Homologierte Bremspumpe Duke R 2013

  • Hallo Gemeinde.


    Nachdem mein Bremsdruck nach längerer Standzeit immer flöten geht, habe ich die originale Bremspumpe als Übeltäter ausgemacht.


    Am liebsten wäre mir die HC1 von Magura, aber laut Datenblatt gibt's keine ABE für die Duke... EInzelabnahme möglich?


    Welche Hersteller bieten schon Pumpen mit ABE für das Modell an?


    Grüße,

    Christian

  • Danke für deine Antwort.


    Magura habe ich schon kontaktiert, die Duke R ab 2016 ist in der ABE vorhanden. Von einer zweiten Liste hat die gute Dame nichts geschrieben.


    Die ABE von Galespeed hat entweder einen Schreib- oder Zuordnungsfehler haben. Denn hier wird die Bremspumpe VRC17-17BS für eine Duke III R ab Baujahr 2012 freigegeben. Der Fehler ist gemeldet und in Bearbeitung.


    Ich habe mich im Endeffekt für die Magura entschieden. Ich brauche keinen Kolben in 17 an meiner Duke, wie die von Gilles, und zweitens kommt die Magura als anbaufertiger Satz.

  • Wie fährt sich die Kombi im Vergleich zur Brembopumpe?

    Hab noch eine HC 1 von Magura unbenutzt in der Garage liegen:grins:

    1A!

    Unbedingt verbauen. Sehr früher und knackiger Druckpunkt, wie ich es mag.


    Die Serienpumpe der 690 Duke R möchte ich aber trotzdem wieder fit machen, finde aber keinen Reparatursatz für den Bremszylinder. Wer kann mir dabei helfen?

  • 1A!

    Unbedingt verbauen. Sehr früher und knackiger Druckpunkt, wie ich es mag.


    Die Serienpumpe der 690 Duke R möchte ich aber trotzdem wieder fit machen, finde aber keinen Reparatursatz für den Bremszylinder. Wer kann

    Soweit ich weiss gibts keine Ersatzteile von Brembo, da sind die konsequent, leider.

    Kaputt => neu

  • Gibts nur an den teuren Brembopumpen, die billigen für um die 250€ kannst du wegschmeißen wenn defekt. Dann lieber hc1 von Magura, habe ich auch verbaut, bremst mörderisch.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)