Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Ich werde Menschen nie verstehen die meinen andere beleidigen zu dürfen. Fühlst du dich dadurch irgendwie besser? Zum 102 gibt es mittlerweile genügend Tests und Überprüfungen. Und was steht da? Das es sauberer verbrennt als herkömmliches Benzin!

  • Hallo Merb,

    danke für den Tipp, habe den letzten ergattert.

    Für alle, die in Zukunft bei dem Händler kaufen wollen...keine Bange. Ihr könnt gefahrlos zuschlagen. Die Ware kam auch, wie schon hier erwähnt, nach 3 Tagen statt 1 Monat laut Inserat.


    Die schlechten Rezessionen des Händlers kommen wahrscheinlich zu Stande, weil die Rücksendung auf eigene Kosten zu erfolgen hat.


    Allen einen guten Start in die Saison! ?

  • Wenn auch leicht off-topic: Zum Thema Rücksendungen kann ich PayPal empfehlen. Wenn man mit denen zahlt, kann man auch die Rücksendung über die zurück erstatten lassen.

  • Gerne, war auch sehr zufireden mit der Lieferung. An den Threadersteller: Können wir die Übersicht auf Seite 1 um das Modell SMCR 2021 erweitern? Aktuell gibt es wohl nur von Akro und Remus Anlagen bzw. Slip-On's. Von Leo ist ein LV one EVO im Test:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Kann da einer Erfahrungen teilen? Ich wollte mir eigentlich immer den Leovince Nero holen, den es ja nun leider nicht für das 21er Modell gibt. Kommt da bald einer Raus? was ist der Unterschied zum Evo1? Dank euch.

  • Gerne, war auch sehr zufireden mit der Lieferung. An den Threadersteller: Können wir die Übersicht auf Seite 1 um das Modell SMCR 2021 erweitern? Aktuell gibt es wohl nur von Akro und Remus Anlagen bzw. Slip-On's. Von Leo ist ein LV one EVO im Test:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Kann da einer Erfahrungen teilen? Ich wollte mir eigentlich immer den Leovince Nero holen, den es ja nun leider nicht für das 21er Modell gibt. Kommt da bald einer Raus? was ist der Unterschied zum Evo1? Dank euch.

    Wurde hier schon ziemlich aus diskutiert, einfach die Beiträge durch schauen.


    Die EVO ist eine Komplettanlage, der Nero ist nur ein ESD. Hauptunterschied ist die Optik und der Preis. Ansonsten soll der Nero wohl etwas lauter sein und bringt etwas an Mehrleistung.


    Hab den Nero an meiner Euro 4 und bin vollkommen zufrieden damit.

  • Merb

    Finde es nicht sinnvoll Euro4 & Euro5 hier zu vermischen, da die Zulassungen unterschiedlich sind. Bei Bedarf besser ein neues Thema aufmachen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • ...EVO als Slip-On : https://www.leovince.com/de-de…l-ktm-690-smc-r-2019-2020


    Leovince gibt das gleiche Gewicht für Nero und Evo(slip-on) an und auch das Leistungsdiagramm ist gleich. :denk:

    Der Nero gibt definitiv mehr Leistung ab (eigene Erfahrung und auch viele andere haben davon berichtet) - Ich mein man soll kein Wunder erwarten und man gewöhnt sich auch sofort daran, trotzdem ist es spürbar.


    Hingegeben gibt es bei der EVO einige Berichte dass sie etwas Leistung nimmt bzw. kein Leistungsvorteil bringt.

  • Der Nero gibt definitiv mehr Leistung ab (eigene Erfahrung und auch viele andere haben davon berichtet) - Ich mein man soll kein Wunder erwarten und man gewöhnt sich auch sofort daran, trotzdem ist es spürbar.


    Hingegeben gibt es bei der EVO einige Berichte dass sie etwas Leistung nimmt bzw. kein Leistungsvorteil bringt.

    und EVO ist lauter als der Nero ?? nicht leiser ...

  • Der Nero gibt definitiv mehr Leistung ab (eigene Erfahrung und auch viele andere haben davon berichtet)

    Ist das Wunschdenken oder gibt es hierzu einen Beleg, Messung, etc.


    Laut LV sind die Dinger (im Aufbau) absolut identisch. Nur anderes Material bei der Außenhülle.


    ... ich habe/hatte beide und konnte keinen Unterschied feststellen

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Ist das Wunschdenken oder gibt es hierzu einen Beleg, Messung, etc.


    Laut LV sind die Dinger (im Aufbau) absolut identisch. Nur anderes Material bei der Außenhülle.

    Ja gibt es:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Merb

    Finde es nicht sinnvoll Euro4 & Euro5 hier zu vermischen, da die Zulassungen unterschiedlich sind. Bei Bedarf besser ein neues Thema aufmachen.

    Da könntest du Recht haben. Das wird unübersichtlich. Ich hätte halt den Leo-Nero gerne als Slip-on angebaut. Aber ob es den für Euro5 geben wird ist unbekannt.

