Kupplungsnehmerzylinder RSR MOTO erfahrungen?

  • Hallo :Kürbis: , Hat jemand Erfahrung mit dem Kupplungsnehmerzyl. von RSR Moto? Bin am überlegen meinen originalen gegen einen besseren ( RSR, Sigutech oder Oberon ) vorsorglich zu tauschen . Kann er sein das sigutech keine mehr produziert, denn auf deren webseite sind keine verfügbar:denk::denk::denk:


    LG Tom:wheelie::wheelie::wheelie:

  • Moin Moin! Ich habe erst letzten September rum einen neuen Sigutech KNZ eingebaut und muss sagen bin sehr zufrieden mit. Ich finde das die Kupplung viel weicher und Gleichmäßiger dadurch zu ziehen ist. :ja: Für mich kam von vornherein kein Original in frage da ich mich erkundigt hatte und der orginal KNZ eine bekannte Schwachstelle ist. Bis jetzt alles top!:Daumen hoch: Freue mich mein :Kürbis: kommendes Wochenende aus dem Winterschlaf zu holen und es für den Sommer 2019 bereit zu machen. :wheelie: Dieser Sommer wird der Oberhammer da ich mir ein schönen Anhänger für mein :Kürbis: gekauft habe und somit auch mal spontan weitere Strecken zum fahren gechillt zurücklegen kann. :ja::der Hammer:


    Gruß Jan

  • So, ich habe den Sigutech bei meinen Bikes testen können. Mal davon abgesehen, dass das Teil richtig geil aussieht :Daumen hoch:, ist die aufzuwendende Hebelkraft an der Kupplung geringer und die Gänge lassen sich besser schalten. Vorher hat man bei der 990 SMR ja gerne mal einen Zwischengang drin. Man musste da schon sehr sauber schalten, das muss man zwar immer noch, aber das geht mit dem Sigutech besser und leichter. Ich bin mit dem Teil zufrieden.

  • entweder KMZ trennt oder nicht hat aber mit dem Getriebe nicht's zu tun. Dann hat's vorher halt nicht richtig getrennt.:foto: :motzki: :kapituliere:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Hatte letztens Mailkontakt mit Sigutech, weil ich auch über prophylaktische Umrüstung nachdenke: Der KNZ wird vermutlich ab Ende Mai/ Anfang Juni wieder verfügbar sein. Naja mal sehen.

  • Hatte letztens Mailkontakt mit Sigutech, weil ich auch über prophylaktische Umrüstung nachdenke: Der KNZ wird vermutlich ab Ende Mai/ Anfang Juni wieder verfügbar sein. Naja mal sehen.

    na da würd i a glei zuschlagen,

    wenn er kommt