Problem beim Schalten mit Motorradstiefel Andes Boot

  • Hallo,
    finde hier nichts passendes, daher neues Thema.
    Ich habe mir die KTM Stiefel Andes Boot in Gr.42 bestellt, meine uralten Schleicher sind so ganz dünne Sommer Stiefelchen. Die neuen machen einen stabilen, wertigen Eindruck.
    Nun war ich mal unterwegs und hatte echte Probleme mit dem hoch schalten, komme nur schwierig unter den Schalthebel da die Stiefelkappen recht groß sind und der ganze Stiefel ist doch recht steif.
    Ich vermute mal ich kann den Hebel höher stellen, dann passt es aber wiederum für normale Schuhe nicht mehr?

    Wie habt ihr das gelöst?
    Gibt es evt. sogar eine Schaltwippe?


    https://www.ktm-shop24.de/3PW161060X-andes-boot

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Moin Moin

    Hatte mir Stiefel von Vanucci gekauft und dann das gleiche Problem.

    Ich kam nicht unter den Schalthebel.Habe mir dann neue Rasten

    mit Gelenk-Kit von LSL bei Tante Louis gekauft.Jetzt funzt es einwandfrei

    und kostet nicht die Welt.

  • Verstehe ich nun nicht ganz, was ist da dann anders? Haben die verschiedene Einstellmöglichkeiten wie an dem Brems-Kupplungshebel?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Moin Moin

    Die Rasten von LSl sind wesentlich kleiner im Durchmesser die orginalen

    bauen wegen der dicken Gummiauflage höher.Es gibt von LSL auch noch einen

    verstellbaren Gelenk-Kit der ist aber teurer.Geh mal auf die Seite

    von Louis und schau da mal unter LSL.Der Unterschied von ein paar mm bringt

    schon was.Soll man nicht glauben.

  • Hallo Tom,


    ich fahre den PHARAO Reise-Touren Stiefel 1.0 und musste meinen Schalthebel auch anpassen.


    Pharao_Enduro_Tourenstiefel_1_ml.jpg

    Danach brauchte es einige Zeit bis das Schalten wieder sauber funktionierte :ja:, leider nicht so zackig wie mit einem schmalen Sportstiefel/Schuh :weinen:. Fühle mich aber mit den Stiefeln sehr "sicher Verpackt".

    Wenn ich nun doch mal kurz mit "leichtem" Schuhwerk fahre ist der Weg bis zum Schalthebel doch sehr lang.


    Es gibt halt keine perfekte Einstellung für leichte bzw. schwere Ausführungen und jedes mal den Schalthebel anpassen ist mir zu mühselig.


    Gruß Manni






  • Schalthebel verstellen und mit schmalem Schuh dann etwas weiterer Schaltweg--kost nix und geht auch.

    Ist doch klar das eine Einstellung nie für dick und dünn gleichzeitig passt.

    Und mit harten Stiefeln ist das Schalten immer etwas schwieriger--aber Übung macht den Meister.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016