Hallo zusammen,
da ich im Forum nicht wirklich fündig geworden bin habe ich mein Projekt Tellert Schaltautomat ohne Hilfe verwirklicht.
Dazu mache ich eine kleine Anleitung vielleicht kann sie jemand brauchen.
Auf dem ersten Foto seht ihr einen Zubehörschalthebel mit dem ich angefangen habe. Leider passt der bei der Duke nicht richtig da er länger ist als der Originale. Beim Punkt 1 habe ich ihn zuerst abgeschnitten und den PIN Sensor befestigt, da ist das Problem das die Schraube hinten am Lichtmaschinendeckel streift.
Bei Punkt 2 ist das Problem das die Flucht mit dem Fußraster nicht passt und damit funktioniert er auch nicht richtig. Also die 30€ könnt ihr für die nächst Tour einplanen.
Da muss man den Originalschalthebel dann anpassen.Duke_Tellert_1.JPG
So sieht das mit dem Originalschalthebel aus. Duke_Tellert5.JPG
Den Kabelbaum muss man nicht abschneiden es genügt nur die Isolierung abzumachen und die 4 Drähte umwickeln und dann verlöten.
Auf den folgenden Bildern sieht man nur wie lange ich die Kabel abisoliert habe und am den ECU Steckern angelötet habe.
Duke_Tellert1.JPGDuke_Tellert4.JPGDuke_Tellert6.JPGDuke_Tellert8.JPG
Der Schaltplan ist zwar von der KTM RC 8 aber die Farben sind ja die selben wichtig ist nur!!!!
Zündspule1 ist dann die Zentralkerze also CTS7 Pin3 auf Pin14 und CTS7 Pin5 auf Pin16
Da sonst der Schaltautomat nur bis zu einer bestimmten Drehzahl funktioniert da die Nebenkerze abschaltet.Tellert_Schaltplan.JPG
Die Drähte am Stecker an der ECU habe ich nicht durchtrennt,
sonder nur die Isolierung entfernt den Draht dann umwickelt und verlötet.
Anschließend dann mit selbstverschrumpfenden Isolierband umwickelt.
Hier sieht man den Ansatz der für die Abstandsschrauben für die Ritzelabdeckung nötig ist. Duke_Tellert9.JPG
Die Schraube ist nur für Anfertigung für die Schablone zum einstellen. Duke_Tellert14.JPG
An dem Pinsensor habe ich noch einen Gummi angebracht ist nichts anderes als ein Stück
Druckluftschlauch der ist stabil und leicht zu wechseln, da ein Schalthebelgummi mit 10mm Innendurchmesser nicht so leicht zu kriegen ist. Duke_Tellert16.JPG
Das Ganze ist hinten im Heck eingebaut da kann man die LED gut beobachten. Duke_Tellert19.JPG
Da sieht man die Befestigung des Schalthebels und des Magneten beides habe ich mit einer M6 Schraube
und Kontermuttern befestigt, das sich durch die Vibrationen nichts lockern sollte.
Auf dem Bild sind die Schablonen zu erkennen wenn alle Teile richtig eingestellt sind.
Wenn da mal was locker werden sollte oder verstellt das man ein Referenzmaß hat zum einstellen.
Das sind Abstandhalter M6 da habe ich mir mehrere anfertigen lassen,
da man sonst die Ritzelabdeckung nicht richtig befestigen kann.
Der Ansatz vorne ist so lange wie die Originalschraube von der Ritzelabdeckung und die
passende Scheibe dazu aufgebohrt.
Das wichtigste zum Schluß der Telefonservice von Tellert ist unschlagbar da wird alles super und ganz genau erklärt 1A !!!
Der Probelauf auf dem Montageständer ist super gelaufen.
Der Fahrbericht wird später aktualisiert.
So jetzt habe ich das ganze ein bisschen überarbeitet da ich vorher nicht ganz so viel Zeit hatte.
Wer eine Info braucht kann mir gerne schreiben.
Viel Spaß damit