Kupplung trennt nicht...

  • Danke für die wertvollen Hinweise!!

    Habe gestern Hydrauliköl nachgefüllt; KTM lief dann auch erst einmal gut. Nach ca. 5km konnte ich zwar losfahren, aber keine weiteren Gang mehr einlegen. Bin im ersten Gang nach Hause gekommen. Habe heute den Ölstand überprüft, es war kein Verlust bzw. Verbrauch festzustellen. Der Widerstand beim Kupplungshebel ist nur minimal.

    Hallo Reinhard,


    bist Du dir sicher, dass in deine 690 Enduro Hydrauliköl gehört ?

    Im Handbuch meiner 690 Duke steht für die Kupplung: Bremsflüssigkeit DOT 4 / DOT 5.1 .

    Grüße Günter

  • 950 SM = Magura Blood

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • , ich muss nur wegen dem dritten Wert (300V) schauen. @Bade ich habe mit anderen Herstellern auch schon mal Probleme gehabt, deswegen bleibe ich bei Motorex 10 w50.

    das ist nur die Typen Bezeichnung von Motul und hat mit der Spezifikation nix zu tun ;)

  • Meine 990 SD hat jetzt ca. 50.000 runter.

    Als Winterarbeit habe ich mal die Kupplung inspektiert. Ausser dem Mitnehmerstern waren alle Komponenten Maßhaltig und konnten wiederverwendet werden.


    Ich fahre durchgehend Castrol Power 1 Racing 10W- 50 den Liter ab 6,50 € :guckst du hier:Motoroel100


    Von Beginn an keinerlei Kupplungsprobleme. Der Ölverbrauch liegt bei 200 ccm Je 1000 km.


    Das Motul 300V ist ein Fantastisches Motoröl:

    Für rollengelagerte Einzylinder die mit Ölverdünnung kämpfen müssen, bei reduzierten Ölwechselintervallen.


    Man schadet sicher dem 990er nicht wenn man es verwendet.

    Aber ein muß ist es bestimmt nicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn der Leerlauf drin ist, springt meine 690 KTM Enduro problemlos an. Lege ich aber einen Gang ein und will losfahren, macht sie einen Satz nach vorne und geht aus. Dieses Phänomen hatte ich schon einmal vor 3 Monaten, hatte sich aber nach mehreren Versuchen gegeben. Jetzt wieder die gleichen Probleme was kann ich tun? :weinen:Bin hier in Madagaskar und ziemlich aufgeschmissen. Danke für eure Hilfe!!!

    Gelöscht, ist ja schon vom letzten Jahr.

    Grüße Günter

  • Bin bei der Fehlersuche auf den Geberzylinder gestossen, nach Entlüftung tritt Mineralöl aus. Was genau sollte ich alles bestellen, um diesen zu ersetzen?

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • 50302032000

    REP.SET PISTON MAGURA D=10.5

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Achtung KGZ nicht überfüllen, der hat einen Überlauf zwischen Deckel und Gehäuse.