PP Carbon Auspuff-Hitzeschild !

  • Hallo Leute, habe heute das Hitzeschild montiert, nun meine Frage, ich habe 6 Beilag Scheiben dabei gehabt, die 3 Scheiben bei den Schraubköpfen sind klar müssen innen auch 3 Beilag Scheiben beigelegt werden ?


    Das Carbon Teil hat ohne innere Beilag Scheibe kaum Luft zum Auspuff .

    Bin mit der Verarbeitung vom Carbon auch nicht ganz glücklich.


    Danke,

    LG

    Charly

    2 Mal editiert, zuletzt von BBC ()

  • Die U-Scheiben solltest du tunlichst montieren da dir das Carbon sonst bricht

  • Mir kommt vor als wären die Schrauben zu kurz wenn ich innen auch Beilag Scheiben hinterlege.

    Hattet ihr andere längere Schrauben bei dem Karbon Schutz dabei oder verwendet ihr die originalen vom Blechschutz ?

  • Moin,


    ich habe den PP Carbon Hitzeschutz auch. Ich habe die Scheiben nur an der innenliegenden Seite verwendet, da meiner Meinung nach die Schrauben sonst zu kurz sind. Ich habe sämtliche PP Carbon Teile aber das Carbon der Hitzschutzabdeckenung gefällt mir auch nicht, es ist total stumpf und rau! Ist das bei euch auch so?

  • Habe das "Problem" mit M5x12er Schrauben gelöst da die originalen finde ich zu kurz wären.

    Die Optik des Karbon Teils habe ich mit hitzefesten Klarlack aufgebessert.

  • Servus, eine andere Möglichkeit wäre einfach das PP Akrapovic Hitzeschild der 1.0 zu verwenden. Ist zwar ein Stück kürzer, aber die schönere und passende Struktur zum Rest von Akrapovic. Und es passt genauso Plug&play, es darf einen nur nicht stören, dass die letzte Befestigung frei bleibt. Ich finde es jedenfalls schöner mit dieser :Daumen hoch: hier meine GTIMG_20190226_133718.png