  • Ja gibt es:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist aber ein Vergleich des Nero mit Evo one als komplett Anlage. Andere Baustelle.


    Dr. SuMo fragte aber nach Nero und Evo one beide als SlipOn.


    ... und die sind identisch.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Das ist aber ein Vergleich des Nero mit Evo one als komplett Anlage. Andere Baustelle.


    Dr. SuMo fragte aber nach Nero und Evo one beide als SlipOn.


    ... und die sind identisch.

    Okay entschuldige bitte, dachte dass es den EVO nur zulassungsfähig als Komplettanlage mit Kat gibt.

  • Das ist aber ein Vergleich des Nero mit Evo one als komplett Anlage. Andere Baustelle.


    Dr. SuMo fragte aber nach Nero und Evo one beide als SlipOn.


    ... und die sind identisch.

    Als Slip-On Variante unterscheiden sich beide nur durch die Farbe der Außenhülle (schwarz=nero; silber/grau=Evo). Die Komplettanlage gibt es nur in silber (Evo).

    Aber all das wurde hier schon zig mal thematisiert. Einfach mal die Suche betätigen :rolleyes::Daumen hoch:

  • Moin, habe das eben schonmal in einem anderen Beitrag gepostet, bin aber hier glaube richtig ✌️

    Frage zu der LV Komplettanlage EVO 1.

    Passt der Krümmer bei euch genau? Bei mir dockt der neben an Rahmen etwas an. Ist ja auch nicht so gut ?

    Jemand das gleiche Problem? Lösung?

    Liebe Grüße

  • Moin, habe das eben schonmal in einem anderen Beitrag gepostet, bin aber hier glaube richtig ✌️

    Frage zu der LV Komplettanlage EVO 1.

    Passt der Krümmer bei euch genau? Bei mir dockt der neben an Rahmen etwas an. Ist ja auch nicht so gut ?

    Jemand das gleiche Problem? Lösung?

    Liebe Grüße

    Ist halt leider italienische Präzisionsfertigung. Hab zwar nur den Nero, aber bei diesem ist ja auch der Kat ein extra Teil.


    Hätte selbst wahrscheinlich aufgegeben aber mein Bekannter aus dem Kfz Bereich hat es dann irgendwie ausgerichtet bekommen. Am besten lose montieren und immer etwas in sich drehen und dabei ausrichten (am besten zu zweit machen).


    Haben für "mal eben" den ESD wechseln knappe 2 Stunden gebraucht. Bisschen Feingefühl und etwas rohe Gewalt haben dann Erfolg gezeigt :D


    Ich denke es würde weiterhelfen wenn du dazu ein Foto hättest, vll kann dir ja jemand einen Tipp geben.

  • Moin, habe das eben schonmal in einem anderen Beitrag gepostet, bin aber hier glaube richtig ✌️

    Frage zu der LV Komplettanlage EVO 1.

    Passt der Krümmer bei euch genau? Bei mir dockt der neben an Rahmen etwas an. Ist ja auch nicht so gut ?

    Jemand das gleiche Problem? Lösung?

    Liebe Grüße

    Moin,

    ich hab die Komplettanlage bei mir dran, und passen tut die ganz gut.

    Wichtig ist das du halt beim Einbau erst alle Schrauben locker rein machst, und dann von vorne (Motor) bis hinten (ESD) alle Schrauben nacheinander richtig fest haust.

    Dann zieht der sich schon gut ?.

    Und nach so 100km dann einmal alle nachziehen.

    Generrell ist er aber sehr nache am Ölfilter und am Rahmen über dem Ritzel.


    P.S.

    Finde das Ding ist übelst laut und geil. Bin vorher den Airrow gefahren und das ist kein vergleich.

    Als ich gestern durch meine Stadt beschleunigt habe hat sich ne Frau dje Ohren zugehalten. So Geil.

  • P.S.

    Finde das Ding ist übelst laut und geil. Bin vorher den Airrow gefahren und das ist kein vergleich.

    Als ich gestern durch meine Stadt beschleunigt habe hat sich ne Frau dje Ohren zugehalten. So Geil.

    P.P.S. Du bist ja so ein richtiger rebellischer Held, lieber Ben. Die Frau hat sicher aus Bewunderung für dein Heldentum spontan ihre Hände zum Zeichen, dass sie dein Sound total cool findet an die Ohren gehalten.


    ich hab den Nero am Bike und der ist schon grenzwertig laut. Jeder darf ja selbst entscheiden wie asozial er auftreten will, aber mach einfach mal die Drosselklappe zu, Du Held.?

  • K

    P.P.S. Du bist ja so ein richtiger rebellischer Held, lieber Ben. Die Frau hat sicher aus Bewunderung für dein Heldentum spontan ihre Hände zum Zeichen, dass sie dein Sound total cool findet an die Ohren gehalten.


    ich hab den Nero am Bike und der ist schon grenzwertig laut. Jeder darf ja selbst entscheiden wie asozial er auftreten will, aber mach einfach mal die Drosselklappe zu, Du Held.?

    K,

    Jedem seins.