Hi zusammen,
kann mir einer verraten, warum KTM jetzt wieder in Richtung mechanische Kupplung geht?
Sollen wir unbewusst wieder unsere Hände trainieren?
Lässt sich sowas prinzipiell umrüsten
Schönen Abend zusammen.
Grüße
Alex
Hi zusammen,
kann mir einer verraten, warum KTM jetzt wieder in Richtung mechanische Kupplung geht?
Sollen wir unbewusst wieder unsere Hände trainieren?
Lässt sich sowas prinzipiell umrüsten
Schönen Abend zusammen.
Grüße
Alex
Hast du 790er schon mal gefahren? Die Kupplung geht genau so leicht, wenn nicht sogar leichter als die meiner 1290er.
Dosieren lässt sie sich auch ganz hervorragend.
Du brauchst die Kuppliung nur zum anfahren ,
alles weitere geht mit dem Blipper perfekt
Du brauchst die Kuppliung nur zum anfahren ,
alles weitere geht mit dem Blipper perfekt
Was ist mit Anhalten? Muß mann nicht mehr auskuppeln?
Wer's braucht...
https://www.magura.com/de/comp…productdetailpage/?p=1852
Was ist mit Anhalten? Muß mann nicht mehr auskuppeln?
Nö, man kann schon während dem Ausrollen in Neutral schalten.....
Der QS+ ist bei der 790@ nicht serienmäßig dabei, ich finde die Frage berechtigt.
Echt ?
Ok das wußte ich nicht, dann sollte er aber ein Must have sein und mitbestellt werden!
Der Blipper ist der beste derzeit am MArkt erhältliche , echte Meisterleistung von KTM
Hast du 790er schon mal gefahren? Die Kupplung geht genau so leicht, wenn nicht sogar leichter als die meiner 1290er.
Dosieren lässt sie sich auch ganz hervorragend.
Fahr mal eine 690 Duke mit hydraulischer Kupplung. Keine Kupplung der Welt geht so smooth. Schon gar nicht eine Seilzugkupplung.
Finde es ehrlich gesagt schade.
Ein ähnlicher Punkt ist das abrücken von den bissigen Brembo Sätteln.
War eben in der Garage.
Da stehen eine 690, 790 und 1290 direkt nebeneinander.
Ich glaube, die Kupplung der 1290 geht am schwersten.
690 und 790 schenken sich nichts.
Und glaube mir, Ich spüre den Unterschied, da mir an der linken Hand der Zeigefinger fehlt.
Mit der alten Speedtriple eines Bekannten kann ich nicht den ganzen Tag fahren, da mir dann irgendwann die Sehnen weh tun,
Mit alle 3 KTM's kein Problem
Sei froh, daß du Seilzug hast. Meine hydraulische macht ständig Ärger und ist auch nicht die einzige ihres Zeichens.
Das kann ein Seilzug auch.
Früher hatten wir immer eine Schachtel mit Zügen und Nippeln dabei wenn es auf längere Touren ging.
War allerdings leichter zu reparieren
Ein Seilzug reisst vielleicht nach 40000 km. Mit der Hydraulik kannst du ständig Ärger haben.
Ein Seilzug reisst vielleicht nach 40000 km. Mit der Hydraulik kannst du ständig Ärger haben.
So wie Du gegen die Hydraulik bist, möchtest Du bestimmt die Bremsen auf Seilzug umbauen? SPASs!
Mit nem ordentlichen KNZ sehe ich keinen Grund, warum ne hydraulische Kupplung Ärger machen sollte.
Leider neigt der originale KNZ von KTM ja zum klemmen/kippeln und wird dadurch gern undicht - aber sonst...
Hab schon längst den Sigutech drin und auch den KGZ getauscht. Ist aber immer noch nicht gut.
Ansonsten geiles Bike.
Hab schon längst den Sigutech drin und auch den KGZ getauscht. Ist aber immer noch nicht gut.
Ansonsten geiles Bike.
Welche "Brühe" hast Du drin?
Ich fahre bei meiner 990er seit Tausch auf Sigutech mit Gabelöl. ...funzt seit Jahren einwandfrei!
Bade
Das supergünstige Magura Blood.
Meine Erfahrungen nach taugt das Magura Blood (rot & blue) nur im Fahrrad etwas.
Musste an meiner Duke auch immer alle 2 Jahre das magura blood tauschen.
Seit ein paar jahren hab ich gabelöl drinnen 2,5W sowie auch den sigutech KNZ und seitdem ist Ruhe.
mfg
Dukke2
Okay, das wäre mal ein neuer Lösungsansatz für diese geniale Kupplung.
Meine Erfahrungen nach taugt das Magura Blood (rot & blue) nur im Fahrrad etwas.
Musste an meiner Duke auch immer alle 2 Jahre das magura blood tauschen.
Seit ein paar jahren hab ich gabelöl drinnen 2,5W sowie auch den sigutech KNZ und seitdem ist Ruhe.
… das kann ich so unterschreiben!
Bade