Schutz für den Motor- Kupplungsdeckel

  • mit Kabelbinder geht's auch


    Vg bertram

    Irgendwie fehlt mir da grad die Vorstellungskraft :denk: - oder doch nicht, falls du Kabelbinder statt Kleber meinst.

  • Gitbert

    Danke nochmals für den Kabelbinderhinweis. Hab heute einen Streifen von nem Gummieunterleger zur Vibrationdämpfung (hat auf einer Seite größere Noppen, da sind die Kabelbinder dazwischen und können nicht rausrutschen. Ein klein wenig Luft ist auch noch zum Kupplungsdeckel) befestigt. Fällt tatsächlich nicht auf. Obs was bringt werde ich hoffentlich nie herausfinden, aber fürs gute Gefühl hilft's schon mal.

  • Hier mal was von Birch´s 1090, ein schön gefräster Kupplungsdeckel. Auf der anderen Seite hat er sowas aber leider nicht. Keine Ahnung, ob man den überhaupt kaufen kann.

    Der Tipp mit dem kleinen Stahlseil am Bremshebel ist aber auch nicht schlecht.

    Wegen dem Kupplungsdeckel von Chris Birch, ...klar kann man den kaufen. Hier zB

    An meiner persönlichen 1090R hab ich die R&G Deckel verbaut, bin hoch zufrieden damit.

  • Wegen dem Kupplungsdeckel von Chris Birch, ...klar kann man den kaufen. Hier zB

    An meiner persönlichen 1090R hab ich die R&G Deckel verbaut, bin hoch zufrieden damit.

    Ich bezog mich auf die Nichtmöglichkeit des Kaufes auf den linken Motordeckel.

  • Mein erster Forum-Eintrag erfolgt nach einem Umfaller auf die rechte Seite am heutigen Nachmittag:

    Auch der klappbare Fussbremshebel von Touratech hinterlässt unschöne Abdrücke im Kupplungsdeckel.


    Das kenne ich von meiner Super Duke GT nicht :grins:

  • Mein erster Forum-Eintrag erfolgt nach einem Umfaller auf die rechte Seite am heutigen Nachmittag:

    Auch der klappbare Fussbremshebel von Touratech hinterlässt unschöne Abdrücke im Kupplungsdeckel.


    Das kenne ich von meiner Super Duke GT nicht :grins:

    Danke für die Info... Dann gibt der Fussbremshebel an sich wohl auch einfach zuviel nach...


    Schon jemand hiermit Erfahrung gemacht?



    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Die Teile vom Ali passen.

    Sind wie die Teile von R&G (hab ich verbaut), aber verhindern eben nicht, dass der Bremshebel den Deckel zerstört, da auf der Rechten Seite das Teil hochkant angebracht wird. Wird wohl auch der Grund sein, warum man auch bei R&G immer nur die linke Seite auf Fotos sieht...

    Ich habe meine Fuhre schon zwei mal auf die Seite gelegt, habe also eine Macke im Deckel. Beeinträchtigt die Funktion so überhaupt nicht und selbst optisch ist es auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Was soll hier ein weiterer Deckel also an Vorteil bringen? Mehr Gewicht und eine andere Optik, okay. Aber hat irgendjemand es schon erlebt, dass der kleine Bremshebel den Kupplungsdeckel wirklich so beschädigt, dass man nicht mehr fahren kann?

  • bei Interesse: ich hab noch einen schicken Deckel von Altruder rumliegen - bei Gelegenheit mach ich mal Bilder und biete den am Marktplatz an

    DerGerry

  • Von R&G gibt es zwei verschiedene Bauteile die den Kupplungsdeckel schützen sollen. Einer davon deckt den kompletten Deckel. Und der hält, obwohl eher aus "weichem" Kunststoff allemal stand.

    Bei der 701 ist der Bremshebel praktisch in identischer Nähe am Kupplungsdeckel angebracht. Dort hat sich der große R&G Schutzdeckel bei mir schon mehrfach bewährt.

    https://www.eiweiss-raceparts.…re-model-abecc0156bk.html

  • ...falsch

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von oli72 ()