Spiegel SMC-R 2019

  • ah, ok, danke für die schnelle Rückmeldung samt Bild :Daumen hoch:

    Die sind zwar etwas eleganter, aber trotzdem nicht mein Fall...

    dann bleibe ich (trotz aller berechtigten Kritikpunkte) bei den Shin-Yo‘s... :grins:

  • Hallo, auch Ich habe ein wenig am meiner 21er KTM gebastelt um schönere Spiegelchen zu verbauen.

    Leider gibt es absolut keine fertigen und passenden Adapter um die Spiegel von oben nach unten umzusetzen.

    Da die originalen ja ohnehin nicht wirklich die schönsten sind stand der Austausch also schon von vorn herein fest.

    Die ShinYo Spiegel so wie sie eigentlich fast jeder an seiner SuMo montiert, gefielen mir optisch zwar, aber das Sichtfeld und die Legalität stehen einem da jedes mal im Weg.

    Also ein wenig herum gesucht, fertige Adapter bearbeitet und dann welche von Highsider montiert:


    IMG_2249.jpg

    IMG_2250.jpg

    IMG_2251.jpg

    IMG_2252.jpg

    717601F7-7D2A-4FFB-A551-CFA04CA8D2A6.jpg


    Falls irgendwer Interesse zeigt, könnte ich nochmal ein wenig detaillierter darauf eingehen, welche Adapter das waren und wie und wo und was :Daumen hoch:

  • Sieht wie ich finde ganz gut aus.. stoßen die beim Lenker einschlagen bei dir an? Ansonsten gerne mal beschreiben welche Adapter du genutzt hast. :Daumen hoch:

  • Ich möchte nochmal das Thema "ShinYo-Spiegel" bei der SMCR aufgreifen. Die Spiegel bekommt man wahrscheinlich nicht bei dem TÜV durch oder? Und wenn nicht, welche Spiegel benutzt ihr, die legal zu nutzen sind oder schraubt ihr die Spiegel extra für den TÜV um?

  • Ich möchte nochmal das Thema "ShinYo-Spiegel" bei der SMCR aufgreifen. Die Spiegel bekommt man wahrscheinlich nicht bei dem TÜV durch oder? Und wenn nicht, welche Spiegel benutzt ihr, die legal zu nutzen sind oder schraubt ihr die Spiegel extra für den TÜV um?


  • Mich würden die Details zum Adapter auch interessieren.

    Sieht sauber aus!!!


  • Würde mich auch über mehr Details freuen :)

  • Ich suche eigentlich auch noch andere Spiegel. Nur nicht welchen denen man weniger sieht als bei den originalen, sondern mehr sieht! Finde nix wirklich was.

    Gruß Roger

  • Ich sehe in meinen Originalen nur zur Hälfte das hinter mir. Der Rest sind meine Obrarme.

    Gruß Roger