Motorrad-Kommunikation , nur Welches ?

  • Danke für den Tipp. Dann werd ich um die Umrüstung wohl nicht rumkommen.

  • Verrate doch nicht allen meinen Plan

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Moin zusammen, kann jemand nochmal Schritt für Schritt erklären wie ich mein Sena 50s mit dem Universal Intercom mit einem Cardo Packtalk Slim zusammenbringen kann?


    Das Sena bekomme ich in den Modus, aber es findet/verbindet sich einfach nicht automatisch mit dem Cardo.


    Danke für eure Hilfe. :knie nieder:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Wenn Du beim Sena in den Pairing "Telefon Connect Modus (zweites Telefon)" gehst... (mittlere Taste 10 Sekunden gedrückt halten und mit der vorderen Taste (Lautstärke hoch) bestätigen, dann findet Packtalk oder Cardo das Sena Headset. Du kannst Dich dann mit den Cardoianern unterhalten aber nimmer mit deiner Gruppe.

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Es ist jedes mal ne mittelschwere Krise bis es mal alles verbunden ist (zumindest das erste mal einspeichern) aber wir haben es auch schon geschafft 5 verschiedene Anlagen zu koppeln.
    Wichtig ist, sich in Abfahrreihenfolge miteinander zu verbinden. Immer von Fahrer zu Fahrer.
    Letztes Wochenende erst Cardo Freecom4+, Freecom4, Irgen ein Sena Ding, und zwei Packtalks zusammengefuhrwerkt.
    Wie wir das schlussendlich gemacht haben ? KEINE AHNUNG. :crazy:
    20m Zeit mit rumdrücken, iwelchen Apps und PDF Anleitungen am Handy verbracht.... dann aufgegeben und als alle auf dem Mopeds saßen, ging es plötzlich. :applaus:

    Am besten wir werfen alle unsere Anlagen bei Ebay rein und kaufen uns neue mit Mesh Funktion...

  • Danke für den Tipp. Dann werd ich um die Umrüstung wohl nicht rumkommen.

    Brauchst Cardo Packtalk? Hab noch 2 rumliegen…

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Also ich hab auf Sena Louis Edition gewechselt, absolut stressfrei! Und mit jeder Sena kompatibel! Ich kann den Cardostress nimmer brauchen… wie gesagt hab 2 Packtalks über…

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • ich genieße die Ruhe beim Biken, maximal Musik auf einem Kopfhöher via BT.. wenn ich mit der Holden quatschen will, bleib ich auf an Kaffee stehen... :grins::grins::grins::grins:

  • Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Cardo. Hatte erst das Freecom4+ jetzt seit kurzem das Packtalk Bold. Funktioniert grundsätzlich schon sehr gut. Das Verbinden mit neuen Teilnehmern ist immer mal etwas gefummel aber auch in wenigen Minuten erledigt.


    Helmchat.eu sieht auch spannend aus. Kann man ja mal testen.

  • ich genieße die Ruhe beim Biken, maximal Musik auf einem Kopfhöher via BT.. wenn ich mit der Holden quatschen will, bleib ich auf an Kaffee stehen... :grins::grins::grins::grins:

    Ich fahre Touren mit um die 13 Fahrer und brauche Kontakt zum Tourguide, damit niemand verloren geht… ansonsten ??

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Bie gehört. Was ist das?


    Ich hab ja mittlerweile, wegen Gruppendruck, von Sena zu Cardo gewechselt. Spart einiges an Nerven jedes Mal vor der Abfahrt.

    Ein Universal Intercom auf dem Handy mit unbegrenzter Reichweite. Man kann sogar von zu Hause aus sich in eine Biker Konferenz ein wählen. Schon probiert. Kollege fuhr gerade nach Hause mit der Duc und ich hab mich von zu Hause ein gewählt, weil er die App mal testen wollte. War super easy, Sprachqualität perfekt und noch dazu kostenlos.


    Um es auf dem Moped zu benutzen, muss man es mit dem Sena/Cardo whatever verbinden.

  • wir sind auch manchmal mehr als 10.

    Der Letzte hat die Nebler an und an schwierigen Kreuzungen wird zusammen gewartet.

    Ich muss aber dazu sagen, dass die Gruppe an sich aus sehr homogenen sportlichen Einzelfahrern besteht...

    Nur ich und meine Holde räumen regelmäßig von hinten auf...???

  • ist schon nervig immer wieder...ok, das sena verbindet sich mittlerweile alleine mit dem handy...dann kommt noch das tablet im cockpit dazu und , sollte ich mich dazu durchringen es mal anzutesten, das dashboard der katie, nicht zuletzt halt noch die verschiedenen comsysteme der mitfahrer...das dann halt, wenn man längere touren macht.

    ansonsten hier vor ort nur handy und das sena.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • also wir hatten zu Anfang dass Packtalk Bold und das freecom 4 ohne plus und das beides hat etwas funktioniert miteinander aber nicht wirklich gut zu viele Störungen jetzt haben beide das hochwertige Packtalk B.


    alles funktioniert wie es funktionieren soll auch mit telefonieren Navi Ansagen Musik an und so weiter und so fort


    das einzige was etwas genervt hat ist die sprachsteuerung es funktioniert schon mit der Sprache aber manchmal macht es einfach Dinge von ganz alleine die man gar nicht machen möchte daher habe ich es dann irgendwann abgewählt und mittlerweile drücke ich die Knöpfe alle so auch verloren gegangene gruppenmitglieder bei zu großer Entfernung werden wieder automatisch eingefügt durch die automatische Kopplung, was etwas mehr sein könnte ist der Akku denn der hält nicht 12 Stunden wenn alles benutzt wird musiknavigationsanlage reden während der ganzen Zeit da kann es nach 8 Stunden Benutzung schon knapp werden mit dem Akku, dazu ein kleiner Tipp bei jeder tankpause zigarettenpause kaffeepause immer schön ausmachen und Akku sparen

    aber das werden die meisten ja nicht machen weil sie froh sind dass sie endlich es geschafft haben in einer Gruppe zu sein dazu kann ich nur sagen können kommt von üben es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen


    der Mensch sollte das System beherrschen und nicht das System den Menschen


    bei uns Soldaten wird immer gepredigt du musst dein waffensystem beherrschen blind beherrschen denn nur so hast Du Erfolg und hast handlungssicherheit

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hab meins Anfang Mai bei XLMoto für 354€ (Duo) geschossen. Hab bei Idealo meine Favoriten gut gepflegt drin und guck da regelmäßig durch. Zusammen mit dem Gutscheincode von XLMoto wars dann im akzeptablen Preisrahmen. Denke sowas kommt spätestens im Herbst wieder. Aktuell ist Louis mit 399€ das günstigste Angebot.

    pasted-from-clipboard.png