Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Danke.

    Ich habe ihn mal geordert.


    Hat jemand zufällig die silberne Edelstahlversion des Leovince im Einsatz und kann etwas dazu berichten (Einbau, Verarbeitung, Sound, etc)?

    Ich hab den schwarzen Nero,so wie sein Name sagt. Der Auspuff ist irre.

    Könnte von mir aus auch grün sein. Grüße nach Portugal.

  • Jeder Absorbtionsdämpfer (was Zubehörenschaltdämpfer in fast allen Fällen sind) muss Dämmwolle drinnen haben.


    Der originale Pott hingegen ist ein Reflektionsdämpfer, da baut sich der Schall über ein Labyrinth aus Kammern im Pott ab, deshalb muss man ihn auch nicht neu stopfen

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Jeder Absorbtionsdämpfer (was Zubehörenschaltdämpfer in fast allen Fällen sind) muss Dämmwolle drinnen haben.


    Der originale Pott hingegen ist ein Reflektionsdämpfer, da baut sich der Schall über ein Labyrinth aus Kammern im Pott ab, deshalb muss man ihn auch nicht neu stopfen

    ich habe beim konzentrierten Inspizieren aus beiden Sichten in den ESD beim LV Nero keine Dämmwolle wahrgenommen. Mag sein, dass sie zwischen konischem Innenrohr und Aussenhülle sitzt. Ich habe aber auch keine Wollestücke hinten rausfliegen sehen...na gut da schaue ich auch nicht so wirklich hin beim Fahren. Ich habe aber das Gefühl, dass der Pott immer lauter wird...nicht unangenehm aber durchaus kräftig...


    Ich hoffe es ist bald Schluss mit dem lauter werden...an meiner Eckkneipe steht das Weizen schon aufm Tisch wenn ich nach der Runde mit den Jungs einkehre...man hört uns schon eine Einschenkzeit bevor wir da sind...?

  • ich habe beim konzentrierten Inspizieren aus beiden Sichten in den ESD beim LV Nero keine Dämmwolle wahrgenommen. Mag sein, dass sie zwischen konischem Innenrohr und Aussenhülle sitzt. Ich habe aber auch keine Wollestücke hinten rausfliegen sehen...na gut da schaue ich auch nicht so wirklich hin beim Fahren. Ich habe aber das Gefühl, dass der Pott immer lauter wird...nicht unangenehm aber durchaus kräftig...


    Ich hoffe es ist bald Schluss mit dem lauter werden...an meiner Eckkneipe steht das Weizen schon aufm Tisch wenn ich nach der Runde mit den Jungs einkehre...man hört uns schon eine Einschenkzeit bevor wir da sind...?


    Habe jetzt knapp 700km auf den Nero „draufgefahren“ und irgendwas wird immer noch lauter bei jedem weiteren Kilometer. :winke: Vom Gefühl her war es bei mir so:

    0-100km -> Stetig lauter und mehr abspratzeln beim vom Gas gehen, allerdings nicht immer

    100-300km -> Wird weiterhin stetig lauter und teils laute Schläge, wenn man untertourig vom Gas geht

    300-600km -> Minimal lauter, abspratzeln ist mittlerweile IMMER wenn man vom Gas geht

    600-jetzt(~700) -> Wird weiterhin noch minimal lauter, allerdings wenn man längere Geraden Vollgas fährt und dann mit dem QS schnell runterschaltet, ballerts hinten Schläge raus - da ist man am Grinsen :lautlach:


    Hab mal einen Kollegen fahren lassen, um mal hören zu können, ab wann man denn nun den Nero hören kann. Erstaunlicherweise war das gar nicht so weit, allerdings wenn er dann hörbar war, dann in einer leicht asozialen Lautstärke. Bisschen schämt man sich dann doch, wenn man durch die Dörfer fährt. Vermeide es dort schon so gut es geht zu untertourig oder zu hochtourig zu fahren. :rolleyes:

  • das kann ich komplett bestätigen. Ich hab jetzt 2k Kilometer mit dem Nero drauf und leise ist er bei gefühlt 3-4K Drehzahl mit 20 Prozent Drosselklappe...sonst macht der Geräusche, die wütend klingen und du denkst, was geht denn da für eine Motor seine Melodie spielen. Ich habe heute mal im Tunnel den Hahn aufgezogen und bis zum Dehrzahlbegrenzer durchbeschleunigt.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist trotz E-Prüfzeichen...


    Wer an dem Pott den dB-Killer entfernt, ist geistesgestört...


    Cheers

  • das kann ich komplett bestätigen. Ich hab jetzt 2k Kilometer mit dem Nero drauf und leise ist er bei gefühlt 3-4K Drehzahl mit 20 Prozent Drosselklappe...sonst macht der Geräusche, die wütend klingen und du denkst, was geht denn da für eine Motor seine Melodie spielen. Ich habe heute mal im Tunnel den Hahn aufgezogen und bis zum Dehrzahlbegrenzer durchbeschleunigt.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist trotz E-Prüfzeichen...


    Wer an dem Pott den dB-Killer entfernt, ist geistesgestört...


