Ktm 250 exc-f 2009/ Choke klemmt

  • Moin, ich habe vor kurzem meinen Vergaser ausgebaut um ihn mal durch das Ultraschallbad zu schicken. Nach dem ich ihn wieder raus nahm legte ich ihm wie immer erstmal zu Seite bis zum Einbau, knapp 2 Tage später versuche ich mal den Choke zu betätigen und stelle fest das er nicht mehr zu bewegen ist.


    Ich weiß dass es schon ein paar Einträge für das Thema gibt, aber meist für die LC4 die ja den Choke vom Lenker aus betätigen kann, meiner ist ja nun am Vergaser direkt zu bedienen. Ich wollte ihn rausschrauben und mit Rostreiniger behandeln, jedoch ist der Spalt zwischen Plastikmutter und Vergaser so gering das da nichts reinfließen will.

    MfG Tim

  • Tim K.

    Hat den Titel des Themas von „Ktm 250 exc-f/ Choke klemmt“ zu „Ktm 250 exc-f 2009/ Choke klemmt“ geändert.
  • Hellau


    Das Proplem hatte ich auch. Du hast wahrscheinlich das beschießene Plastikgewinde leicht schief angesetzt.

    Somit lauft der Cokezylinder nicht opitmal in der Bohrung und klemmt.

    Nochmal herausschrauben und neu ansetzten. Der Coke muß mit den Fingern bis runter zu schrauben sein und erst dann mit dem Gabelschlüssel fixieren. LG Bidi

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie: