Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • das könnt ihr vergessen mit wrs. Hab 2 Monate gewartet und dann storniert da ich in DE letzte Woche gleich 2 Neros noch vor denen bekommen konnte. Die Lieferzeitangabe haut nicht hin bzw ist nur ein Köder meiner Erfahrung nach :nein: Rückzahlung ging immerhin zügig...


    gleich Mal eine Frage. Mich stört etwas das der Nero im Gegensatz zu den anderen Carbon Parts an meiner Karre die CarbonKappe Matt hat. Kann man die wechseln oder Klarlacken?

  • Falls du die Klarlacks Berichte mal bitte und zeig Fotos, das hab ich nämlich auch vor weil mich das genauso stört.

    Hab recht viel glänzendes Carbon und leider keinen aus der ersten Charge in glänzend bekommen können.


    Georg von FCC meinte dazu mit 600er Papier anschleifen und hitzebeständigen Klarlack nehmen

  • Habe den nero bei Krazykingz bestellt war innerhalb von 3 Tagen da ?


    schwanke allerdings noch zwischen schwarz und Silber...

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • Ich hab mich für den Remus entschieden, eBay Kleinanzeigen :Daumen hoch:

    Fehlt nur noch das Moped dazu :lautlach:

    Sauber ich warte auch noch auf den bock XD

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • Habe jetzt nach fast 2 Monaten Versprechungen ("arrives in the next days") und Schuldzuweisungen gegen Remus ("they are retards") die Nase voll gehabt.


    PayPal eingeschaltet und das Geld zurückerhalten.

    Schade, der Preis war wohl doch zu gut. :-(


    Hat hier jemand was von denen erhalten diesen Sommer?

  • Nero bringt etwas Leistung, Evo kostet etwas Leistung und ist (zu) laut. Nero könnte aktuell Lieferschwierigkeiten haben.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Forum: Stop! What is your name?

    SNeX: Sir SNeX of Camelot.

    Forum: What is your quest?

    SNeX: I seek the Grail.

    Forum: What is your favorite exhaust?

    SNeX: Nero. No, Evo -- auuuuuuuugh!

  • Hallo in die Runde,


    ich wollte euch auch kurz meine Erfahrung mit dem Shop schildern.


    Hab Ende Juni die Komplettanlage von Leovince bei denen bestellt. Hab ihnen einen Preisvorschlag von 675€ gemacht, der sofort akzeptiert wurde. Was mich eigentlich an sich schon überrascht hat. Angegebene Lieferzeit war (und ist jetzt auch immer noch) 5-10 Werktage. Der Preisvorschlag wurde innerhalb von Minuten akzeptiert.


    Nach 10 Werktagen hab ich die erste E-Mail an den Shop geschrieben, um zu Fragen ob sie mir einen ungefähres Lieferdatum nennen können.

    Antwort kam prompt, derzeit europaweit Lieferschwierigkeiten aber er telefoniert am folgenden Tag mit Leovince und gibt mir Bescheid.

    Zwei Wochen später erneute E-Mail an den Shop, ob er denn schon eine Antwort seitens Leovince bekommen hat.

    Antwort kam innerhalb eines Tages: Leovince sollen die folgende Woche bei ihm ankommen, er macht keinen Urlaub, ist jederzeit im Geschäft und sobald die Anlage da ist verschickt er sie. Auf meine letzten beiden E-Mails bzgl. des Liefertermins hat er nun gar nicht mehr reagiert.

    Hab gestern dann PayPal Käuferschutz eingeschaltet und heute die Bestätigung bekommen, dass der Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde und ich das Geld zurückbekomme.

    Hab die Anlage nun bei Louis, dank eines Gutscheins, für nur 75€ bekommen.


    Wie gesagt, wollte nur meine Erfahrung schildern, die Preise sind dann anscheinend doch zu gut um wahr zu sein. Aber vielleicht gibt es auch jemanden der positiveres mit dem Shop erlebt hat. Für mich ist er auf jeden Fall in Zukunft keine Option mehr.


    Viele Grüße

  • Wie in meinem ursprünglichem Post in diesem Thread erwähnt, habe ich auch Anfang Juni meinen Nero bei diesem Shop bestellt. Geliefert wurde er dann nach circa 10 Wochen. Also wie bereits ein Vorposter erwähnte, eilig darf man es nicht haben. Die Schuld für die lange Lieferzeit ist hier (denke ich zumindest) klar bei Leovince zu sehen, da auch Leute die bei anderen Shops bestellt haben sehr lange auf ihre Produkte warten mussten.


    Jedoch war auch die Kommunikation nicht ganz optimal bzw. zwischenzeitlich sehr einseitig (nett ausgedrückt), und das Tracking des Paketes auch recht umständlich, aber dazu gerne nähere Infos per Privatnachricht.


    Angekommen ist er in einem Stück, auch wenn der Versand durch BRT von Italien nach Österreich beinahe noch eine ganze Woche gebraucht hat.

  • Ich wollte hier noch kurz meine bisherigen Erfahrung mit dem Nero teilen:


    Ich kann die Beschreibung und Empfindungen von Wurstair und Richtgeschwindigkeit voll und ganz bestätigen bzw. teilen. Ich bin gerade im Bereich der 400km-Marke und mittlerweile ist das Spratzeln eigentlich bei jedem Gaswegnehmen da. Also die Soundkulisse ist wirklich herrlich. :Daumen hoch:


    Möchte man ihn leise fahren (z.B. durch Ortschaft, lärmgeplagtes Gebiet etc.) muss man wirklich sehr mit der Drehzahl (bzw. resultierender Drosselklappenstellung) aufpassen. Weder zu untertourig noch zu hoch, irgendwo in der Mitte gibt es einen Bereich in dem der Auspuff subjektiv im Fahrgeräusch untergeht. Das dürfte geschätzt irgendwo zwischen 3-4k Umdrehungen sein (wie auch schon von Wurstair erwähnt).


