Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Hi Leute. Hab mich hier und bei Google schon dumm und dämlich gesucht. Gibt's zu Folgender Kombi (Tekmo Krümmer und 701 Euro 3 Akra) irgendwo Diagramme? Zumindest für den Akra?

    Was für Diagramme willst du denn wissen?

    Der Euro 3 Akra bringt an sich bisschen weniger Leistung ohne Abstimmung, genau so wie der Tekmo Krümmer^^

    Mit ordentlicher Abstimmung bringt der Krümmer ca. 1PS im kompletten Drehzahlband..

    Einmal editiert, zuletzt von Cappox ()

  • OK. Auf Dauer will ich auf jeden Fall ru 1750 mit PC5, wahrscheinlich das Kit vom Pirat. Und dazu ne SCHICKE und leistungsfördernde Birne. Nero gefällt mir nicht. Smcr Akra ebenso wenig. Bleibt nur Remus und 701 e4 Akra, die mir einigermaßen gefallen. Wie Remus komplett offen funzt, weiss ich leider auch nicht. Der Akra soll laut Pirat Bombe sein

  • Einen schicken und leistungsfördernden Auspuff? Entweder schick oder mehr Leistung xD

    Mit einem angepassten mapping hast bei dem Euro 3 Akra ohne killer die meiste Leistung, sowohl in niedrigen als auch in hohen Drehzahlen ;)

    Der Remus ohne Kat geht ganz gut, bin ich letztens gefahren (also zusammen mit Kit), ist nur für den Fahrer etwas lauter..

  • Kommt auf den blauen Mann/Frau an. Ich wurde letztens angehalten weil ich mich angeblich "rüpelhaft" verhalten habe. :motzki:


    Und die Beamtin hat ganz gezielt nach dem PC gesucht. Sie bat mich die Sitzbank runterzumachen und fragte mich explizit, wo ich den PC versteckt hätte. Sie hätten das Fahrzeug auch direkt stillgelegt vor Ort...schön, dass sie nix gefunden haben. :ja:


    Cheers

    Sieht man den PC direkt wenn die Sitzbank aufgemacht wird oder ist das nicht so offensichtlich?


    und wie ist das mit dem Nero in Verbindung mit dem PP Deckel und sportluftfilter... ich hab das Gefühl, das die Maschine dadurch auch etwas magerer läuft

  • Sieht man den PC direkt wenn die Sitzbank aufgemacht wird oder ist das nicht so offensichtlich?


    und wie ist das mit dem Nero in Verbindung mit dem PP Deckel und sportluftfilter... ich hab das Gefühl, das die Maschine dadurch auch etwas magerer läuft

    Ja, direkt verstecken kann man ihn nicht, da man ihn ja so einbaut, dass man noch ran kommt wenn man die Sitzbank ab macht.


    Wenn du den Nero mit Kat und dB killer fährst, lauft deine 690 so nicht zu mager..

    In niedrigen Drehzahlen wird sie normal laufen und da sie sonst obenrum eh zu fett lief im Sereienzustand, wird sie da auch nicht zu mager sein.

  • Wer noch auf der Suche nach einem Remus Black Hawk für die SMC-R 2019-20 ist , ich biete meinen gerade zum Verkauf an. Einfach mal unter Private Angebote gucken.

    Mein Leben ist Offroad

  • Akra hat anscheinend für die 21‘ wieder einen netten topf gebracht ?

    Ist doch absolut zu vergleichen mit dem LV Nero ... nur das der Nero wahrscheinlich einen 10x bessere Klang hat und ca. 50% weniger kostet .. :grins:

  • Ist doch absolut zu vergleichen mit dem LV Nero ... nur das der Nero wahrscheinlich einen 10x bessere Klang hat und ca. 50% weniger kostet .. :grins:

    Du triffst den Nagel auf den Kopf.

  • wirkt aber sehr lang. Als ob er hinten über das Heck raus steht.....

    Wenn der Auspuff Leistung bringen soll, muss er Volumen haben und das geht leider nur so.. :denk:

    oder du machst ihn halt so über dick wie die anderen Euro 4 Akras, aber daraus haben sie ja schon gelernt, dass die keiner haben will^^

  • Wenn der Auspuff Leistung bringen soll, muss er Volumen haben und das geht leider nur so.. :denk:

    oder du machst ihn halt so über dick wie die anderen Euro 4 Akras, aber daraus haben sie ja schon gelernt, dass die keiner haben will^^

    Hallo,


    aber wieso machen die ihn nicht dicker oder länger unter dem Seitendeckel? Da sieht zumindest niemand.


    Grüße

    Caren