Neues von den Spots.
Tja. Wenns Blinker wären...
Geht. Geht nicht. Geht.
Also Kabel alle ordentlich drauf Schaltung funktioniert.
Aaaaber:
sobald der Motor läuft entwickelt die GT eine gewisse Unart. -Ingenieure würden vermutl. von KI sprechen -also nicht von keine, sondern von künstliche Intelligenz
Ich vermute, dass sobald die Bordelektronik detektiert, dass nicht genug Last anliegt von einem Defekt ausgeht. Und dann schaltet sie offenbar den Saft ab.
Die Schaltung ist aktuell per Masse so geregelt: entweder H4 oder LED.
H4 lässt sich also jederzeit erfolgreich aktivieren (im Stand und bei Motorlauf) LED nur im Stand. :(
Das gute daran ist, dass man wenigsten net im Dunkeln tappt...
Ich komme also vermutl. nicht daran vorbei doch Last mit aufzuschalten.
Da ich die H4-Dummies ja eh schon liegen hab, werd ich die mal probehalber parallel zum LED schalten.
Das blöde ist halt, dass die Last zu groß ist, weil die LEDs mehr Saft verbrauchen als ne H4-LED-'Bürne'.
Aber funzlen sollte es dennoch. Eine geringere Last wäre nat. besser. Tatsächlich scheint es lasttechnisch gar net mal so ne große Auswahl zu geben.
Naja.
Mal sehen wie heiß die Widerstände werden. Vlt. isses ja gar net so schlimm.
Als Last könnte man nat. auch normale Glühbirnen nehmen 3x 10W. Und dann das Glas schwärzen?
Jemand ne Idee zum Praxis erprobten wegbraten von ca. 30Watt?
Nebenwirkung:
Ansonsten war die Ausfahrt heute traumhaft. Offenbar wirkt sich das Flach-Alu der Spot-Befestigung wie ein Winglet aus. Jedenfalls konnte ich seit den seligen CRA3 das erste mal die Kiste wieder voll ausfahren -und zwar ohne die geringste Unruhe bei voller Lotte.