Moie Sportsfreunde!
Hab bei den ersten Sonnenstrahlen direkt mal die Saison eingeleitet!
Dann wieder gesehen dass nach einer Weile das Honigglas am Lenker milchig wurde. Genauer hin gesehen, es sind winzige Luftbläschen die da rum schwimmen.
Es kann sich eigentlich nur um die Luft oben im Behälter handeln. Habe regelmässig neue Flüssigkeit und jetzt neue Beläge drauf, Bremse beisst richtig ordentlich und der Druckpunkt ist übelst knackig. Reicht ein Finger zum Frontflip.
Bin mit meinen bisherigen Recherchen nie auf Leidensgenossen getroffen. Ist das noch nie jemand aufgefallen?
Behälter ist genau bis --- max befüllt und die Membrane arbeitet nach normalen Verschleiss leicht runter wie sie soll.
Da ich nicht will dass sich evtl ein Bläschen bei schnellerem, mehrmaligen Bremsen nach unten arbeitet war meine Forschung jetzt ein Schwamm-Einsatz von LSL wie aus einer BMW einzusetzen um die Bewegungen im Gehäuse zu minimieren.
Oder hat jemand eine bessere Lösung? Oder eine gute Quelle für Resistente Schaumstoff Einsätze?
Hab eine 2013er Duke 690R und jetzt mal einen kleinen Rauchglas-Brembo Behälter von Hinten auch vorne hin geschraubt. Menge reicht aus da ich nur gelegentlich fahre und eh vor jedem Ausritt penibel alles checke.