab noch keinen Akra gehört, kann aber auch daran liegen, dass man ihn nicht hört, egal wie alt man ist.


    ich hatte heute eine 690 Enduro als Ersatzfahrzeug vom Händler, die hatte den Originalen ESD dran und klang für mich wie ein Rasenmäher. Wenn der Akra in die Richtung geht, was man so liest, spar dir die Investition und fahr weiter den Originalen. Der ist nämlich was die Leistung angeht ziemlich gut, mehr aber auch nicht.


    Ich halte den LV Nero sowohl was Kosten, Leistung, Drehmoment und Klang angeht, für das beste Gesamtpaket.


    cheers

  • Moin.

    Also ich hab den Akra an einer 2019 Enduro R. Ich finde, zu einer Enduro passt er. Geschmackssache. War halt auch der erste zugelassene Topf.

    Der wird mit der vorhandenen Halterung an den vorhandenen Punkten befestigt. Mit höher hängen sehe ich da schwarz.

    Frank

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Ja...Akra war da ziemlich schnell am Markt. Das erklärt in Kombination mit der Verzweiflung über den Originalen auch warum man so ein Kanonenrohr verkauft bekam.?

  • 400€ inkl Kat werden von mir verlangt.

    Ich denke da macht man mit dem AKRA nichts falsch.

    Aber gibt es hier niemanden der den fährt??b


    Fahr auf meiner Adventure 1190 den Leo Vince und muss sagen das er mit der Zeit übelst laut geworden ist....

    Moinsen,


    ich fahren den Akra und kann mich nicht beschweren, er hängt wie alle auspüffe für die 690ger ab 2019 ein wenig eigenwillig am motrrad aber da er relativ groß ist finde ich ihn nicht so verloren. ich habe nur die KB Killer getauscht da er gefühlt leister als Serie ist... kann aber auch daran liegen das ich vorher den ARROW dran hatte. Leistungsmäßig glaube ich das maß der Dinge nach dem Original auspuff ;). für 400€ würde ich Ihn direkt nehmen.

  • Moinsen,


    Leistungsmäßig glaube ich das maß der Dinge nach dem Original auspuff ;). für 400€ würde ich Ihn direkt nehmen.

    Nein. Ist er nicht. Muss ich jetzt nochmal den Piraten zitieren? Woher nimmst Du denn solche Aussagen? :ja:

  • Teuer wie der Remus

    Leistungsneutral

    Leise, leise, leise

    Häßlich

  • Nein. Ist er nicht. Muss ich jetzt nochmal den Piraten zitieren? Woher nimmst Du denn solche Aussagen? :ja:

    Ich bitte darum.

    aber such dir doch das Leistungsdiagramm hier aus dem Forum raus zum Akra... mit Original magst du recht haben bin den LEO nicht gefahen aber der ARROW den ich vorher hatte hat die Leistung nicht verbessert.

  • Hallo Jungs!


    Wäre cool, wenn wir zusammen die Übersicht im Post #1 von rob30ka ergänzen und aktualisieren könnten. Nach 136 Seiten und rund 2700x Posts ist glaub definitiv die Übersicht verloren gegangen, für all diejenigen die in das Thema einsteigen möchten.


    In etwa so vielleicht? Ich kann mit der Formatierung helfen.


    Hersteller
    ESD Modell (Artikel-Nr.)
    Komplett-Anlage (Artikel-Nr.)
    Listenpreis (DE)
    legal Kg + -
    Akrapovic
    Arrow
    LeoVince *** Nero (14065K)
    ja 4.5 2 PS mehr
    lang, schwer
    LeoVince ***
    LV ONE EVO (14321EK) ja 4.5 (-1.3)
    Remus
    Wings


    *** LeoVince wurde nur als Beispiel von mir ausgefüllt, muss nicht 100% zutreffen

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Hersteller

    ESD Modell (Artikel-Nr.)

    Komplett-Anlage (Artikel-Nr.)

    Listenpreis (DE)

    legal Kg + -
    Akrapovic Akra (76905999000) ca. 1000€ ja gross, Sound schwach
    Arrow
    LeoVince *** Nero (14065K)
    614€ ja 4.47 2 PS mehr
    lang, schwer
    LeoVince ***
    LV ONE EVO (14321EK) 985€ ja 4.5 (-1.3)




    LeoVince ***
    One Evo (14324EK) 568€ ja 4.47
    Remus Black Hawk Edelstahl matt
    (64582 655019)
    970,80 ja
    Remus Black Hawk Edelstahl schwarz
    (64582 655019)
    999,60 ja
    Remus Black Hawk Edelstahl matt
    (1164582 655119)
    1390,80€
    ja
    Remus Black Hawk Edelstahl schwarz
    (1164782 655119)
    1419,60€ ja
    Wings

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Auspuff SMC-R 2019“ zu „Auspuff SMC-R (Euro4 2019, 2020)“ geändert.
  • Danke für die Infos, Daniel! :Daumen hoch:

    Kommt Leute, hängt euch rein, die Tabelle kriegen wir doch easy voll, wenn jeder was dazu schreibt, oder?


    Aktuelle Tabelle im Post #1

    Ride hard or stay home :driften:

  • kurze Verständnisfrage zwischendurch:

    Ist der LEOVINCE LV ONE EVO

    baugleich mit dem Nero - nur in Edelstahl silber?


    Gibt ja schon für 474,00 Euro (slip-on mit KAT).

    Wäre für meine Enduro nicht schlecht, würde mir bei Stürzen nicht so weh tun wenn er verkratzt, etc.

    Danke.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Ja ist gleich dem Nero nur Silber :ja:

    :wheelie:

  • Ja ist gleich dem Nero nur Silber :ja:

    Danke.

    Ich habe ihn mal geordert.


    Hat jemand zufällig die silberne Edelstahlversion des Leovince im Einsatz und kann etwas dazu berichten (Einbau, Verarbeitung, Sound, etc)?

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Nero jetzt mal 250km gefahren.


    hört sich gut an :-)


    Denke aber das er bei einer Kontrolle ärger machen wird ;-) Ist doch recht laut geworden.

    Wenn man den Leo Vince etwas "steiler" anbauen könnte...

    Würde ich den wohl auch haben wollen.

    Ich denke da macht man mit dem AKRA nichts falsch.

    Aber gibt es hier niemanden der den fährt?

    Wird wohl noch keiner ein passendes Angebot bekommen haben :zwinker:

    Wenn der so aussehen würde, wie die Variante der Husky, wären wohl ein paar mehr bereit dafür Geld auszugeben.

  • Also ich hab mir jetzt heute mal den AKRA geholt für 400€ inkl Kat.

    Morgen werde ich ihn mal anbauen und schauen wie er sich verhält. Bin auch darauf gespannt wie er Live am eigenen bike wirkt!


    Qualitativ ist er top verarbeitet muss ich sagen, auch die Oberfläche aus Titan fühlt sich mega hochwertig an.
    da können eben die anderen ESD meiner Meinung nach nicht mithalten.


    aber ist ja alles Geschmacksache :Daumen hoch: