Bremsschalter hinten

  • ...Samstag wollen wir mit drei Leuten (2 GS und ich mit der Adventure) die erste Ausfahrt in diesem Jahr machen, so weit so gut.

    Ich habe sie eben angeschmissen und prompt kommt eine Fehlermeldung Bremsschalter hinten..Bremslicht funktioniert nicht weder mit der Vorderbremse noch mit der Rückbremse.


    Da muss ich Samstag wieder kleine Brötchen backen und mit dem Fahrrad fahren :sehe sterne:

    und mit dem Teil will ich im Mai ein paar Wochen los....ein gutes Gefühl habe ich bei KTM nicht mehr


    Gruß Norbert


    -1 Süffende Gabel

    -2 Irgendeine Fehlermeldung mit dem Seitenständer mit Anzeige Generator also Motorproblem ??

    -3 und jetzt Bremschaltermeldung

    immerhin wird sie in zwei Monaten auch schon ein Jahr alt

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert K. ()

  • Batterie richtig voll? Manchmal kommt es bei fehlender Spannung zu den seltsamsten Fehlermeldungen.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • ..daran lag es nicht, ich fahre Freitag zum Freundlichen...Samstag Möppi fahren habe ich mir schon abgeschminkt


    Schade das ich die linke verkauft habe, die hat 11 Jahre genau das getan was sie sollte..Schlüssel rum (dann ein geiler Sound) und los damit ...

  • Ja mit einer KTM wird es nie langweilig!

    Eben ein echtes Premium Mopped.........

  • Das Problem hatte ich letztes Jahr auch, bin dann 10km gefahren und hab immer wieder mal Bremse vorn und hinten bedient. Der druckschalter hat sich wohl etwas festgesetzt durch die 4 Monate Standzeit.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Habe gerade ein Video gefunden ....

    Vielleicht hilft das ....


    Evtl. ist der Stecker (bzw. mangelnder Kontakt) das Problem ... ??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Bei mir war nach vielen Kilometern (60tkm oderso) der Bremslichtschalter hinten kaputtgegangen. Bis auf die Fehlermeldung und das bei der Fußbremse nicht leuchtende Bremslicht war es aber nicht schlimm.

    Der Schalter wurde nach der nächsen Tour (7tkm) getauscht, 25e oderso.

  • Nun auch bei meiner Kati ... Fehlermeldung Bremslichtschalter hinten und Bremslicht leuchtet dauerhaft. Lt. Händler hat man wohl was neu kalibriert. Sind bei Ihm derzeit 4 Maschinen mit gleichem Problem, alle wohl Bj 2017 und 2018. Mal sehn was die Saison noch so alles an Überraschungen bietet:zwinker:.

  • Hallo KTM Fahrer

    Hab ich nun auch nach Winterstillstand.(Bremslichtschalter hinten def.)

    Weiß wer ob der Schalter getauscht werden muss oder muss nur kalibriert werden.

    Danke im Voraus für eure Antworten...

  • Hallo,


    Meine 1290 s hatte den Fehler ebenfalls. Ging nach einigen Bremsungen währende der Fahrt weg.

    War dann aber am nächsten Tag wieder da - der Bremslichtschalter wurde dann ohne Probleme durch meinen Händler sofort auf Garantie getauscht.

  • Hallo KTM Fahrer

    Hab ich nun auch nach Winterstillstand.(Bremslichtschalter hinten def.)

    Weiß wer ob der Schalter getauscht werden muss oder muss nur kalibriert werden.

    Danke im Voraus für eure Antworten...

    s. auch: Bremslichtschalter hinten ... Fehlermeldung


    Vielleicht könnte ein Mod die verschiedenen Threads zu dem Thema zusammenführen.


    Bei meiner 1290 SAS ist der Fehler bisher noch nicht wieder aufgetreten.


    Viele Grüße


    Uwe