    Cheers


    Ganz im ernst, das geht mir genauso. Das ist ja echt pervers, dafür dass es legal sein soll. :grins: Tunnel ist ganz übel, das habe ich bisher auch nur einmal gemacht, aber da habe ich dann den 3ten bis in 5ten voll genommen - sowas kommt auf keinem Video rüber. Das ist hochgradig asozial und geil zugleich. :Daumen hoch:

  • Hatte ursprünglich letzten Winter auch vor meinen LeoVince an der Duke3 mal neu zu stopfen.

    Aber wisst ihr was?

    Drauf geschi**en :zwinker:

  • Ganz im ernst, das geht mir genauso. Das ist ja echt pervers, dafür dass es legal sein soll. :grins: Tunnel ist ganz übel, das habe ich bisher auch nur einmal gemacht, aber da habe ich dann den 3ten bis in 5ten voll genommen - sowas kommt auf keinem Video rüber. Das ist hochgradig asozial und geil zugleich. :Daumen hoch:

    na siehst, das war ja das was ich gemeint habe, mit dem das der Nero zu laut wird.

    Genauso wie auf meiner Adventure, sehr grenzwertig!


    Habe keine Lust in der heutigen Zeit wo sowieso alles gegen die Motorradfahrer unternommen wird in Sachen Lautstärke, in eine Kontrolle zu kommen.
    Ich weiß zwar nicht genau wie das ist, wenn im Schein unter 95db steht und der ESD eine E Nummer hat, er aber trotzdem viel zu laut ist.
    Ich denke das die Rennleitung dann trotzdem das Motorrad stilllegen oder so Etwas in der Art, machen kann...

    Natürlich kommt es auf den Beamten an...

    :staun:

  • Einfach mit einem hochwertigen DB Messgerät selbst prüfen.


    Sollte der eingetragene Wert um mehr als 5 DB (gesetzliche Toleranz) überschritten werden ist die Sache illegal, da hilft auch keine E-Nr.


    Im Yamaha MT07 Forum fahren etliche ein Roadsitalia ESD mit E-Nr. und haben selbst gemessen, dass das Ding out of the box über der Toleranz liegt.


    Geiler Sound hin oder her, zu laut ist zu laut, ich hätte keine Lust das Bike stillgelegt zu bekommen.

  • Moin. Hab heute meinen 2ten Nero Slipon bekommen :nein: Falls jemand noch einen haben möchte schreibt mich an! Ist noch OvP von Abe Motorrad gekauft mit Rechnung. Mit Versand 620 über Paypal sonst geht er zurück morgen... Deren Lager ist schonwieder leer :staun:

  • Mal eine kurze Frage: Wie lange hat der Versand bei Euch bei WRS gedauert ? Ich finde es schon echt blöde, dass der Auspuff nach Bezahlung erst beim Hersteller bestellt wird und danach zum Kunden versendet, aber wie lange hat es gedauert ab dem Zeitpunkt wenn er von WRS per DPD zu euch geschickt wurde?

  • Mal eine kurze Frage: Wie lange hat der Versand bei Euch bei WRS gedauert ? Ich finde es schon echt blöde, dass der Auspuff nach Bezahlung erst beim Hersteller bestellt wird und danach zum Kunden versendet, aber wie lange hat es gedauert ab dem Zeitpunkt wenn er von WRS per DPD zu euch geschickt wurde?

    Bei mir hat es von Donnerstag bis Montag gedauert. Also dafür dass er aus Italien kommt ging es wirklich recht schnell

    :wheelie:

  • Ich habe am 24. bestellt, am 31. war die Anlage vom Hersteller bei WRS und die haben direkt verschickt. Bis heute steht bei DPD immer noch dass es transportiert wird, also unverändert und das Paket würde nur 0,10 Kg wiegen. Hoffe die kommt heute oder morgen an ...

  • Ich habe am 24. bestellt, am 31. war die Anlage vom Hersteller bei WRS und die haben direkt verschickt. Bis heute steht bei DPD immer noch dass es transportiert wird, also unverändert und das Paket würde nur 0,10 Kg wiegen. Hoffe die kommt heute oder morgen an ...

    War bei mir genauso, allerdings wenn du den Trackinglink von DPD anschaust - nicht diese Zusammenfassung - dann siehst du das originale Gewicht ( glaube das waren ~6,1kg ) und wo das Paket derzeit ist.

  • Da lief wohl einiges schief, lt. DPD ist das Paket immer noch in Italien. Schon nervig, weil bei der Bestellung stand, dass wenn ich innerhalb

    von x-Stunden bestelle, das Paket bereits letzte Woche Montag bis 15 Uhr verschickt werden würde.

  • Da lief wohl einiges schief, lt. DPD ist das Paket immer noch in Italien. Schon nervig, weil bei der Bestellung stand, dass wenn ich innerhalb

    von x-Stunden bestelle, das Paket bereits letzte Woche Montag bis 15 Uhr verschickt werden würde.

    Da lief glaube ich nichts schief bei DPD, eher bei den italienischen Freunden. Auf der Seite steht ja immer noch pauschal die Lieferangabe, obwohl die beim Hersteller direkt bestellen müssen und daher diese gar nicht wissen können. Das sind halt Italiener, da passiert nix vor dem zweiten Capuccino vom Luigi. :lautlach::achtung ironie: