Motorrad-Kommunikation , nur Welches ?

  • Das Smarth passt auch in fast alle anderen Helme. Habs schon in Shoei und einige andere verbaut.

    Smarth ist aber alles nurnoch Restbestand. Cardo baut die nichtmehr.


    Hätte aus einem Doppelset noch ein Smarth übrig falls jemand Interesse hat.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich hab mal noch ne Frage zum Cardo packtalk slim und zum smarth.

    Ich habe einen HJC Helm, deshalb würde sich das smarth anbieten.

    Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden?

    -die Sprachsteuerung beim slim funktioniert sehr gut (bei meinem smarth eher nicht)

    -der Radioempfang ebenfalls (ist bei meinem smarth serh schlecht, sobald man sich bewegt)

    -bei der Option "JBL" ist der Klang wirklich sehr viel besser

  • Unterschied cardo SmartH vs. cardo Packtalk Slim/Bold (JBL)


    Reihenfolge der Generationen:

    2016 cardo SmartH

    2018 cardoPacktalk Slim + cardo Packtalk Bold

    2019 cardo Packtalk Slim JBL bzw. cardo Packtalk Bold JBL



    So, habe mal direkt ne ehrliche Antwort vom Hersteller erhalten.

    Zitat

    Cardo Systems

    Hi Kay,

    The SmartH doesn't have the Natural-Voice-Operation and the speakers with sound by JBL.

    Once updated to the latest firmware he will have the same functionality as the PACKTALK Slim, except the above.

    hope that helps, Eli.


    DAS erklärt auch, warum ich mit dem SmartH, welches zwar gerade neu gekauft ist, aber ja die alte Generation von 2016 ist, Probleme mit der Spracherkennung macht. :denk: ob wir nun doch aufs neue draufzahlen sollen?!?



    PS:

    Wer das cardo Packtalk Slim/Bold OHNE JBL (Vorgänger der akt. Generation aus 2018) besitzt, hat – bis auf die JBL-Lautsprecher (Hardware) und die "JBL Equalizer Sound Profiles" – den selben Funktionsumfang wie die aktuelle Genration MIT JBL!



  • DAS erklärt auch, warum ich mit dem SmartH, welches zwar gerade neu gekauft ist, aber ja die alte Generation von 2016 ist, Probleme mit der Spracherkennung macht. :denk: ob wir nun doch aufs neue draufzahlen sollen?!?

    wenn man die Sprachsteuerung einmal hat,

    möchte man sie nicht mehr missen.....


    Ich würde es machen..


    Du hast das Gerät ein paar Jahre in Benutzung..

    Das relativiert den Aufpreis....

  • Hab heute Mal bei höheren Geschwindigkeiten die Musik Ausgabe getestet. Bis 200 auf jeden Fall alles noch klar und deutlich

    JBL Version lohnt sich mMn auf jeden Fall! Sound Qualität enorm gestiegen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hab heute Mal bei höheren Geschwindigkeiten die Musik Ausgabe getestet. Bis 200 auf jeden Fall alles noch klar und deutlich

    JBL Version lohnt sich mMn auf jeden Fall! Sound Qualität enorm gestiegen

    Also Soundqualität kann nur über Motor oder Auspuff erreicht werden! :zwinker:


    JBL hat aber auch bei der Stimmenwiedergabe klare Vorteile (wer‘s braucht).

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • JBL hat aber auch bei der Stimmenwiedergabe klare Vorteile (wer‘s braucht).

    Meine Freundin freut es schon sehr wenn sie Mal kurz anrufen kann wenn ich unterwegs bin und da freue ich mich, wenn ich nicht ran fahren muss um sie deutlich zu verstehen. (Muss sagen mein höhrapparat ist nicht der beste;) )

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • awk99  Sir_Maurice Ihr macht mich fertig…:crazy:


    Dazu aber direkt ne Frage – Ihr beide habt ja gerade diesen Monat das PACKTALK Bold JBL bzw. Freecom 4+ JBL erhalten.

    :denk:Sind dort immer noch "nur" die 40mm Versionen der JBL-Lautsprecher drin? Als Nachkauf sind das 45mm und diese sollen nochmals besser sein...

  • Gibt's generell Unterschiede bzgl bluetooth 3.0 oder höher?

    Für meinen nexx Helm gibt's das passenden System. Aber mit Bluetooth 3.0.


    Maxht das Probleme, wenn sich meine Freundin ein Sena mit höherer Bluetooth Version kauft?

  • No sollte kein Problem sein. Bei 4 kam hauptsächlich das Low Energy Protokoll dazu. Abwärts Kompatibilität ist gegeben

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • awk99  Sir_Maurice Ihr macht mich fertig…:crazy:


    Dazu aber direkt ne Frage – Ihr beide habt ja gerade diesen Monat das PACKTALK Bold JBL bzw. Freecom 4+ JBL erhalten.

    :denk:Sind dort immer noch "nur" die 40mm Versionen der JBL-Lautsprecher drin? Als Nachkauf sind das 45mm und diese sollen nochmals besser sein...

    Du hast mich neugierig gemacht...

    War gerade in der Garage und hab mit der Schieblehre gemessen...


    Das Ergebnis wird dummerweise keine eindeutige Aussage beinhalten.... :-)


    Die Form ist eliptisch.

    40 MM an der schmalen Stelle

    und

    45 MM an der breiten Stelle...

  • Hab die Antwort heute vom cardo Importeur direkt erhalten:

    Im Set sind IMMER die 40mm JBL drin, mit den NUR einzeln erhältlichen 45mm JBL ist ein noch besser Bass spürbar vorhanden. Dies wäre ein Zugewinn bei den Musik-Hörern unter Euch – nur für Sprache ist das quatsch. Außerdem kann nicht jeder Helm die 45mm aufnehmen!


    PS: Ganz genau handelt es sich um 45/42mm JBL-Lautsprecher, denn die Basis hat 42mm :zwinker:

  • Gibt's generell Unterschiede bzgl bluetooth 3.0 oder höher?

    Für meinen nexx Helm gibt's das passenden System. Aber mit Bluetooth 3.0.


    Maxht das Probleme, wenn sich meine Freundin ein Sena mit höherer Bluetooth Version kauft?

    Je besser das BT, umso besser Empfang + Qualität. MESH ist natürlich nochmal was ganz anderes.

    Und wie Maurice schon schrieb – BT ist immer abwärtskompatibel

  • Das Smarth passt auch in fast alle anderen Helme. Habs schon in Shoei und einige andere verbaut.

    Smarth ist aber alles nurnoch Restbestand. Cardo baut die nichtmehr.


    Hätte aus einem Doppelset noch ein Smarth übrig falls jemand Interesse hat.

    Hast du das Teil noch zum Verkauf? Hab heute versucht die Firmware zu aktualisieren, aber das war ein Fehler. Kackt immer nach 60-70% ab mit dem Hinweis die Verbindung zu checken. Hab jetzt diverse Kabel durch, alle USB Ports auch, neu installiert und als Administrator gestartet, bleibt immer an derselben Stelle hängen.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hast du das Teil noch zum Verkauf? Hab heute versucht die Firmware zu aktualisieren, aber das war ein Fehler. Kackt immer nach 60-70% ab mit dem Hinweis die Verbindung zu checken. Hab jetzt diverse Kabel durch, alle USB Ports auch, neu installiert und als Administrator gestartet, bleibt immer an derselben Stelle hängen.

    Ja hab sie dieses Wochenende bei Ebay Kleinanzeigen inseriert.
    Preis ist natürlich VB. Hab auchnoch ein Zweites Doppelset zum Verkauf. Hab damals für alle Helme im Haushalt eins gekauft.

    Smarth Doppelset bei E-Kleinanzeigen

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ja hab sie dieses Wochenende bei Ebay Kleinanzeigen inseriert.
    Preis ist natürlich VB. Hab auchnoch ein Zweites Doppelset zum Verkauf. Hab damals für alle Helme im Haushalt eins gekauft.

    Smarth Doppelset bei E-Kleinanzeigen

    Danke, hatte doch noch Garantie. Hab es heute zurückgeschickt.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Bei mir solls das Cardo Packtalk Slim werden, aber bin mir nicht sicher, ob ich es "problemlos"/ohne den Helm irgendwie zu beschädigen, einbauen kann.

    Hat es jemand schon bei einem Enduro-/Crosshelm verbaut?

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R