Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Ja, da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen wenn man mit Kat oder ohne dB killer gewohnt ist..

    An sich hätte ich auch gerne einen ESD mit mehr Volumen wie den Euro 3 Akra der SMC R (der ja auch nur von einer Sporter kommt oder so), aber mehr Volumen hat ja nur der Euro 4 Akra und der klingt einfach nicht gut bzw. der Wings, welcher aber wieder nicht legal ist.. :(

    So oder so klingt es leider nur ohne dB killer gut^^

    Ohne DB ist meiner Meinung nach echt krank ? da hält sich jeder an dem man vorbei fährt die Ohren zu ?

  • "Secondary Air System" also da Sekundärluftsystem bringt Frischluft den den Auslasskanal um die verbliebenen Abgase mit dem Kat besser nachverbrennen zu können.

    Das lustige daran ist, dass dies die Abgase so abmagert (das Kraftstoff-Luft Verhältnis) und die Abgaste heißer macht, dass es zu Nachverbrennungen kommt, es knallt also beim runtertouren. :D

    Danke Felix, wieder was gelernt.

  • So der Nero ist montiert. Der Name ist Programm :teuflisch:.

    Mit der Lautstärke habe ich nicht bei dem Euro4 Motor gerechnet, sodass ich mich erstmal dran gewöhnen muss. Deutlich lauter als der Akra(Euro4) und bassiger als der Originale.

    Die Tipps von Foabnpferd zur Montage waren hilfreich und zusätzlich habe ich die Schelle ein wenig mit Keramikpaste eingeschmiert.

  • Die 690/701 mit dem Euro 4 Motor ist auch auf Grund der Bauform deutlich lauter als der alte Euro 3 Motor. Dabei ist der Klang leider auch nicht mehr so tief..

  • Moin,

    überlege den Nero wieder zu verkaufen. Was ist ein vernünftiger Verkaufspreis für nen gebrauchten Nero? Hatte da an 400,-€ gedacht. Nero wurde nicht mehr als 2000km gefahren. Danke schonmal.


    Habe auf ebay kleinanzeigen keinen gefunden als mögliche Referenz, deswegen frage ich mal. :Daumen hoch:

  • Moin,

    überlege den Nero wieder zu verkaufen. Was ist ein vernünftiger Verkaufspreis für nen gebrauchten Nero? Hatte da an 400,-€ gedacht. Nero wurde nicht mehr als 2000km gefahren. Danke schonmal.


    Habe auf ebay kleinanzeigen keinen gefunden als mögliche Referenz, deswegen frage ich mal. :Daumen hoch:

    Hat der Nero einen Kat?

  • Nero ist gut lieferbar und liegt bei grob 500 Euro neu. Ich denke mit den 400 liegst du ganz gut

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Wenn du die neue Version hast (Länglich statt angeschweister Mutter) wäre das noch erwähnenswert für die Anzeige.

    Mein neuer kommt morgen :)

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Wenn man das hier alles so über den Nero liest meint man es muss x unterschiedliche Chargen geben.

    Meiner zB passt perfekt, ist laut wenn man aufreisst, man kann aber auch Normal damit fahren, noch nie wurde ich dumm angeschaut oder jemand hat sich die Ohren zugehalten. Er knallt ruhig vor sich hin wenn man das Gas weg nimmt und im Gang ausrollt. Ich finde den Super.

    Gruss Frank

  • Das ist aber alles andere als Normal ohne weiter Info zu bekommen , ich hatte 4 Werktage,.Preis waren 452 euro

    Information war im August 4-6 Wochen Lieferzeit ..

    Mein Kollege ist selbst Händler und er hat mir den bestellt, genau den den er an seiner SMCR 19 hat.. weil er meinte, einfache Montage, brutaler Klang und das kann ich bestätigen, weil ich alles bei ihm mit bekommen habe ?