    Das einzige was mir bisher nicht so gefallen hat beim Nero war die Montage:


    Das Verbindungsrohr mit Kat ging dermaßen schwer in den ESD hinein und ließ sich dann auch fast nicht mehr herausziehen. Klar, das muss natürlich auch alles einigermaßen dicht sein, aber um das wieder auseinanderzubekommen musste ich wirklich mit ganzer Kraft anziehen. Im zusammengesteckten Zustand war auch ein Drehen des Katrohrs unmöglich, deshalb sollte man die Position vorher schon genau abchecken. Was erschweren hinzukam ist, das es dann auch noch recht viel Kraftaufwand brauchte um das Katrohr in die Endposition im ESD zu schieben. Ich habe mir dann mit einem Zollstock grob ausgemessen wie weit es mindestens hineinmuss und es mir mit Bleistift angezeichnet, denn nichts ärgerlicher als man möchte alles anmachen und kommt dann drauf, dass da noch 5mm bei der Halterung fehlen :rolleyes:.


    Was erschwerend hinzukam war, dass die aufgeschweißten Halterungen beim Nero wohl etwas eng waren, so musste ich diese jedesmal beim Ansetzen mit den Fingern auseinanderdrücken um den Nero irgendwie auf den Halter zu bekommen :kapituliere:. Bei diesem empfiehlt es sich auch nach Abbau des Original-ESD die in Gummi gelagerte Buchse mit einem durchgesteckten Gegenstand (wie dem T-Griff Schlüssel aus dem Bordwerkzeug) mit Gefühl etwas in Richtung Heck des Motorrads zu ziehen. Das war zumindest bei mir nötig, damit ich den Nero befestigen konnte.


    Die Original-Auspuffschelle-Schelle, welche Original-Krümmer und Kat-Rohr verbindet, wieder mit der Originalschraube zu befestigen war auch ein kleiner Kampf. Der Trick vom Piraten, diese mit einer längeren M6 vorher anzuziehen war Gold wert, jedoch reichte das nicht, da musste ich im angezogenen Zustand etwas Sicherungsdraht um die Schelle wickeln und dann die Schrauben tauschen. Hier muss man auch sehr aufpassen, dass die Schelle auch wirklich auf Krümmer und Kat-Rohr aufliegt, denn zumindestens bei mir ist sie gerne mit einer Kante heruntergesprungen und hätte sich in den Graphit-Ring gearbeitet. Nicht herunter sprang sie bei mir eigentlich nur in der 6-Uhr Position.



    Eine Sache gibt es auch noch zu erwähnen die besonders für Leute mit einem "geföhnten" Heck und einem Kunststoff-Kennzeichenhalter (in Verbindung mit relativ großem Kennzeichen wie z.B. in Österreich interessant sein wird:


    Der Nero hat bei mir bereits nach der ersten Fahrt einen Teil auf der linken Seite des Kennzeichenhalters weggeschmolzen gehabt. Das roch ehrlicherweise auch nicht besonders gut :lol: Bei mir kam es daher, wie auf dem Bild ersichtlich, dass die Entferung zwischen Endtopf und KNZ relativ gering ist und das Kennzeichen zum Teil im Abgasstrahl steht.

    IMG_2072.JPG


    Wie kann man das Problem lösen?


    Am einfachsten wohl mit Weglassen des Kunststoff-Kennzeichenhalters :zwinker:

    Ich habe einfach etwas um den angeschmolzenen Bereich herumgeschnitten und funktioniert seitdem auch perfekt.

    IMG_2079.JPG

  • Ihr dürft in Österreich eure Kennzeichen nicht bohren, richtig?
    Darf man die kleben? :D

    "Die Kennzeichentafeln müssen mit dem Fahrzeug dauernd fest verbunden sein [...]" laut Kraftfahrgesetz 1967 §49, Abs. 7. Also theoretisch müsste auch annieten, bohren etc. gehn (bin aber kein Jurist). Werd ich in naher Zukunft eh auch machen :zwinker: Wollt aktuell nur das Wetter nutzen :knie nieder:


    Da ich aber ein Wechselkennzeichen habe, ist leider kleben auch keine Option :peace:

    Was jedoch eine Möglichkeit wäre, wäre das Anbringen mit einem Klettverschluss. Der sollte jedoch relativ stark sein sein und der Kleber auch etwas an Temperatur abkönnen (nicht nur wegen dem Auspuff, sondern auch wenn das Gefährt in der Sonne steht).

  • Hi farbiges Pferd!

    Ich kann alle deine Angaben zu 100% bestätigen.Dazu kommt noch,das Moped

    geht wie die Sau. Ich fürchte jedoch ,mit der Zeit ist mir das Ding zu laut.

  • Die Sache mit dem Zwischenrohr und der Schelle /Graphitring kann so auch bei der Remus Slip On Montage übernommen werden.


    Üble Knorzerei.:nein:


    Würde ich heute einen Zubehör ESD für die neue SMC R wählen, wäre es der Leo Nero.


    Top Preis Leistung im Vergleich zum Remus und mehr blubberen /Backfire.:Daumen hoch: