KTM 690 Duke 5 Schalthebel Gummi

  • Hallo zusammen,


    das Gummi meines Schalthebels ist komplett zerschliessen. Habe daher Oringe um den Hebel gesteckt, allerdings gehen die mir flöten. So wie ich es richtig gesehen habe, bekommt man das Gummi für den Hebel nicht als Ersatz. Genauso bekommt man den Kopf alleine vorne nicht als Ersatz, nur den gesamten Hebel. Habe ich da jetzt was übersehen? Kann doch garnicht sein. Welche Alternativen gibt es sonst noch? Ansonsten suche ich mir irgendwas, was vom Querschnitt passt und schnippel mir den Rest zurecht. Sehe es nicht ein einen neuen Hebel zu kaufen.


    Grüße!

  • Moin,


    habe früher immer ein Stück Garten- oder Druckluftschlauch o.ä. da drüber gestülp.

    In Baumärkten gibt es Meterware in diversen Größen und Optiken.


    Grüße

  • wofür soll das Gummi denn überhaupt sein ? Reden wir hie um die Gummimanschette ? Leider wackelt der Kupplungshebel bei mir Waagerecht hin und her. Jemand ne Idee ? ist ein V-Trec Hebel kurz .

  • Ich hatte letztens das "Schalthebelgummi" bei meinem Händler bestellt. Man muß es nur noch auf länge zuschneiden. Habe leider die Teilenummer gerade nicht zur Hand. Hat so weit ich noch weiß ca. 2,50€ gekostet.


    PS: Habe die Teilenummer gefunden:zunge: 36205018000 Tritgummi 2,90EUR.

  • Schau doch mal beim "China-Mann". Bei Aliexpress gibt es diverse Varianten (siehe auch #8) zum kleinen Preis.

  • reden wir hier über die R Rasten..?

    da kommst du das Gummi über denn "Schaltauftritt" bis hin zur Schraube alles einzeln.

  • Hier ist ja plötzlich was los. Danke für die ganzen Rückmeldungen, viele gute Ideen!

    PS: Habe die Teilenummer gefunden:zunge: 36205018000 Tritgummi 2,90EUR.

    Ich denke ich werde es erstmal hiermit versuchen. Original würde mir erstmal gut gefallen. Alles Ersatz Auftritte sind sehr teuer.


    @immer-letzter

    Es geht um die normale Ktm 690 Duke 5 ohen RRR. Da wird im SparePartsFinder das Gummi nicht explizit mit Teilenummer angegeben, daher meine Frage!
    Ansonsten werde ich die Schlauchvariante mal testen. Ich habe das Gefühl KTM nimmt weiches Gummi. Auch die linke Fußraste ist bei mir schon an der Ecke bis

    zum Alu durchgewetzt. Oder ich bin einfach Schaltwütig und verschleiße es so ;)

  • Ich habe so nen Aquariumschlauch aus dem Baumarkt, glaube 16 mm klar. Als Probestück mitgenommen. Im kochendem Wasser weich machen und aufschieben.:Daumen hoch:

    offroadfahren reinigt die Seele

  • Stimmt, aber so ein kleines kann auch Kopfzerbrechen bereiten, wenn der Hebel ohne eben jenes meine schönen Daytona Stiefel zerstört. Und da KTM das Gummi im SparePartsFinder nicht direkt angibt, ist eine Diskussion doch in Ordnung. ;)

  • Wie die Anderen schon schrieben, gibts das Gummi beim KTM-Händler einzeln.

    Kannst halbieren und hast somit 2 Stück. Ist zwar dann nicht ganz die Länge, reicht aber aus und hast einen Ersatz.