Reifentest für die Dicken von Mopedreifen gerade online......

  • .......mal wieder ausgiebig vom Bodo erklärt, bei YouTube.

    Viel Spaß.:wheelie:

    LG

    OLLI

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.mopedreifen.de/

  • Na, geht doch :grins:


    Dachte Mopedreifen kennt jeder und YouTube auch.

  • Warum wird eigentlich bei solchen Tests der Avon TrailRider nie erwähnt???

    Hi Jens,

    Bodo und sein Team nehmen nur Reifen der Marktführer mit auf seine Testfahrten, die von den Kunden nachgefragt werden. Er bekommt zwar Unterstützung von den Reifenherstellern aber die Tests fährt er hauptsächlich auf eigene Kosten selbst mit Freunden und Kunden.


    LG

    OLLI

  • Schöner Test.

    Bin mal echt gespannt, wie die Reifen so fahren. Für Norwegen will ich mir eh einen neuen Satz aufziehen - dann sind vielleicht die Semi Enduro Reifen Scorpion Trail II die beste Wahl.

  • Schöner Test.

    Bin mal echt gespannt, wie die Reifen so fahren. Für Norwegen will ich mir eh einen neuen Satz aufziehen - dann sind vielleicht die Semi Enduro Reifen Scorpion Trail II die beste Wahl.

    Den hab ich drauf. Bin damit super zufrieden. Kann den nur empfehlen.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Schöner Test.

    Bin mal echt gespannt, wie die Reifen so fahren. Für Norwegen will ich mir eh einen neuen Satz aufziehen - dann sind vielleicht die Semi Enduro Reifen Scorpion Trail II die beste Wahl.

    Den Scorpion Trail II hast Du eh ab Werk drauf und das ist sicher kein schlechter Reifen.

    Für Norge würd ich aber einen anderen Reifen wählen, es sei denn, Du möchtest in Norge Reifen wechseln. Traue dem Vorderreifen die kompl. Tour nicht zu.

    Ich habe die Pirelli vor Norge gegen den Avon TrailRider ersetzt und nach der Norgetour wieder aufgezogen und runter gefahren. Vergiss nicht die zusätzliche „Belastung“ der Reifen durch Ladung, Sozia und den doch oft sehr rauen Straßenbelag in Norge.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Nach dem sich bei mir der erste PST II Vorderreifen aufgelöst hat, und der 2 nach 4500 km Platt war hab ich jetzt den 3 Satz Avon drauf.

    Der erste Vorderreifen war leider etwas ruppig, war wohl ein Fehler bei der Lagerung. Ansonsten bleib ich beim Avon. Für mich der ideale Allrounder.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Den letzten Satz kann ich zu 100% bestätigen.

    Es gibt sicher sportlichere Reifen, aber auf Reisen gibt es für mich auch nichts Besseres (mit entspr. Geschwindikeitsindex) auf unsere Dicken.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Den Scorpion Trail II hast Du eh ab Werk drauf und das ist sicher kein schlechter Reifen.

    Für Norge würd ich aber einen anderen Reifen wählen, es sei denn, Du möchtest in Norge Reifen wechseln. Traue dem Vorderreifen die kompl. Tour nicht zu... Vergiss nicht die zusätzliche „Belastung“ der Reifen durch Ladung, Sozia und den doch oft sehr rauen Straßenbelag in Norge.

    Sorry aber das ist Quatsch. Cati Leipzig Du kommst ganz locker damit hoch und wieder runter. Deine Strecke(mit viel Schiff) erst recht. Ich war 2017 oben am Kap mit dem pst2 und würde fast behaupten, dass ich die gleiche Strecke direkt danach nochmal hätte fahren können mit dem selben Reifen! Ja da oben gibt's schönen Asphalt. Der tut dem Reifen aber genau so wenig weh wie die Zulassung und die :titten:

    Was jedem Reifen weh tut ist unsere Rechte Hand. Nämlich wie stark die am Hahn und am Hebel zieht!

    Was du nicht vergessen darfst: du darfst dort oben 80km/h fahren. Wir sind meist zwischen 90 oder auch mal ne hundert gefahren und dann lehnt man sich aber schon sehr weit aus dem Fenster. Bei gemessenen 90km/h schlagen schon über 200, bei gemessenen 100km/h schon 480€ eine tiefe Kerbe in die Reisekasse!


    D.h. du bist dort oben viel langsamer und mit Sicherheit nicht im gleichen Angriffsmodus unterwegs wie hier. Und genau das macht den Unterschied für den Reifen. Das was meinem Reifen auf der Tour am meisten geschadet hat, waren die 500km BAB zur Fähre in kiel und zurück sowie die öden 1800km durch Schnur gerades Finnland! Über die restlichen km der 7000km Runde hat der pst2 müde gelächelt. Von daher brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Und der Asphalt ist bis zum Kap besser als auf 80% unserer Straßen hier in D!

  • Sorry aber das ist Quatsch. Cati Leipzig Du kommst ganz locker damit hoch und wieder runter. Deine Strecke(mit viel Schiff) erst recht. Ich war 2017 oben am Kap mit dem pst2 und würde fast behaupten, dass ich die gleiche Strecke direkt danach nochmal hätte fahren können mit dem selben Reifen! Ja da oben gibt's schönen Asphalt. Der tut dem Reifen aber genau so wenig weh wie die Zulassung und die :titten:

    Das kann ich nur bestätigen. Ich hab den Reifen jetzt seit ca. 9.000 km drauf. War damit in Schottland in den Highland (keine guten Straßen) und der Reifen ist immer noch gut. Bei dem "lahmen Gegurke" fährt man sich eher das Hinterrad eckig. ^^


    Gruß aus dem Westerwald


    Thore

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Der PST hält (bei mir) keine 5tkm vorn!

    Selbst der Avon war nach der Tour mit der Kati fertig - vorne und hinten.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • .....wie der Laberer den Road 5 lobt!!!:lautlach:

    ..mein nächster!:grins:

    Der Road Trail 5 ist schon nicht schlecht. Bin bisher begeistert, wie sich der fahren lässt. Hinten 2.5 bar ohne Sozius und Autobahn, 2.9 empfiehlt Michelin nur bei voller Hütte und funzt.


    Aber er lobt ja auch den Pirelli, der mich nur hinten zu begeistern weis, mit seiner Laufleistung.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen