Kupplungsnehmerzylinder RSR MOTO erfahrungen?

  • Hallo :Kürbis: , Hat jemand Erfahrung mit dem Kupplungsnehmerzyl. von RSR Moto? Bin am überlegen meinen originalen gegen einen besseren ( RSR, Sigutech oder Oberon ) vorsorglich zu tauschen . Kann er sein das sigutech keine mehr produziert, denn auf deren webseite sind keine verfügbar:denk::denk::denk:


    LG Tom:wheelie::wheelie::wheelie:

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Moin Moin! Ich habe erst letzten September rum einen neuen Sigutech KNZ eingebaut und muss sagen bin sehr zufrieden mit. Ich finde das die Kupplung viel weicher und Gleichmäßiger dadurch zu ziehen ist. :ja: Für mich kam von vornherein kein Original in frage da ich mich erkundigt hatte und der orginal KNZ eine bekannte Schwachstelle ist. Bis jetzt alles top!:Daumen hoch: Freue mich mein :Kürbis: kommendes Wochenende aus dem Winterschlaf zu holen und es für den Sommer 2019 bereit zu machen. :wheelie: Dieser Sommer wird der Oberhammer da ich mir ein schönen Anhänger für mein :Kürbis: gekauft habe und somit auch mal spontan weitere Strecken zum fahren gechillt zurücklegen kann. :ja::der Hammer:


    Gruß Jan

    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • So hab mir jetzt den Sigutech KNZ bestellt und der wird dann am anfang der saison vorsorglich nachgerüstet:Daumen hoch::wheelie:

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • So, ich habe den Sigutech bei meinen Bikes testen können. Mal davon abgesehen, dass das Teil richtig geil aussieht :Daumen hoch:, ist die aufzuwendende Hebelkraft an der Kupplung geringer und die Gänge lassen sich besser schalten. Vorher hat man bei der 990 SMR ja gerne mal einen Zwischengang drin. Man musste da schon sehr sauber schalten, das muss man zwar immer noch, aber das geht mit dem Sigutech besser und leichter. Ich bin mit dem Teil zufrieden.

  • entweder KMZ trennt oder nicht hat aber mit dem Getriebe nicht's zu tun. Dann hat's vorher halt nicht richtig getrennt.:foto: :motzki: :kapituliere:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Hatte letztens Mailkontakt mit Sigutech, weil ich auch über prophylaktische Umrüstung nachdenke: Der KNZ wird vermutlich ab Ende Mai/ Anfang Juni wieder verfügbar sein. Naja mal sehen.

    Grüße

    Johannes

  • Hatte letztens Mailkontakt mit Sigutech, weil ich auch über prophylaktische Umrüstung nachdenke: Der KNZ wird vermutlich ab Ende Mai/ Anfang Juni wieder verfügbar sein. Naja mal sehen.

    na da würd i a glei zuschlagen,

    wenn er kommt

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hallo,

    Ich hatte das Problem das bei mir auch der Kupplungsnehmerzylinder undicht war.

    Habe verschiedene Aluzubehör teile wie oben aufgelistet ausprobiert. Leider waren alle mangelhaft. :motzki:Der Vertrieb nahm diese zwar zurück aber eine Rückfahrt ohne Kupplung von 50 km war das Ergebnis des Austauches.


    Meine Lösung welche ich für die beste halte: Den Dichterinnen in den originalen Teil austauschen. Ja, es gibt das Teil nicht einzeln bei KTM . Doch ich habe mir da selbst das Teil anfertigen lassen. Und damit war das Thema zu den Akten gelegt.

    Eingebaut und losgefahren. :Daumen hoch::wheelie:


    Gruß aus Sachsen

    Thomas


    PS. Wer so ein Teil braucht kann mich mal fragen....

  • Habe verschiedene Aluzubehör teile wie oben aufgelistet ausprobiert. Leider waren alle mangelhaft.

    Welche hast du probiert und was war mangelhaft?

    Wie bist du 50km ohne Kupplung zurückgekommen? Als ich bei defektem Original KNZ an einer roten Ampel halten musste, war die Fahrt vorbei.


    Ich hatte auf der 950SM einen Sigutech und jetzt auch einen auf der Duke. Beide ohne Probleme.

  • Totaler Blödsinn !

  • Hallo,

    Auf unserer diesjährigen Deutschlandtour trennte die Kupplung nicht mehr. Der O Ring im original KNZ war hinüber.

    Da ich drauf vorbereitet war hatte ich alles zum reparieren mit, und es konnte weitergehen. Zu Hause habe ich sofort nen Sigutech KNZ u. ein Stahlbusventil bestellt. Läuft seit ca.7000 Km völlig problemlos.

    Läßt sich auch besser schalten. Aber das liegt meiner Meinung nach am Stahlbus. Das Getriebe ist schließlich das gleiche.

    Dank der Tipps aus dem Forum ist das alles so glatt gelaufen.

    Viele Grüße Lawi

  • Erfahrungen hab ich keine mit dem RSR, werd aber zwischen den Feiertagen einen einbauen.
    hatte mit dem originalen bis jetzt keine Probleme, aber mit den Beiträgen etwas Bedenken bekommen.

  • Ok, wo bekommt man das her und welches braucht man ?